BERNHÄUSER STRASSE SÜD - NEUAUFSTELLUNG, Entwurf vom

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "BERNHÄUSER STRASSE SÜD - NEUAUFSTELLUNG, Entwurf vom"

Transkript

1 Anlage 9 r Vorlage 35/2016 ABWÄGUNGSTABELLE Bearbeitungsstand: den eingegangenen Stellungnahmen der Behörden, sonstiger und der Öffentlichkeit im Rahmen der Öffentlichen Auslegung vom bis (gem. 3 Abs. 2, 4 Abs. 2 und 4a Abs. 2 BauGB) und der Benachrichtigung und Einholung von Träger öffentlicher Belange vom bis (gem. 3 Abs. 2, 4 Abs. 2 und 4a Abs. 2 BauGB) m Bebauungsplan und den örtlichen Bauvorschriften BERNHÄUSER STRASSE SÜD - NEUAUFSTELLUNG, Entwurf vom der Gemeinde Neuhausen auf den Fildern

2 Bebauungsplan und örtliche Bauvorschriften Bernhäuser Straße Süd - Neuaufstellung 2/36 Folgende Behörden und sonstige wurden angeschrieben: Angeschrieben wurden Antwort vom 1 Landratsamt Esslingen Regierungspräsidium Stuttgart Referat 21 Raumordnung Regierungspräsidium Stuttgart Referat 47.3 Baureferat Süd 4 Regierungspräsidium Stuttgart Abteilung 8 Landesamt für Denkmalpflege, Dienstsitz Freiburg 5 Regierungspräsidium Freiburg Abteilung 9 Landesamt für Geologie, Rohstoffe und Bergbau 6* Ministerium für Verkehr und Infrastruktur Baden-Württemberg Referat Luftverkehr 7 Umweltministerium Baden-Württemberg Verband Region Stuttgart Bundesanstalt für Immobilienaufgaben 10 Vermögen und Bau Baden-Württemberg 11 Bundesamt für Infrastruktur, Umweltschutz und Dienstleistungen der Bundeswehr (BAUIDBw) Referat Infra Polizeipräsidium Reutlingen Führungs- und Einsatzstab 13 Polizeipräsidium Reutlingen Sachbereich Verkehr 14 Stadt Stuttgart 15 Stadtverwaltung Ostfildern 16 Stadtverwaltung Filderstadt 17 Gemeindeverwaltung Denkendorf 18 Gemeinde Wolfschlugen Stellungnahme nach Ablauf der Frist Netze BW GmbH Regionalzentrum Mittlerer Neckar Gebiet Alb-Neckar * terranets bw GmbH 21 Zweckverband Filderwasserversorgung 22* Deutsche Bahn AG DB Immobilien Niederlassung Karlsruhe 23 Unitymedia BW GmbH Deutsche Telekom Netzproduktion GmbH Südwestrundfunk 26 Stuttgarter Straßenbahnen AG Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart GmbH

3 Bebauungsplan und örtliche Bauvorschriften Bernhäuser Straße Süd - Neuaufstellung 3/36 Angeschrieben wurden Antwort vom 28 Flughafen Stuttgart GmbH DFS Deutsche Flugsicherung GmbH DB Projekt GmbH Stuttgart Industrie- und Handelskammer Region Stuttgart Bezirkskammer Esslingen-Nürtingen 32 Handwerkskammer Stuttgart * eine weitere Beteiligung am Verfahren wurde von den TÖBs im Zuge der frühzeitigen Beteiligung nicht mehr gewünscht. Diese wurden daher r Offenlage nicht mehr angeschrieben. Die Öffentlichkeit hat wie folgt Stellung genommen: Ö1 Heike Fuchs, Bernhäuser Straße 15, Neuhausen a. d. F

4 Bebauungsplan und örtliche Bauvorschriften Bernhäuser Straße Süd - Neuaufstellung Seite 4 von 36 1 I. Naturschutz: Keine Anregungen bei der Umsetng der Artenschutzmaßnahmen. Die im Rahmen des Umweltberichtes m Bebauungsplan Bernhäuser Straße Süd - Neuaufstellung, vom und der Artenschutzrechtlichen Vorprüfung (sap Stufe 1) Bernhäuser Straße Süd - Neuaufstellung, vom der Gruppe für ökologische Gutachten Detzel & Matthäus vorgestellten Vermeidungs-, Minimierungs- und Ausgleichsmaßnahmen werden berücksichtigt. Sie sind Inhalt des Textteil m Bebauungsplan und somit festgesetzt. II. Amt für Wasserwirtschaft und Bodenschutz: Es wird r Kenntnis genommen, dass keine Anregungen des Amtes für Wasserwirtschaft und Bodenschutz hervorgebracht werden.

5 Bebauungsplan und örtliche Bauvorschriften Bernhäuser Straße Süd - Neuaufstellung Seite 5 von 36 1 III. Gewerbeaufsichtsamt: Die Sachdarstellungen werden r Kenntnis genommen. Eine ergänzende Stellungnahme den Lärmpegelbereichen des Büro Dr. Dröscher vom ist dieser Tabelle, nach der Stellungnahme des Landratsamtes, beigefügt. Der Textteil wird redaktionell durch den Lärmpegelbereich VI ergänzt. Zur Offenlage war bereits dieser Lärmpegel in der Planzeichnung und im Schalltechnischen Gutachten des Büro Dr.-Ing. Frank Dröscher vom 18. Februar 2016 / 6. April 2016 enthalten. Zur besseren Verständlichkeit, vor allem für die Öffentlichkeit, wird darauf verzichtet sämtliche Berechnungsformeln und Details der Ausbreitungsberechnung in der schalltechnischen Untersuchung darstellen. Wie vom Gewerbeaufsichtsamt bestätigt ist das Gutachten plausibel. Keine VI. Untere Baurechtsbehörde: 1. Die Ausführungen werden r Kenntnis genommen.

6 Bebauungsplan und örtliche Bauvorschriften Bernhäuser Straße Süd - Neuaufstellung Seite 6 von Hinweis wird r Kenntnis genommen. Die Vereinbarkeit des geplanten Sondergebietes mit den Vorgaben der Raumordnung wird im Rahmen eines Einzelhandelsgutachten dargelegt. Diesem ist entnehmen, dass die raumordnerischen Vorgaben Konzentrationsgebot, Kongruenzgebot, Beeinträchtigungsverbot, Integrationsgebot, Agglomerationsregelung eingehalten sind. Das Einzelhandelsgutachten wurde im Zuge der Beteiligung gemäß 3 (2) BauGB dem Bebauungsplan als Anlage beigefügt. Städtebaulich stellt sich der geplante Standort als ideal dar, da hier ein zentraler Ersatzstandort für einen bestehenden Vollsortimenter geschaffen werden kann. Des Weiteren können hier eine Reihe Synergieeffekte mit dem künftigen S-Bahn-Haltepunkt generiert werden.

7 Bebauungsplan und örtliche Bauvorschriften Bernhäuser Straße Süd - Neuaufstellung Seite 7 von 36 1 Ergänzende Stellungnahme den Lärmpegelbereichen des Büro Dr. Dröscher vom

8 Bebauungsplan und örtliche Bauvorschriften Bernhäuser Straße Süd - Neuaufstellung Seite 8 von 36 1

9 Bebauungsplan und örtliche Bauvorschriften Bernhäuser Straße Süd - Neuaufstellung Seite 9 von 36 2 Raumordnung. Dem Anliegen wird dahingegen Rechnung getragen, dass die betreffende Buchhandlung als nur ausnahmsweise lässig festgesetzt wird. Im Zuge des Baugenehmigungsverfahrens werden die Ausnahmevoraussetngen geprüft. Der betreffende Getränkemarkt wird nur als ausnahmsweise lässig festgesetzt. Auch in diesem Fall werden die regionalplanerischen Vorgaben im Zuge eines Baugenehmigungsverfahrens berücksichtigt.

10 Bebauungsplan und örtliche Bauvorschriften Bernhäuser Straße Süd - Neuaufstellung Seite 10 von 36 2 Die in den textlichen Festsetngen aufgenommene Ausnahmevoraussetngen entsprechen den an anderer Stelle in der Baunutngsverordnung gewählten Formulierung ( 11 Abs. 3 BauNVO). Das Landratsamt Esslingen wurde im Zuge der frühzeitigen Beteiligung, der Beteiligung r Vorprüfung des Einzelfalls sowie im Zuge der Offenlage beteiligt. Einzelhandel ist in den Obergeschossen des Sondergebietes (SO) nur in den engen Voraussetngen der Festsetngen von A und A ausnahmsweise lässig. Die Ausnahme betrifft ausschließlich den Buchhandel und den Getränkemarkt. Sonstige Einzelhandelsbetriebe, insbesondere Lebensmitteleinzelhandel, ist nach A im GE1 und GE2 und somit auch in den Obergeschossen des Sondergebietes unlässig. Straßenwesen und Verkehr Keine Anregungen der Abteilung 4. Denkmalpflege Keine Anregungen der Abteilung 8. Hinweise: Hinweise werden r Kenntnis genommen. Nach Abschluss des Verfahrens wird dem Regierungspräsidium eine Mehrfertigung des Bebauungsplanes überlassen.

11 Bebauungsplan und örtliche Bauvorschriften Bernhäuser Straße Süd - Neuaufstellung Seite 11 von 36 7 Es wird r Kenntnis genommen, dass das Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg kein Träger öffentlicher Belange in Verfahren der Bauleitplanung ist. Das Ministerium nimmt keine Stellung, da es nicht betroffen ist.

12 Bebauungsplan und örtliche Bauvorschriften Bernhäuser Straße Süd - Neuaufstellung Seite 12 von 36 8 Die Erweiterungen sind nur unter den engen Voraussetngen der Festsetngen von A und A ausnahmsweise lässig. Als Voraussetng ist ausdrücklich genannt, dass sich die Betriebe nicht auf die Ziele der Raumordnung auswirken dürfen. Den Belangen des Verbandes Region Stuttgart ist somit Rechnung getragen. Sachdarstellungen werden r Kenntnis genommen.

13 Bebauungsplan und örtliche Bauvorschriften Bernhäuser Straße Süd - Neuaufstellung Seite 13 von 36 8 Sachdarstellungen werden r Kenntnis genommen. Den Anregungen wird Rechnung getragen indem die betreffenden Nutngen (Buchhandlung und Getränkemarkt) als nur ausnahmsweise lässig festgesetzt werden. Im Zuge des Baugenehmigungsverfahrens werden die Ausnahmevoraussetngen und somit auch die regionalplanerischen Vorgaben geprüft und berücksichtigt. Es wird r Kenntnis genommen, dass der Standort aus regionalplanerischer Sicht als akzeptabel eingestuft wird. Inwiefern die Vorgaben des Integrationsgebotes eingehalten werden, kann im Rahmen des Baugenehmigungsverfahrens geprüft und berücksichtigt werden. Die Anregungen des Regierungspräsidiums Stuttgart als höhere Raumordnungsbehörde wurden im Entwurf des Bebauungsplanes berücksichtigt. Es wird r Kenntnis genommen, dass die einzelhandelsbezogenen Festsetngen aus Sicht des Verbands Region Stuttgart unter der Anregungen im Einklang mit den relevanten Zielen des Regionalplans stehen.

14 Bebauungsplan und örtliche Bauvorschriften Bernhäuser Straße Süd - Neuaufstellung Seite 14 von 36 8 s.o. Nach Abschluss des Verfahrens wird dem Verband Region Stuttgart eine Mehrfertigung des rechtskräftigen Bebauungsplanes überlassen.

15 Bebauungsplan und örtliche Bauvorschriften Bernhäuser Straße Süd - Neuaufstellung Seite 15 von 36 8 Die Erweiterungen sind nur unter den engen Voraussetngen der Festsetngen von A und A ausnahmsweise lässig. Als Voraussetng ist ausdrücklich genannt, dass sich die Betriebe nicht auf die Ziele der Raumordnung und Landesplanung auswirken dürfen. Den Belangen des Verbandes Region Stuttgart ist somit Rechnung getragen. Den Anregungen wird Rechnung getragen indem die betreffenden Nutngen (Buchhandlung und Getränkemarkt) als nur ausnahmsweise lässig festgesetzt werden. Im Zuge des Baugenehmigungsverfahrens werden die Ausnahmevoraussetngen

16 Bebauungsplan und örtliche Bauvorschriften Bernhäuser Straße Süd - Neuaufstellung Seite 16 von 36 8 und somit auch die regionalplanerischen Vorgaben geprüft und berücksichtigt. Es wird r Kenntnis genommen, dass die einzelhandelsbezogenen Festsetngen aus Sicht des Verbands Region Stuttgart unter der Anregungen im Einklang mit den relevanten Zielen des Regionalplans stehen. Eine Erweiterung der bestehenden Betriebe wäre nur unter den engen Voraussetngen der Festsetngen von A und A ausnahmsweise lässig. Die Ausnahme ist an die Voraussetng gebunden, dass diese den Zielen der Raumordnung und Landesplanung nicht entgegenstehen. Deshalb ist den Belangen des Verbandes Region Stuttgart Rechnung getragen. Nach Abschluss des Verfahrens wird dem Verband Region Stuttgart eine Mehrfertigung des rechtskräftigen Bebauungsplanes überlassen.

17 Bebauungsplan und örtliche Bauvorschriften Bernhäuser Straße Süd - Neuaufstellung Seite 17 von Eine Höhe der baulichen Anlagen von 30 m über Grund wird, gemäß den im Bebauungsplan festgesetzten Gebäudehöhen, nicht überschritten. Es wird r Kenntnis genommen, dass seitens der Bundeswehr keine Anregungen den Themen Liegenschaften, Infrastruktur und Schutzbereich vorgetragen werden.

18 Bebauungsplan und örtliche Bauvorschriften Bernhäuser Straße Süd - Neuaufstellung Seite 18 von Hinweis: Die Stellungnahme der Stadt Filderstadt ist nach Ablauf der Beteiligungsfrist eingegangen. Zum Bebauungsplanentwurf wurde ein Einzelhandelsgutachten erarbeitet, dass diesem als Anlage beigefügt wird. Als Ergebnis ist festhalten, dass alle raumordnerischen Vorgaben Konzentrationsgebot, Kongruenzgebot, Beeinträchtigungsverbot, Integrationsgebot, Agglomerationsgebot eingehalten werden. Für Filderstadt-Sielmingen / -Bernhausen werden die Auswirkungen der Planung auf 2 3 % liegen. Hier ist jedoch von einem Zurückholen der Kaufkraft nach Neuhausen ausgehen. Betriebsschließungen sind aufgrund des weiterhin vorhandenen Kundenpotenzials nicht erwarten. Die Umsatzverteilungseffekte gegenüber den weiteren Großflächenstandorten werden sich auf max. 1 % belaufen. Städtebaulich stellt sich der geplante Standort als ideal dar, da hier ein zentraler Ersatzstandort für einen bestehenden Vollsortimenter geschaffen werden kann. Des Weiteren können hier eine Reihe Synergieeffekte mit dem künftigen S-Bahn-Haltepunkt generiert werden. Keine Nach Rücksprache mit Frau Richts wurde der Stadt Filderstadt die Anlage 1 des BPs Gewerbegebiet westl. der Scharnhäuser Str. 4. Änderung am übermittelt.

19 Bebauungsplan und örtliche Bauvorschriften Bernhäuser Straße Süd - Neuaufstellung Seite 19 von Auf die Stellungnahme der Netze BW vom und m Bebauungsplan Bernhäuser Straße Süd Neuaufstellung wird verwiesen. Die Stellungnahmen und Abwägungen sind r Information nachfolgend nochmals beigefügt. Weitere Anregungen werden seitens der Netze BW nicht vorgebracht.

20 Bebauungsplan und örtliche Bauvorschriften Bernhäuser Straße Süd - Neuaufstellung Seite 20 von Stellungnahme der Netze BW vom m Bebauungsplanvorentwurf Bernhäuser Straße Süd - Neuaufstellung mit Abwägungsvorschlag r Information nochmals beigefügt. Die im Plan r Stellungnahme rot gekennzeichneten Baumstandorte werden nicht mehr festgesetzt. Hinweise Baumpflanngen werden in den Bebauungsplan aufgenommen.

21 Bebauungsplan und örtliche Bauvorschriften Bernhäuser Straße Süd - Neuaufstellung Seite 21 von Siehe Abwägungsvorschlag auf vorangegangener Seite.

22 Bebauungsplan und örtliche Bauvorschriften Bernhäuser Straße Süd - Neuaufstellung Seite 22 von Stellungnahme der Netze BW vom r Vorprüfung des Einzelfalls des Bebauungsplanes Bernhäuser Straße Süd - Neuaufstellung mit Abwägungsvorschlag r Information nochmals beigefügt. Die Netze BW GmbH wird am weiteren Verfahren beteiligt. Es wird r Kenntnis genommen, dass keine weiteren Anregungen vorgebracht werden.

23 Bebauungsplan und örtliche Bauvorschriften Bernhäuser Straße Süd - Neuaufstellung Seite 23 von Auf die Stellungnahme von Unitymedia vom m Bebauungsplanvorentwurf Bernhäuser Straße Süd Neuaufstellung wird verwiesen. Die Stellungnahme und Abwägung ist r Information nachfolgend nochmals beigefügt.

24 Bebauungsplan und örtliche Bauvorschriften Bernhäuser Straße Süd - Neuaufstellung Seite 24 von Stellungnahme von Unitymedia vom r Frühzeitigen Unterrichtung des Bebauungsplanes Bernhäuser Straße Süd - Neuaufstellung mit Abwägungsvorschlag r Information nochmals beigefügt. Es wird r Kenntnis genommen, dass keine Anregungen vorgetragen werden.

25 Bebauungsplan und örtliche Bauvorschriften Bernhäuser Straße Süd - Neuaufstellung Seite 25 von Auf die Stellungnahme der Telekom vom m Bebauungsplanvorentwurf Bernhäuser Straße Süd Neuaufstellung wird verwiesen. Die Stellungnahme und Abwägung ist r Information nachfolgend nochmals beigefügt.

26 Bebauungsplan und örtliche Bauvorschriften Bernhäuser Straße Süd - Neuaufstellung Seite 26 von Stellungnahme von Unitymedia vom r Frühzeitigen Unterrichtung des Bebauungsplanes Bernhäuser Straße Süd - Neuaufstellung mit Abwägungsvorschlag r Information nochmals beigefügt. Innerhalb des Geltungsbereiches des Bebauungsplanes verlaufen keine Leitungen der Telekom, die der Versorgung Dritter dient und somit durch Leitungsrechte gesichert werden müssten. Die dargestellten Leitungen verlaufen, außerhalb des Plangebietes, im Fußweg südlich der Bernhäuser Straße. Hinweise werden r Kenntnis genommen, sind jedoch nicht Aufgabe des vorliegenden Bebauungsplans.

27 Bebauungsplan und örtliche Bauvorschriften Bernhäuser Straße Süd - Neuaufstellung Seite 27 von Anschrift wird r Kenntnis genommen.

28 Bebauungsplan und örtliche Bauvorschriften Bernhäuser Straße Süd - Neuaufstellung Seite 28 von Leitungsplan wird r Kenntnis genommen.

29 Bebauungsplan und örtliche Bauvorschriften Bernhäuser Straße Süd - Neuaufstellung Seite 29 von Die Ausführungen werden r Kenntnis genommen. Im Bebauungsplan wird im Plan- und Textteil, als auch in der Begründung auf die S2-Verlängerung Filderstadt-Neuhausen a.d.f. hingewiesen. der Hinweise Lärm- und Erschütterungsimmissionen.

30 Bebauungsplan und örtliche Bauvorschriften Bernhäuser Straße Süd - Neuaufstellung Seite 30 von Auf die Stellungnahme r frühzeitigen Beteiligung vom und r Vorprüfung des Einzelfalls vom wird verwiesen. Die Stellungnahmen und Abwägungen sind r Information nachfolgend nochmals beigefügt. Es wird r Kenntnis genommen, dass keine weiteren Anregungen vorgetragen werden. Entsprechende Ergänngen m Bauschutzbereich und m Lärmschutz sind im Textteil des Bebauungsplans enthalten.

31 Bebauungsplan und örtliche Bauvorschriften Bernhäuser Straße Süd - Neuaufstellung Seite 31 von Stellungnahme der Flughafen Stuttgart GmbH vom r Frühzeitigen Unterrichtung des Bebauungsplanes Bernhäuser Straße Süd - Neuaufstellung mit Abwägungsvorschlag r Information nochmals beigefügt. 1. Bauschutzbereich Das Ministerium für Verkehr und Infrastruktur Baden-Württemberg wurde bereits beteiligt. Entsprechende Hinweise aus dieser Stellungnahme wurden in den Bebauungsplan übernommen. bereits berücksichtigt 2. Lärmschutz Anregungen werden berücksichtigt und unter Hinweise in den Bebauungsplan aufgenommen. Hinweise m Schutz vor Fluglärm und den Planungskonturen- Fluglärm werden r Kenntnis genommen.

32 Bebauungsplan und örtliche Bauvorschriften Bernhäuser Straße Süd - Neuaufstellung Seite 32 von Hinweise wurden entsprechend der Anregung korrigiert.

33 Bebauungsplan und örtliche Bauvorschriften Bernhäuser Straße Süd - Neuaufstellung Seite 33 von Stellungnahme der Flughafen Stuttgart GmbH vom r Vorprüfung des Einzelfalls des Bebauungsplanes Bernhäuser Straße Süd - Neuaufstellung mit Abwägungsvorschlag r Information nochmals beigefügt. Auf die Stellungnahme r frühzeitigen Beteiligung vom wird verwiesen (siehe hier auf Seite 36 dieser ). Es wird r Kenntnis genommen, dass darüber hinaus keine weiteren Anregungen vorgetragen werden.

34 Bebauungsplan und örtliche Bauvorschriften Bernhäuser Straße Süd - Neuaufstellung Seite 34 von Auf die Stellungnahme r Vorprüfung des Einzelfalls vom wird verwiesen. Die Stellungnahme und Abwägung ist r Information nachfolgend nochmals beigefügt.

35 Bebauungsplan und örtliche Bauvorschriften Bernhäuser Straße Süd - Neuaufstellung Seite 35 von Stellungnahme der Deutschen Flugsicherung vom r Vorprüfung des Einzelfalls des Bebauungsplanes Bernhäuser Straße Süd - Neuaufstellung mit Abwägungsvorschlag r Information nochmals beigefügt. Es wird r Kenntnis genommen, dass die Belange der DFS nicht berührt werden und die vorliegende Stellungnahme nicht die Aufgaben der Länder berührt. Es wird ebenfalls r Kenntnis genommen, dass das Bundesamt für Flugsicherung von dieser Stellungnahme informiert wurde.

36 Bebauungsplan und örtliche Bauvorschriften Bernhäuser Straße Süd - Neuaufstellung Seite 36 von 36 Stellungnahmen der Öffentlichkeit Abwägungsvorschläge der Verwaltung Ö1 In dem genannten Bereich, östlich des Geltungsbereiches des BP Bernhäuser Straße Süd Neuaufstellung, liegt lediglich ein Baulinienplan aus dem Jahr 1926 grunde. Eine Art der baulichen Nutng ist nicht festgesetzt. Die Art der baulichen Nutng, die bei der Schalltechnischen Untersuchung grunde gelegt wird, ergibt sich aus dem Zusammenhang der räumlichen Umgebung. Das Gebiet ist nach 34 BauGB beurteilen. Dabei sind auch die Gewerbebetriebe im Bebauungsplan Bernhäuser Straße Süd Neuaufstellung und die Gewerbebetriebe nördlich der Bernhäuser Straße berücksichtigen. Die nähere Umgebung entspricht deshalb einem faktischen Mischgebiet. Selbst wenn sie als diffuses Wohngebiet einstufen wäre, bestimmt sich die Schutzbedürftigkeit nach den Maßstäben eines Mischgebietes. Keine

Planungsausschuss öffentlich

Planungsausschuss öffentlich BESCHLUSSVORLAGE 24/2016 Planungsausschuss öffentlich 13.04.2016 Betreff: Bezug: Beteiligung des es an Bauleitplanverfahren Hier: Februar 2016 März 2016 Beschluss der Verbandsversammlung vom 16.01.91,

Mehr

Beratung im StUWi Drucksache Nr. 10/2014

Beratung im StUWi Drucksache Nr. 10/2014 Fachbereich : F3.1 Vorlage der Verwaltung Aktenzeichen : F3.1.6 Stu Datum : 02.01.2014 Beratung im StUWi Drucksache 10/2014 Hauptausschuss Rat der Stadt öffentliche Sitzung nichtöffentl. Sitzung Betreff:

Mehr

Anlage Abwägung zum Bebauungsplan Nr. 153 B (Woltorfer Straße/UPP I) - Peine -

Anlage Abwägung zum Bebauungsplan Nr. 153 B (Woltorfer Straße/UPP I) - Peine - Anlage Abwägung zum Bebauungsplan 153 B (Woltorfer Straße/UPP I) - Peine - I 1 Bebauungsplan 153B (Woltorfer Straße/UPP I) Peine-- Nrn. insg. Eingaben zur Frühzeitigen Bürgerbeteiligung Die Frühzeitige

Mehr

Verteilerliste der zu beteiligenden Behörden und sonstigen Trägern öffentlicher Belange 8.pkt.Änderung FNP 98 der VVG Schramberg

Verteilerliste der zu beteiligenden Behörden und sonstigen Trägern öffentlicher Belange 8.pkt.Änderung FNP 98 der VVG Schramberg Verteilerliste der zu beteiligenden Behörden und sonstigen Trägern öffentlicher Belange 8.pkt.Änderung FNP 98 der VVG Schramberg Lfd.Nr. Behörde Sonstige TÖB Zusatz Straße PLZ Ort 1 An Regierungspräsidium

Mehr

Gemeinde Börger Der Bürgermeister

Gemeinde Börger Der Bürgermeister Gemeinde Börger Der Bürgermeister Waldstraße 4, 26904 Börger Bekanntmachung (05953) 3 Fax: (05953) 472 E-Mail: boerger@soegel.de Internet: www.boerger-huemmling.de Datum: 28.06.2016 Bauleitplanung der

Mehr

Gemeinde Kirchheim a.n.

Gemeinde Kirchheim a.n. Gemeinde Kirchheim a.n. Niederschrift über die Verhandlungen des Gemeinderates Sitzung am 13. September 2012 Anwesend: Außerdem anwesend: Bürgermeister Seibold und 14 Gemeinderäte Andreas Bezner, Melanie

Mehr

Stellungnahmen aus der frühzeitigen Beteiligung der Behörden B-Plan Nr.12A

Stellungnahmen aus der frühzeitigen Beteiligung der Behörden B-Plan Nr.12A Stadt Brunsbüttel Bebauungsplan Nr. 12A Industriegebiet an der Elbe Übersicht der Stellungnahmen aus der frühzeitigen Beteiligung der Behörden ( 4 Abs. 1 BauGB) ( nach Einschätzung der Gemeinde wesentliche

Mehr

VORLAGE. Die öffentliche Bekanntmachung der Offenlage erfolgte im Mitteilungsblatt aktuell der Verbandsgemeinde Bad Ems Nr. 23 / 2014 vom

VORLAGE. Die öffentliche Bekanntmachung der Offenlage erfolgte im Mitteilungsblatt aktuell der Verbandsgemeinde Bad Ems Nr. 23 / 2014 vom VERBANDSGEMEINDEVERWALTUNG BAD EMS 01.10.2014 für die Stadt Bad Ems AZ: 2/610-53/1/12 1 DS 15/ 0077 Sachbearbeiter: Herr Figurski VORLAGE Gremium Bau- und Planungsausschuss Hauptausschuss Stadtrat Status

Mehr

Stadt Dornstetten. Auswertung und Beratung der im Zuge der Aufstellung des Bebauungsplanverfahren eingegangenen Anregungen

Stadt Dornstetten. Auswertung und Beratung der im Zuge der Aufstellung des Bebauungsplanverfahren eingegangenen Anregungen Kreis Freudenstadt Stadt Dornstetten B E B A U U N G S P L A N R I E D S T E I G E 2. Ä N D E R U N G Projekt-Nr. 72280.221 Auswertung und Beratung der im Zuge der Aufstellung des Bebauungsplanverfahren

Mehr

Stadt Tecklenburg. Abwägung. Bebauungsplan Nr. 7 Howesträßchen 8. Änderung. Städtebaulich-Planerische Stellungnahme. OT Tecklenburg Kreis Steinfurt

Stadt Tecklenburg. Abwägung. Bebauungsplan Nr. 7 Howesträßchen 8. Änderung. Städtebaulich-Planerische Stellungnahme. OT Tecklenburg Kreis Steinfurt Kreis Steinfurt Bebauungsplan Nr. 7 Howesträßchen 8. Änderung Städtebaulich-Planerische Stellungnahme Abwägung zu den Verfahrensschritten: Öffentliche Auslegung sowie Beteiligung der Behörden und sonstigen

Mehr

Bebauungsplanverfahren

Bebauungsplanverfahren Bebauungsplanverfahren Inhalt 1 Inhalt Was ist ein Bebauungsplan? 3 Der Ablauf eines Bebauungsplanverfahrens 4 Phase 1: Aufstellungsbeschluss 4 Frühzeitige Öffentlichkeitsbeteiligung 5 Frühzeitige Behördenbeteiligung

Mehr

BEHÖRDEN / TÖB ANREGUNGEN ABWÄGUNGSVORSCHLÄGE. Keine Anregungen und Bedenken

BEHÖRDEN / TÖB ANREGUNGEN ABWÄGUNGSVORSCHLÄGE. Keine Anregungen und Bedenken Gemeinde Eberdingen Bebauungsplan Biogasanlage Nussdorf mit örtlichen Bauvorschriften Öffentliche Auslegung gem. 3(2) BauGB sowie Unterrichtung der Behörden und sonstiger Träger öffentlicher Belange gem.

Mehr

Bebauungsplan der Ortsgemeinde Föhren Am Sägewerk 1. Änderung. Begründung

Bebauungsplan der Ortsgemeinde Föhren Am Sägewerk 1. Änderung. Begründung Bebauungsplan der Ortsgemeinde Föhren Am Sägewerk 1. Änderung Begründung Gemarkung Föhren Flur 9 Dipl.-Ing. H.-P. Stolz Stadtplaner SRL Maarstr. 25 54292 Trier Tel.: 0651/24026 email: Stolz.Kintzinger@t-online.de

Mehr

Stadt Datteln. Bebauungsplan Nr. 20, 5. Änderung Gewerbepark Meckinghoven. Bürgerinformation zur frühzeitigen Beteiligung gemäß 3 Abs.

Stadt Datteln. Bebauungsplan Nr. 20, 5. Änderung Gewerbepark Meckinghoven. Bürgerinformation zur frühzeitigen Beteiligung gemäß 3 Abs. Bebauungsplan Nr. 20, 5. Änderung Gewerbepark Meckinghoven Bürgerinformation zur frühzeitigen Beteiligung gemäß 3 Abs. 1 BauGB Dipl.-Ing. Oliver Knebel, FIRU mbh Datteln, 15.01.2016 Inhalt 1. Übersicht

Mehr

Bebauungsplan Nr. 32. Helms Esch. Mit örtlichen Bauvorschriften. 1. Änderung. (vereinfachtes Verfahren gemäß 13 BauGB) Präambel

Bebauungsplan Nr. 32. Helms Esch. Mit örtlichen Bauvorschriften. 1. Änderung. (vereinfachtes Verfahren gemäß 13 BauGB) Präambel Gemeinde Essen (Oldb.) Landkreis Cloppenburg Bebauungsplan Nr. 32 Helms Esch Mit örtlichen Bauvorschriften 1. Änderung (vereinfachtes Verfahren gemäß 13 BauGB) Präambel Auf Grund des 1 Abs. 3 und des 10

Mehr

GEMEINDE MERTINGEN FREISTAAT BAYERN, LKR DONAU-RIES FUGGERSTRAßE 5, 86690 MERTINGEN VORHABEN:

GEMEINDE MERTINGEN FREISTAAT BAYERN, LKR DONAU-RIES FUGGERSTRAßE 5, 86690 MERTINGEN VORHABEN: FREISTAAT BAYERN, LKR DONAU-RIES GEMEINDE MERTINGEN FUGGERSTRAßE 5, 86690 MERTINGEN VORHABEN: 7. ÄNDERUNG DES FLÄCHENNUTZUNGSPLANES IM PARALLELVERFAHREN MIT DER 1. ÄNDERUNG DES VORHABENBEZOGENEN BEBAUUNGSPLANES

Mehr

Stadt Tecklenburg. Abwägung. 42. Flächennutzungsplanänderung. Städtebaulich-Planerische Stellungnahme. Kreis Steinfurt. gem. 9 Abs.

Stadt Tecklenburg. Abwägung. 42. Flächennutzungsplanänderung. Städtebaulich-Planerische Stellungnahme. Kreis Steinfurt. gem. 9 Abs. Kreis Steinfurt gem. 9 Abs. 8 BauGB Städtebaulich-Planerische Stellungnahme Abwägung zu den Verfahrensschritten: Öffentliche Auslegung gemäß 3 Abs. 2 BauGB Beteiligung der Behörden und sonstigen Träger

Mehr

Information zu Bauleitplanverfahren. Das Instrument Bebauungsplan

Information zu Bauleitplanverfahren. Das Instrument Bebauungsplan Information zu Bauleitplanverfahren Das Instrument Bebauungsplan - 1 - Selbstverwaltungsrecht einer Stadt Im Grundgesetz verankert (Art. 28 GG) Planungshoheit der Stadt: Jede Stadt kann im Rahmen der Gesetze

Mehr

Beschlüsse des Gemeinderates vom

Beschlüsse des Gemeinderates vom Beschlüsse des Gemeinderates vom 17.10.2013 - öffentliche Beratung - Gegenstand und Ergebnis Sachbearbeiter 1 Bürgerfragestunde Keine Wortmeldung. 2 Bekanntgaben/Verschiedenes.1 Abschlussbericht LIFE+-Projekt

Mehr

öffentliche Auslegung der bereits vorliegenden umweltbezogenen Stellungnahmen gemäß 3 Abs. 2 Baugesetzbuch (BauGB)

öffentliche Auslegung der bereits vorliegenden umweltbezogenen Stellungnahmen gemäß 3 Abs. 2 Baugesetzbuch (BauGB) Flecken Ottersberg Bebauungsplan Nr. 138 Betriebsgelände Fa. Kegel öffentliche Auslegung der bereits vorliegenden umweltbezogenen Stellungnahmen gemäß 3 Abs. 2 Baugesetzbuch (BauGB) Inhalt: Zusammenstellung

Mehr

Stadt Büdingen - Stadtteil Büdingen Bebauungsplan Nr. 32 Im Bachmichel 2. Änderung BEGRÜNDUNG

Stadt Büdingen - Stadtteil Büdingen Bebauungsplan Nr. 32 Im Bachmichel 2. Änderung BEGRÜNDUNG Stadt Büdingen - Stadtteil Büdingen Bebauungsplan Nr. 32 Im Bachmichel 2. Änderung BEGRÜNDUNG Bearbeitung: Büro Dr. Klaus Thomas Ritterstraße 8 61118 Bad Vilbel Tel: 06101/ 582106 Fax 06101/ 582108 info@buerothomas.com

Mehr

Amtsblatt für die Stadt Büren

Amtsblatt für die Stadt Büren Amtsblatt für die Stadt Büren 8. Jahrgang 15.02.2016 Nr. 4 / S. 1 Inhalt 1. Aufstellung der 89. Änderung des Flächennutzungsplans der Stadt Büren im Bereich Hoppenberg Frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit

Mehr

Stadt Bruchsal Bebauungsplan Karlsruher Straße

Stadt Bruchsal Bebauungsplan Karlsruher Straße Anlage 1 Stadt Bruchsal Bebauungsplan Karlsruher Straße Stadt Bruchsal, Gemarkung Bruchsal Bebauungsplan Karlsruher Straße Inhalt INHALTSÜBERSICHT Teil A A I A - II A III Planungsrechtliche Festsetzungen

Mehr

Vereinbarte Verwaltungsgemeinschaft Bruchsal, Forst, Hambrücken, Karlsdorf-Neuthard. FNP-Einzeländerung. Im Brühl. Gemarkung Bruchsal

Vereinbarte Verwaltungsgemeinschaft Bruchsal, Forst, Hambrücken, Karlsdorf-Neuthard. FNP-Einzeländerung. Im Brühl. Gemarkung Bruchsal Vereinbarte Verwaltungsgemeinschaft Bruchsal, Forst, Hbrücken, Karlsdorf-Neuthard FNP-Einzeländerung Im Brühl Gemarkung Bruchsal Inhaltsverzeichnis Teil A A - I A - II A - III Plandarstellung Änderungsbereich

Mehr

VORHABENBEZOGENER BEBAUUNGSPLAN UND BEGRÜNDUNG

VORHABENBEZOGENER BEBAUUNGSPLAN UND BEGRÜNDUNG VORHABENBEZOGENER BEBAUUNGSPLAN UND BEGRÜNDUNG Stand der Planung gemäß 13a i.v.m. 3 (2), 4 (2) BauGB 4.11.2015 GEMEINDE EICKLINGEN LANDKREIS CELLE VORHABENBEZOGENER BEBAUUNGSPLAN NR. 1 MÜHLENWEG 5 BÜRO

Mehr

Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin 2013 Abt. für Finanzen, Personal und Stadtentwicklung

Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin 2013 Abt. für Finanzen, Personal und Stadtentwicklung Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin 2013 Abt. für Finanzen, Personal und Stadtentwicklung Bezirksverordnetenversammlung Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin Drucksache Nr. Vorlage - zur Kenntnisnahme

Mehr

Hotel, Wohn- und Geschäftshaus am Neumarkt. Auswertung der Beteiligungen gemäß 13a III und 4 I BauGB. - Verfahrensstand: Entwurf -

Hotel, Wohn- und Geschäftshaus am Neumarkt. Auswertung der Beteiligungen gemäß 13a III und 4 I BauGB. - Verfahrensstand: Entwurf - Vorhabenbezogener Bebauungsplan III/3/67.01 Hotel, Wohn- und Geschäftshaus am Neumarkt Auswertung der Beteiligungen gemäß 13a III und 4 I BauGB - Verfahrensstand: Entwurf - A1-4 Auswertung Stellungnahmen

Mehr

Bebauungsplan M 312 Wilhelmring/Bahnstraße/Bergstraße, 1. Änderung. Entscheidungsbegründung

Bebauungsplan M 312 Wilhelmring/Bahnstraße/Bergstraße, 1. Änderung. Entscheidungsbegründung Bebauungsplan M 312 Wilhelmring/Bahnstraße/Bergstraße, 1. Änderung Entscheidungsbegründung Stand: 12.07..2007 Inhalt: 1 Erfordernis der Planaufstellung und allgemeine Ziele 1.1 Geltungsbereich/Lage des

Mehr

Bebauungsplan 2465 Plantage Findorff. Fachausschusssitzung Bau, Verkehr und Umwelt am

Bebauungsplan 2465 Plantage Findorff. Fachausschusssitzung Bau, Verkehr und Umwelt am Bebauungsplan 2465 Plantage Findorff Fachausschusssitzung Bau, Verkehr und Umwelt am 11.11.2014 Bestehendes Planungsrecht: Bebauungsplan 2226 BP 2226, rechtskräftig seit 09.12.2004 BP 2358 BP 2226 > Art

Mehr

Stuttgart - Vaihingen

Stuttgart - Vaihingen Stuttgart - Vaihingen Eiermann-Campus/Pascalstraße im Stadtbezirk Vaihingen Eiermann-Campus/Pascalstraße im Stadtbezirk Vaihingen Informations- und Dialogveranstaltung 04. Mai 2016 Informations- und Dialogveranstaltung

Mehr

ÄNDERUNG BAULINIENPLAN HIRSCHLESWEG-FRÜHLINGSTRASSE. Aufstellungsbeschluss gem. 2 Abs. 1 BauGB:

ÄNDERUNG BAULINIENPLAN HIRSCHLESWEG-FRÜHLINGSTRASSE. Aufstellungsbeschluss gem. 2 Abs. 1 BauGB: GEMEINDE ADELBERG ÄNDERUNG BAULINIENPLAN HIRSCHLESWEG-FRÜHLINGSTRASSE SATZUNG und BEGRÜNDUNG Entwurf vom 15.09.2016 Bebauungsplan der Innenentwicklung nach 13a BauGB Aufstellungsbeschluss gem. 2 Abs. 1

Mehr

- zu beachtende Belange der Straßenbauverwaltung bei Straßenbaumaßnahmen

- zu beachtende Belange der Straßenbauverwaltung bei Straßenbaumaßnahmen Dorferneuerung Holzhausen 2010 Gemeinde Stolzenau Ergebnisbericht Seite 84 Anhang - Beteiligung der Behörden und der sonstigen Träger öffentlicher Belange - Ratsbeschluss - zu beachtende Belange der Straßenbauverwaltung

Mehr

Gemeinde Lambsheim Bebauungsplan Südlich der Gerolfstraße 1. Änderung

Gemeinde Lambsheim Bebauungsplan Südlich der Gerolfstraße 1. Änderung Bebauungsplan Südlich der Gerolfstraße 1. Änderung Vereinfachtes Verfahren nach 13 BauGB Begründung Entwurf Stand: 19.06.2012 1. PLANUNGSANLASS UND VERFAHREN Der Bebauungsplan Südlich der Gerolfstraße

Mehr

Ortsgemeinde Waldrohrbach

Ortsgemeinde Waldrohrbach Ortsgemeinde Waldrohrbach Bebauungsplan Bärloch 3. Änderung im vereinfachten Verfahren gem. 13 Baugesetzbuch Bestandteil der 3. Änderung - Textteil - zeichnerische Festsetzungen Beigefügter Teil zum Bebauungsplan

Mehr

STADT BAD AIBLING FLÄCHENNUTZUNGSPLAN ÄNDERUNG FÜR TEILBEREICHE IM PARKGELÄNDE MIETRACHING UND IM ORTSTEIL WILLING

STADT BAD AIBLING FLÄCHENNUTZUNGSPLAN ÄNDERUNG FÜR TEILBEREICHE IM PARKGELÄNDE MIETRACHING UND IM ORTSTEIL WILLING STADT BAD AIBLING FLÄCHENNUTZUNGSPLAN ÄNDERUNG FÜR TEILBEREICHE IM PARKGELÄNDE MIETRACHING UND IM ORTSTEIL WILLING Flächennutzungsplan Änderung für Teilbereiche im Parkgelände Mietraching und im Ortsteil

Mehr

Ortsgemeinde Rodenbach Bebauungsplan Hühnerbusch, Änderung 1. Textliche Festsetzungen

Ortsgemeinde Rodenbach Bebauungsplan Hühnerbusch, Änderung 1. Textliche Festsetzungen Ortsgemeinde Rodenbach Bebauungsplan Hühnerbusch, Änderung 1 Textliche Festsetzungen 1. Planungsrechtliche Festsetzungen ( 9 Abs.1 BauGB und BauNVO) Die planungsrechtlichen Festsetzungen des Bebauungsplans

Mehr

Gemeinde Schwaig b.nbg.

Gemeinde Schwaig b.nbg. Gemeinde Schwaig b.nbg. 1. Änderung Bebauungsplan "Fachmarktzentrum Schwaig" Begründung zum Entwurf vom 27.05.2014 Bearbeitung: Guido Bauernschmitt, Landschaftsarchitekt und Stadtplaner SRL TEAM 4 landschafts

Mehr

Bekanntmachung der Stadt Itzehoe Nr. 47 / 2014

Bekanntmachung der Stadt Itzehoe Nr. 47 / 2014 Bekanntmachung der Stadt Itzehoe Nr. 47 / 2014 Bebauungsplan Nr. 151 für das Gebiet Am Hackstruck, nördlich und südlich der Robert-Koch-Straße und östlich des Maria-Bornheim-Weges und 1. Änderung des Flächennutzungsplanes

Mehr

Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf von Berlin Vorlage zur Kenntnisnahme. für die Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung am

Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf von Berlin Vorlage zur Kenntnisnahme. für die Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung am Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf von Berlin 23.05.2017 Vorlage zur Kenntnisnahme für die Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung am 22.06.2017 1. Gegenstand der Vorlage: Teilung des Bebauungsplanes 10-81

Mehr

Bebauungsplan Lange Gewann 1. Änderung frühzeitige Beteiligung vom 07.01.2014 bis 07.02.2014 Informationstabelle

Bebauungsplan Lange Gewann 1. Änderung frühzeitige Beteiligung vom 07.01.2014 bis 07.02.2014 Informationstabelle Bebauungsplan Lange Gewann 1. Änderung frühzeitige Beteiligung vom 07.01.2014 bis 07.02.2014 Informationstabelle von Eingegangene Stellungnahme Umgang mit den eingegangenen Stellungnahmen Transnet BW (17.02.2014)

Mehr

A M T S B L A T T. P A S S A U Leben an drei Flüssen DER STADT PASSAU Nummer 22

A M T S B L A T T. P A S S A U Leben an drei Flüssen DER STADT PASSAU Nummer 22 A M T S B L A T T DER P A S S A U Leben an drei Flüssen 29.07.2015 Nummer 22 INHALT Vollzug des Baugesetzbuches (BauGB) - Flächennutzungsplan mit integriertem Landschaftsplan der Stadt Passau, 100. Änderung

Mehr

Amtsblatt für die Stadt Büren

Amtsblatt für die Stadt Büren Amtsblatt für die Stadt Büren 5. Jahrgang 28.10.2013 Nr. 16 / S. 1 Inhalt 1. Erlass einer Satzung über ein besonderes Vorkaufsrecht nach 25 Abs. 1 Nr. 2 BauGB zur Sicherung einer geordneten städtebaulichen

Mehr

Windenergie für Weinheim

Windenergie für Weinheim Aufstellung eines sachlichen Teil-Flächennutzungsplanes Windenergie für Weinheim Programm 1. Gründe/ Ziele / Vorgehensweise der Stadt Weinheim (Herr Schmittinger, Amt für Stadtentwicklung) 2. Vorstellung

Mehr

Lfd. Nr. Träger/Behörde Anregungen und Bedenken Stellungnahme der Verwaltung Beschluss/ Beschlussvorschlag

Lfd. Nr. Träger/Behörde Anregungen und Bedenken Stellungnahme der Verwaltung Beschluss/ Beschlussvorschlag Landesamt für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz Regionalabteilung West (PE 23.11.2012) 1. Belange des Immissionsschutzes - Von Seitens des Immissionsschutzes bestehen gegenüber der Änderung der

Mehr

Änderung des Flächennutzungsplans 2015/2020 in Heidelberg, Wieblingen

Änderung des Flächennutzungsplans 2015/2020 in Heidelberg, Wieblingen Anlage 2 Änderung des Flächennutzungsplans 2015/2020 in Heidelberg, Wieblingen Parallelverfahren zur Umplanung in eine Sonderbaufläche Großflächige Handelseinrichtung zur ersten Änderung des Bebauungsplans

Mehr

Gemeinde Oberschleißheim. Begründung zur 20. Flächennutzungsplan-Änderung. Parallelverfahren mit Bebauungsplan Nr. 66

Gemeinde Oberschleißheim. Begründung zur 20. Flächennutzungsplan-Änderung. Parallelverfahren mit Bebauungsplan Nr. 66 Begründung zur 20. Flächennutzungsplan-Änderung Parallelverfahren mit Bebauungsplan Nr. 66 Gemeinde Oberschleißheim Freisinger Straße 15 85764 Oberschleißheim Seite 1 Beteiligte Die Inhalte der Materialien

Mehr

Nr.17/2015 vom 12. Juni Jahrgang. Inhaltsverzeichnis: (Seite)

Nr.17/2015 vom 12. Juni Jahrgang. Inhaltsverzeichnis: (Seite) Nr.17/2015 vom 12. Juni 2015 23. Jahrgang Inhaltsverzeichnis: (Seite) Bekanntmachungen 2 Auslegung des Bebauungsplanentwurfes Nr. 106 Auf dem Einert 1. Änderung vom 03.06.2015 5 Aufstellung des Bebauungsplanes

Mehr

BEBAUUNGSPLAN NR. 1. zur Regelung von Art und Maß baulicher Nutzung der Grundstücke

BEBAUUNGSPLAN NR. 1. zur Regelung von Art und Maß baulicher Nutzung der Grundstücke BEBAUUNGSPLAN NR. 1 zur Regelung von Art und Maß baulicher Nutzung der Grundstücke - BAUNUTZUNGSPLAN - vom 24. Juli 1963 in der Änderungsfassung vom 26.05.1971 Dieser Plan besteht aus dem folgenden Text

Mehr

Vorlesung / Übung. Bauordnungs- und Bauplanungsrecht ÖR B1. Wintersemester 2011/2012. Klausurfragen

Vorlesung / Übung. Bauordnungs- und Bauplanungsrecht ÖR B1. Wintersemester 2011/2012. Klausurfragen Vorlesung Bauordnungs- und Bauplanungsrecht ÖR B1 1 Vorlesung / Übung Bauordnungs- und Bauplanungsrecht ÖR B1 Wintersemester 2011/2012 Klausurfragen Vorlesung Bauordnungs- und Bauplanungsrecht ÖR B1 2

Mehr

Stadt Neustadt in Sachsen Landkreis Sächsische Schweiz - Osterzgebirge. SATZUNG 6. Änderung Bebauungsplan

Stadt Neustadt in Sachsen Landkreis Sächsische Schweiz - Osterzgebirge. SATZUNG 6. Änderung Bebauungsplan Stadt Neustadt in Sachsen Landkreis Sächsische Schweiz - Osterzgebirge SATZUNG 6. Änderung Bebauungsplan INDUSTRIE- UND GEWERBEPARK NEUSTADT IN SACHSEN / LANGBURKERSDORF BEGRÜNDUNG TEIL B 2 VOM 19.12.1995,

Mehr

Stellungnahmen der Behörden und sonstiger Träger öffentlicher Belange. Beschlussempfehlung. Nr. Abwägungsvorschlag der Verwaltung.

Stellungnahmen der Behörden und sonstiger Träger öffentlicher Belange. Beschlussempfehlung. Nr. Abwägungsvorschlag der Verwaltung. Bebauungsplan Breitloh - West II 38 von 328 Im rechtswirksamen Flächennutngsplan GVV Heckengäu vom 24.07.12 (genehmigt 31.10.12) dem die Gemeinden / Städte Friolzheim, Heimsheim, Mönsheim, Wiernsheim,

Mehr

Amtsblatt Stadt Halberstadt

Amtsblatt Stadt Halberstadt Inhalt Amtsblatt Stadt Halberstadt 3. Neufassung der Hauptsatzung Jahrgang 12 Halberstadt, den 14.02.2011 Nummer 1 / 2011 Inhalt Jahresrechnung 2009 der Stadt Halberstadt Bebauungsplan Nr. 62 Braunschweiger

Mehr

Gemeinde Ruderatshofen

Gemeinde Ruderatshofen Gemeinde Ruderatshofen Landkreis Ostallgäu Zweite Änderung des Bebauungsplanes Nr. 6 Gewerbepark Am Fürgen In der Fassung vom 16.06.2015 Gemeinde Ruderatshofen Landkreis Ostallgäu Zweite Änderung des Bebauungsplanes

Mehr

1. Änderung des Bebauungsplans Nr. 1 Am Mäckelsberge. Begründung gem. 2 a BauGB. Entwurf. zum Verfahren gem. 13 a BauGB (beschleunigtes Verfahren)

1. Änderung des Bebauungsplans Nr. 1 Am Mäckelsberge. Begründung gem. 2 a BauGB. Entwurf. zum Verfahren gem. 13 a BauGB (beschleunigtes Verfahren) GEMEINDE CALDEN 1. Änderung des Bebauungsplans Nr. 1 Am Mäckelsberge Begründung gem. 2 a BauGB Entwurf zum Verfahren gem. 13 a BauGB (beschleunigtes Verfahren) 18. Februar 2016 Udenhäuser Straße 13 34393

Mehr

Bebauungsplan. BP Einzelhandel Wilferdinger Höhe. (Ergänzungsbebauungsplan)

Bebauungsplan. BP Einzelhandel Wilferdinger Höhe. (Ergänzungsbebauungsplan) STADT PFORZHEIM Amt für Stadtplanung, Liegenschaften und Vermessung Bebauungsplan Einzelhandel Wilferdinger Höhe (Ergänzungsbebauungsplan) - 2 - Bei dem Bebauungsplan Einzelhandel Wilferdinger Höhe handelt

Mehr

Öffentliche Bekanntmachung der Stadt Lohmar

Öffentliche Bekanntmachung der Stadt Lohmar Öffentliche Bekanntmachung der Stadt Lohmar OFFENLAGEBESCHLUSS Außenbereichssatzung gem. 35 Abs.6 BauGB für die Ortslage Lohmar - Bombach Bekanntmachungstafel Rathaus Aushangdatum: 13.12.2013 Abnahmedatum:

Mehr

Organisation und Zuständigkeiten im Bereich der Raumplanung in Deutschland

Organisation und Zuständigkeiten im Bereich der Raumplanung in Deutschland Organisation und Zuständigkeiten im Bereich der Raumplanung in Deutschland 27. November 2013 in Glanerbrug Maria Gerling Regierungsvertretung Oldenburg Das System der Raumplanung in Deutschland (im weiteren

Mehr

B e g r ü n d u n g. zum Bebauungsplan-Vorentwurf Nr. 05/003 - Westlich Leuchtenberger Kirchweg Vereinfachtes Verfahren gemäß 13 BauGB

B e g r ü n d u n g. zum Bebauungsplan-Vorentwurf Nr. 05/003 - Westlich Leuchtenberger Kirchweg Vereinfachtes Verfahren gemäß 13 BauGB B e g r ü n d u n g zum Bebauungsplan-Vorentwurf Nr. 05/003 - Westlich Leuchtenberger Kirchweg Vereinfachtes Verfahren gemäß 13 BauGB Stadtbezirk 5 - Stadtteil Lohausen 1. Örtliche Verhältnisse Das etwa

Mehr

Markt Bad Endorf. Änderung des Bebauungsplans Nr. 4 Hofhamer Strasse, Am Mühlberg. Begründung und Satzungstext vom

Markt Bad Endorf. Änderung des Bebauungsplans Nr. 4 Hofhamer Strasse, Am Mühlberg. Begründung und Satzungstext vom Markt Bad Endorf Änderung des Bebauungsplans Nr. 4 Hofhamer Strasse, Am Mühlberg Begründung und Satzungstext vom 25.10.2016 Planung contecton Dipl. Ing. Thomas W. Bauer, Architekt Wittelsbacherstr. 17,

Mehr

Zeichenerklärung. Gewerbliche Baufläche. Fläche für die Landwirtschaft

Zeichenerklärung. Gewerbliche Baufläche. Fläche für die Landwirtschaft Bisherige Darstellung Verfahrensvermerke Änderung des Flächennutzungsplans des Regionalverbandes Saarbrücken im Bereich Gewerbegebiet nördlich Flughafen Ensheim Landeshauptstadt Saarbrücken Stadtteil Ensheim

Mehr

Bebauungsplan Gewerbegebiet Leppersdorf, 2. Änderung Präsentation der geplanten Erweiterung des Gewerbegebiets Leppersdorf

Bebauungsplan Gewerbegebiet Leppersdorf, 2. Änderung Präsentation der geplanten Erweiterung des Gewerbegebiets Leppersdorf Bebauungsplan Gewerbegebiet Leppersdorf, 2. Änderung Präsentation der geplanten Erweiterung des Gewerbegebiets Leppersdorf Panoramafoto Katasterauszug Änderungs- und Erweiterungsbereich Ost: 5,2 ha 2 Rechtskräftiger

Mehr

Satzung. zur 2. Änderung und Erweiterung des Bebauungsplanes Lehmkuhlen. Stadt Lüchow (Wendland)

Satzung. zur 2. Änderung und Erweiterung des Bebauungsplanes Lehmkuhlen. Stadt Lüchow (Wendland) Satzung zur 2. Änderung und Erweiterung des Bebauungsplanes Lehmkuhlen Stadt Lüchow (Wendland) Präambel Aufgrund der 1 Abs. 3, 10 und 13 a des Baugesetzbuches (BauGB) in Verbindung mit 58 des Niedersächsischen

Mehr

Bebauungsplan Nr. 141 Dorfgemeinschaftsplatz Wildsachsen

Bebauungsplan Nr. 141 Dorfgemeinschaftsplatz Wildsachsen Bebauungsplan Nr. 141 Dorfgemeinschaftsplatz Wildsachsen Konzept zur frühzeitigen Beteiligung 2 Ablauf der Präsentation (1) Konzept für die Platzgestaltung (2) Bebauungsplanverfahren (3) Konzept des Bebauungsplans

Mehr

Amtsblatt für die Stadt Northeim

Amtsblatt für die Stadt Northeim Amtsblatt für die Stadt Northeim Jahrgang 2012 Northeim, 25.06.2012 Nr. 27/2012 Inhalt Seite Satzung über die Rechtsstellung der Gleichstellungsbeauftragen 2 4. öffentliche Sitzung des Ortsrates Höckelheim

Mehr

STADT TRIER BEBAUUNGSPLAN BR 14 E

STADT TRIER BEBAUUNGSPLAN BR 14 E STADT TRIER BEBAUUNGSPLAN BR 14 E Gewerbegebiet Trier- Nord II gemäß 9 Abs. 8 BauGB Stadtplanungsamt Trier, Juli 2014 Stand: öffentliche Auslegung Inhaltsverzeichnis 1 Einführung... 1 1.1 Anlass und Erforderlichkeit

Mehr

Typische Verfahrens- und Formfehler bei der Aufstellung von Bauleitplänen

Typische Verfahrens- und Formfehler bei der Aufstellung von Bauleitplänen Typische Verfahrens- und Formfehler bei der Aufstellung von Bauleitplänen Forum Planen Bauen Freiburg, RA Hansjörg Wurster Fachanwalt für Verwaltungsrecht Übersicht 1. Aufstellungsbeschluss 2. Frühzeitige

Mehr

Stadt Wilhelmshaven Der Oberbürgermeister Öffentliche Auslegung von Bauleitplänen gem. 3 Abs. 2 Baugesetzbuch (BauGB)

Stadt Wilhelmshaven Der Oberbürgermeister Öffentliche Auslegung von Bauleitplänen gem. 3 Abs. 2 Baugesetzbuch (BauGB) Stadt Wilhelmshaven Der Oberbürgermeister Öffentliche Auslegung von Bauleitplänen gem. 3 Abs. 2 Baugesetzbuch (BauGB) Der Rat der Stadt Wilhelmshaven hat in seiner Sitzung am 16.07.2014 die 74. Änderung

Mehr

Gemeinde Heidekamp - Bebauungsplan Nr. 5 An der Auwiese

Gemeinde Heidekamp - Bebauungsplan Nr. 5 An der Auwiese Gemeinde Heidekamp - Bebauungsplan Nr. 5 An der Auwiese 1 Gemeinde Heidekamp - Bebauungsplan Nr. 5 An der Auwiese Öffentlichkeitsbeteiligung am 20. September 2011 Gemeinde Heidekamp - Bebauungsplan Nr.

Mehr

BEBAUUNGSPLAN UND BEGRÜNDUNG

BEBAUUNGSPLAN UND BEGRÜNDUNG BEBAUUNGSPLAN UND BEGRÜNDUNG Stand der Planung gemäß 13a i.v.m. 13, 3 (2), 4 (2) BauGB 23.5.2014 STADT BOCKENEM BEBAUUNGSPLAN NR. 01-08 VOGESBERG 8. ÄNDERUNG BÜRO KELLER LOTHRINGER STRASSE 15 30559 HANNOVER

Mehr

Der Geltungsbereich des Bebauungsplanes Sandäcker II 1. Änderung umfasst eine Fläche von ca m².

Der Geltungsbereich des Bebauungsplanes Sandäcker II 1. Änderung umfasst eine Fläche von ca m². Begründung zum Bebauungsplan "Sandäcker II - 1. Änderung" Gemeinde Landkreis Regierungsbezirk Ravensburg Tübingen 1 Anlass der Planänderung Das Gewerbegebiet Sandäcker II liegt am südlichen Ortsrand der.

Mehr

Planfeststellungsverfahren. von Fachplanungsrecht für Straße, Schiene, Wasser etc. von 1-13 a BauGB

Planfeststellungsverfahren. von Fachplanungsrecht für Straße, Schiene, Wasser etc. von 1-13 a BauGB Wege zur Schaffung von Baurecht Baugenehmigungsverfahren auf Basis von 34 BauGB (Innenbereich) oder 35 BauGB (Außenbereich) Bauleitplanverfahren auf Basis von 1-13 a BauGB Planfeststellungsverfahren auf

Mehr

Bebauungsplan Nr. 209 Am hohen Ufer - Frühzeitige Beteiligung der Träger öffentlicher Belange gem. 4 (1) BauGB in der Zeit vom

Bebauungsplan Nr. 209 Am hohen Ufer - Frühzeitige Beteiligung der Träger öffentlicher Belange gem. 4 (1) BauGB in der Zeit vom Bebauungsplan Nr. 209 Am hohen Ufer - Frühzeitige Beteiligung der Träger öffentlicher Belange gem. 4 (1) BauGB in der Zeit vom 05.10. 06.11.2015 Träger Abteilung Straße Postfach PLZ Ort Ergebnis Deutsche

Mehr

GEMEINDE HAAR. GRUNDSTÜCKSDATEN Gewerbefläche an der nördlichen Leibstraße

GEMEINDE HAAR. GRUNDSTÜCKSDATEN Gewerbefläche an der nördlichen Leibstraße GEMEINDE HAAR GRUNDSTÜCKSDATEN Gewerbefläche an der nördlichen Leibstraße www.workside-haar.de Gemeinde Haar Gewerbefläche nördlich Leibstrasse Größe 4,2 ha davon ca. 2,07 ha als gewerbliches Bauland Geobasisdaten:

Mehr

Stadt Soltau. Erste vereinfachte Änderung. des rechtsverbindlichen. Bebauungsplanes Nr. 108 "Erweiterung Flachsland" - mit örtlicher Bauvorschrift -

Stadt Soltau. Erste vereinfachte Änderung. des rechtsverbindlichen. Bebauungsplanes Nr. 108 Erweiterung Flachsland - mit örtlicher Bauvorschrift - Stadt Soltau Erste vereinfachte Änderung des rechtsverbindlichen Bebauungsplanes Nr. 108 "Erweiterung Flachsland" - mit örtlicher Bauvorschrift - Ausgearbeitet von der Stadt Soltau, - Planungsamt - Poststraße

Mehr

12. Jahrgang Ausgabe 5/2015 Rhede,

12. Jahrgang Ausgabe 5/2015 Rhede, AMTSBLATT der Stadt Rhede Herausgeber: Der Bürgermeister der Stadt Rhede 12. Jahrgang Ausgabe 5/2015 Rhede, 15.04.2015 Öffentliche Bekanntmachungen der Stadt Rhede, die durch Rechtsvorschrift vorgeschrieben

Mehr

Öffentliche Beschlüsse aus der Sitzung des Marktgemeinderates Kirchseeon vom

Öffentliche Beschlüsse aus der Sitzung des Marktgemeinderates Kirchseeon vom Öffentliche Beschlüsse aus der Sitzung des Marktgemeinderates Kirchseeon vom 25.11.2013 Beschluss Nr. 936 Genehmigung der Sitzungsniederschrift vom 28.10.2013 und 11.11.2013 Der Marktgemeinderat genehmigt

Mehr

REGIERUNGSPRÄSIDIUM TÜBINGEN

REGIERUNGSPRÄSIDIUM TÜBINGEN REGIERUNGSPRÄSIDIUM TÜBINGEN Regierungspräsidium Tübingen Postfach 26 66 72016 Tübingen s.h. beiliegende Verteilerliste Tübingen 25.06.2015 Name Andrea Gamerdinger Durchwahl 07071 757-3213 Aktenzeichen

Mehr

Baunutzungsverordnung

Baunutzungsverordnung - 52 Anlage 5 Baunutzungsverordnung Erster Abschnitt. Art der baulichen Nutzung 1 Allgemeine Vorschriften für Bauflächen und Baugebiete (1) Im Flächennutzungsplan können die für die Bebauung vorgesehenen

Mehr

Auszug aus der Niederschrift: 8. Sitzung der Stadtverordnetenversammlung

Auszug aus der Niederschrift: 8. Sitzung der Stadtverordnetenversammlung STADT PERLEBERG Stadtverordnetenversammlung Beschlussauszug 21.04.2015 Sitzung: Auszug aus der Niederschrift: 8. Sitzung der Stadtverordnetenversammlung Sitzungsdatum: 19.02.2015 Zu TOP 01.: Eröffnung

Mehr

Begründung. I. Allgemeiner Teil

Begründung. I. Allgemeiner Teil Begründung I. Allgemeiner Teil Das Gesetz zum Schutz gegen Fluglärm in der Fassung vom 31. Oktober 2007 (BGBl. I, S. 2550) hat zum Ziel, in der Umgebung von Flugplätzen durch bauliche Nutzungsbeschränkungen

Mehr

BEBAUUNGSPLAN NR. 14 STOLZENAU - NORD 1. ÄNDERUNG BEGRÜNDUNG

BEBAUUNGSPLAN NR. 14 STOLZENAU - NORD 1. ÄNDERUNG BEGRÜNDUNG G E M E I N D E S T O L Z E N A U L A N D K R E I S N I E N B U R G / W E S E R BEBAUUNGSPLAN NR. 14 STOLZENAU - NORD 1. ÄNDERUNG BEGRÜNDUNG Landkreis Nienburg / Weser Baut Bauleitplanung September 2005

Mehr

Vorlage Beratungsfolge Sitzung Beschluss

Vorlage Beratungsfolge Sitzung Beschluss Stadt Braunschweig TOP Der Oberbürgermeister Drucksache Datum FB Stadtplanung und Umweltschutz 8598/04 9. März 04 61.12-312/IN 220-B 3 Vorlage Beratungsfolge Sitzung Beschluss Stadtbezirksrat 221 Innenstadt

Mehr

Bebauungsplan "Im Tal, 2. Änderung"

Bebauungsplan Im Tal, 2. Änderung Bebauungsplan "Im Tal, 2. Änderung" Gemeinde Bekond Kreis Trier-Saarburg Begründung Entwurf September 2009 Aufstellungsbeschluss des Gemeinderates vom 10.09.2009 Ausfertigungsvermerk: Es wird hiermit bescheinigt,

Mehr

ZUSAMMENFASSENDE ERKLÄRUNG

ZUSAMMENFASSENDE ERKLÄRUNG ZUSAMMENFASSENDE ERKLÄRUNG 6. Änderung Flächennutzungsplan Bad Salzungen Stadt Bad Salzungen Zusammenfassende Erklärung Erklärung zum Umweltbericht Zusammenfassende Erklärung über die Art und Weise, wie

Mehr

Stadt Gundelsheim - Bürgerinformation

Stadt Gundelsheim - Bürgerinformation Stadt Gundelsheim - Bürgerinformation Vorhabenbezogener Bebauungsplan Lehmgrube Datum: 28.09.2016 M. Eng. STEFANIE MULFINGER Stadtplanerin und Architektin ALTSTADT 36 74613 ÖHRINGEN FON 07941/9241-0 FAX

Mehr

Thema Bebauungsplan Krähenbach, 3. Änderung, Planbereich S 11, Gemarkung Scharnhausen

Thema Bebauungsplan Krähenbach, 3. Änderung, Planbereich S 11, Gemarkung Scharnhausen Vorlage 2007 Nr. 203 Planung, Baurecht Geschäftszeichen: FB 3 Rt/St 07.11.2007 ATU 21.11.2007 nö Beratung GR 12.12.2007 ö Beschluss Thema Bebauungsplan Krähenbach, 3. Änderung, Planbereich S 11, Gemarkung

Mehr

32. Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Wirtschaft und Verkehr am: im: Rathaus, Großer Markt, Kleiner Sitzungssaal

32. Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Wirtschaft und Verkehr am: im: Rathaus, Großer Markt, Kleiner Sitzungssaal Seite 1 32. Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Wirtschaft und Verkehr am: 07.05.2013 im: Rathaus, Großer Markt, Kleiner Sitzungssaal Anwesenheit: Vorsitzender: Herr Herpich (Die Linke-Fraktion)

Mehr

Bebauungsplan "Fasanerie I, 1. Änderung und Erweiterung, Änderung Teilbereich 1"

Bebauungsplan Fasanerie I, 1. Änderung und Erweiterung, Änderung Teilbereich 1 Stadt Leimen Bebauungsplan "Fasanerie I, 1. Änderung und Erweiterung, Änderung Teilbereich 1" Januar 2008 Begründung gemäß 9 (8) BauGB Aufgestellt: Dipl.-Ing. Helmut Borst Lise-Meitner-Weg 11 69181 Leimen

Mehr

4. Berichtigung des Flächennutzungsplans der Stadt Soltau. zur 1. Änderung des Bebauungsplans Nr. 49 Winsener Straße West

4. Berichtigung des Flächennutzungsplans der Stadt Soltau. zur 1. Änderung des Bebauungsplans Nr. 49 Winsener Straße West 4. Berichtigung des Flächennutzungsplans der Stadt Soltau zur 1. Änderung des Bebauungsplans Nr. 49 Winsener Straße West Übersichtsplan M. 1:10.000 Geltungsbereich der 4. Berichtigung Kartengrundlage:

Mehr

Planungsausschuss am 25.02.2010

Planungsausschuss am 25.02.2010 DS PlA 03/10 Anlagen 01.02.2010 58515/0 Planungsausschuss am 25.02.2010 TOP 4 (öffentlich) Antrag auf Erteilung einer immissionsschutzrechtlichen Genehmigung (mit inzidentem Antrag auf Abweichung von einem

Mehr

Gemeinde Wangerland Der Bürgermeister

Gemeinde Wangerland Der Bürgermeister B e k a n n t m a c h u n g Gemeinde Wangerland Der Bürgermeister Bauleitplanung der Gemeinde Wangerland 104. Änderung des Flächennutzungsplanes (Sondergebiete Windenergie) hier: Öffentliche Auslegung

Mehr

Federführender DB-Leiter Beteiligte DB-Leiter Genehmigung des Bürgermeisters

Federführender DB-Leiter Beteiligte DB-Leiter Genehmigung des Bürgermeisters Stadt Sendenhorst Vorlage-Nr. Datum Beschlussvorlage der Verwaltung 0440/16 31.03.2016 Beschlussorgan Sitzungstermin Rat 19.05.2016 18:00 Beratungsfolge Sitzungstermin Ausschuss für Stadtentwicklung und

Mehr

Die Flächennutzungsplanänderung umfasst folgende Änderungsbereiche:

Die Flächennutzungsplanänderung umfasst folgende Änderungsbereiche: ZUSAMMENFASSENDE ERKLÄRUNG NACH 6 ABS. 5 BAUGB Seite 1 von 5 1 ALLGEMEINES Im Vorgriff auf zukünftige Entwicklungen wurde bereits im 2011 genehmigten Flächennutzungsplan westlich des Ortsteils Buggingen

Mehr

1. Änderung des Bebauungsplanes Nr.8 der Stadt Fulda Gewerbegebiet Lehnerz November 2012

1. Änderung des Bebauungsplanes Nr.8 der Stadt Fulda Gewerbegebiet Lehnerz November 2012 1. Änderung des Bebauungsplanes Nr.8 der Stadt Fulda Gewerbegebiet Lehnerz November 2012 Teil A Begründung Teil B Umweltbericht Bearbeitung durch das Stadtplanungsamt der Stadt Fulda: Ulrike Schneider,

Mehr

Bebauungsplan Wohngebiet Saarstraße Südost OT Eiche, Gemeinde Ahrensfelde

Bebauungsplan Wohngebiet Saarstraße Südost OT Eiche, Gemeinde Ahrensfelde Gemeinde Ahrensfelde Sitzungstermin 20.07.2015 Beteiligungsverfahren gemäß 3 Abs. 1 BauGB - Frühzeitige Öffentlichkeitsbeteiligung Offenlage vom 21.04.2015 bis 21.05.2015 Bebauungsplan Wohngebiet Saarstraße

Mehr

2. wie hoch die durchschnittliche Preissteigerung der in Ziffer 1 genannten Projekte

2. wie hoch die durchschnittliche Preissteigerung der in Ziffer 1 genannten Projekte Landtag von Baden-Württemberg 16. Wahlperiode Drucksache 16 / 2002 02. 05. 2017 Antrag der Abg. Martin Rivoir u. a. SPD und Stellungnahme des Ministeriums für Verkehr Projekte des Gemeindeverkehrsfinanzierungsgesetzes

Mehr

Öffentliche Bekanntmachung Nr zur Veröffentlichung am

Öffentliche Bekanntmachung Nr zur Veröffentlichung am Öffentliche Bekanntmachung Nr. 60-005-2016 zur Veröffentlichung am 30.04.2016 Aufstellung des Bebauungsplanes Nr. 83 Wolfsacker der Stadt Eberbach Öffentliche Auslegung des Entwurfes gemäß 3 Abs. 2 Baugesetzbuch

Mehr

BEBAUUNGSPLAN UND BEGRÜNDUNG

BEBAUUNGSPLAN UND BEGRÜNDUNG BEBAUUNGSPLAN UND BEGRÜNDUNG Stand der Planung gemäß 13 i.v.m. 3 (2), 4 (2) BauGB 16.7.2015 STADT BOCKENEM STADTTEIL MAHLUM BEBAUUNGSPLAN UND ÖRTLICHE BAUVORSCHRIFT NR. 10-04 ÜBERNWEG 1. ÄNDERUNG BÜRO

Mehr

BEGRÜNDUNG ZUR TEILAUFHEBUNG DES BEBAUUNGSPLANES 2. VERKEHRSRING I

BEGRÜNDUNG ZUR TEILAUFHEBUNG DES BEBAUUNGSPLANES 2. VERKEHRSRING I STADT OBERKOCHEN OSTALBKREIS BEGRÜNDUNG ZUR TEILAUFHEBUNG DES BEBAUUNGSPLANES 2. VERKEHRSRING I Aufgestellt: Adelmannsfelden, 25.05.2011 / 21.09.2011 Ausfertigung: Die Übereinstimmung der Teilaufhebung

Mehr

WOHNBAU STADT COBURG GMBH AZ: 610-702

WOHNBAU STADT COBURG GMBH AZ: 610-702 Begründung zum Entwurf des Vorhaben- und Erschließungsplanes Nr. 39/5 vom 17.09.2014 für das Gebiet Fröbelstraße im Stadtteil Wüstenahorn Vorhaben- und Erschließungsplan der Innenentwicklung nach 13a BauGB

Mehr