socialmindmarketing.com

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "socialmindmarketing.com"

Transkript

1 David Seffer

2 Inhalte Warum dieser Report? Die Lead-Magnet-Methode 1. Schritt: Der Magnet 2. Schritt: Die Fan-Seite 3. Schritt: Die Lead-Seite 4. Schritt: Der Traffic 5. Schritt: Der Content Die Turbo-Lead-Technik Was mache ich jetzt?

3 Die Lead-Magnet- Methode

4 Warum dieser Report? Herzlich willkommen und vielen Dank für Ihr Interesse. Mein Name ist David Seffer. In diesem Report lernen Sie eine sehr wirkungsvolle Methode für erfolgreiches Marketing auf Facebook kennen. Ich nenne diese Methode: Die Lead-Magnet-Methode. Facebook ist neben Google und Youtube, die meistbesuchte Webseite im Internet. Eine große Chance für jedes Unternehmen neue Kunden über diesen Kanal zu gewinnen. Mit einer Präsenz auf Facebook erreichen Sie viele neue Menschen mit Ihrer Werbung. Doch Achtung: Werbung auf Facebook ist anders! Sie müssen zunächst verstehen, dass die Menschen nicht auf Facebook sind, um etwas zu kaufen. Mit plumper Werbung wie Jetzt hier kaufen werden Sie es daher sehr schwer haben. Aber wie komme ich an Kunden auf Facebook? Ganz einfach: Machen Sie Marketing auf Grundlage der Interessen und Hobbys Ihrer Zielgruppe. Was meine ich damit? In Kurzform: Finden Sie etwas, wofür sich Ihre Kunden begeistern und interessieren. Präsentieren Sie sich und Ihr Unternehmen mit einer aussagekrä igen Facebook-Seite. Verbinden Sie sich mit diesen Menschen und bauen Sie eine Beziehung auf. Bringen Sie Ihre Fans dazu, Ihre Webseiten zu besuchen und sich in Ihren -Verteiler einzutragen. Machen Sie ein unwiderstehliches Angebot.

5 Mit dieser Methode können Sie eine profitable Liste von potentiellen Kunden in jeder Markt-Nische au auen auch in Ihrer und somit über das - oder Telefon-Marketing neue Kunden für Ihre Produkte und Dienstleistungen gewinnen. Ich bin mir sicher, nachdem Sie diesen Report gelesen haben, sind Sie auch in der Lage von dieser Methode zu profitieren. In diesem Report erfahren Sie: 1) Wie Sie eine einfache, aber elementar wichtige Suche nach dem richtigen ema für Ihre Facebook-Seite machen und so gleich am Anfang, ein profitables ema für Ihr Geschä identifizieren, mit genug Menschen auf Facebook, die sich dafür interessieren. 2) Wie Sie eine aussagekrä ige Facebook-Seite zu Ihrem ema erstellen, wo sich nur passionierte Fans in Ihren Verteiler eintragen und somit sicher stellen, dass Ihre Angebote auch gelesen werden. 3) Wie Sie treffsicher Besucher auf Ihre Seite leiten und somit schon die ersten Kunden gewinnen. 4) Wie Sie Besucher zu Fans machen, an Ihre Seite binden und Vertrauen au auen, bevor Sie nach der fragen. 5) Wie Ihre Fans mit Begeisterung, Seiteninhalte und Angebote mit Freunden teilen, und somit wiederum für neue Besucher und Kunden sorgen.

6 Ich nutze diese Methode auf vielen Facebook-Seiten mit den unterschiedlichsten emen und bekomme immer und immer wieder, frische Leads für mein Business. Dies ermöglicht mir, jederzeit, auf Knopfdruck, Informationen und Angebote zu versenden. Lernen Sie, Ihre Liste zu lieben. Das Geld steckt in der Beziehung zur eigenen Liste. Behandeln Sie Ihre Kontakte, wie einen guten Freund. Nutzen Sie das Gesetz der Reziprozität, das besagt, dass wir uns automatisch verpflichtet fühlen, anderen zurückzugeben, was wir von ihnen bekommen haben. Mit anderen Worten: Geben Sie erst, bevor Sie etwas nehmen. Okay, schauen wir uns die Methode genauer an.

7 Lead-Magnet-Methode Schritt 1 Der Magnet

8 Der Magnet Alles beginnt mit der emenfindung. Der erste und wichtigste Schritt, ist ein ema für Ihre Facebook-Seite zu finden, welches viele Menschen anzieht und an Ihre Seite bindet. Sie sollten Hobbys, Bücher, Seiten, Orte, Personen, Interessen und Magazine finden, die relevant zu Ihrem Unternehmen sind und wofür sich viele Menschen auf Facebook interessieren. So finden Sie das richtige ema: 1. Suchen Sie bei Google nach Wörtern und Phrasen, nach denen Ihre Kunden im Internet suchen, um Sie zu finden. Besuchen Sie die ersten 10 Webseiten in den Suchergebnissen und achten Sie auf Facebook-Signale. Haben diese Webseiten eine eigene Facebook- Seite mit vielen Fans? 2. Nutzen Sie optional das Google Keyword Tool. Suchen Sie nach Webseiten aus Ihrer Nische und schauen Sie nach passenden emen. Sortieren Sie die Ergebnisse nach dem geschätzten Suchvolumen. 3. Machen Sie einen Amazon-Check. Suchen Sie nach Büchern und Autoren, die in Ihrer Nische populär sind. Welche Bestseller gibt es? 4. Verwenden Sie die Facebook-Suche. Nehmen Sie Ihre Keywörter und suchen nach Seiten mit mehr als 1000 Fans. Welches ema hat die Seite mit den meisten Fans?

9 So ermitteln Sie die geschätzte Reichweite: 1. Nutzen Sie den Facebook-Werbeanzeigenmanager. Ermitteln Sie jetzt die geschätzte Reichweite an Personen auf Facebook, indem Sie nach den emen und Interessen im Werbeanzeigenmanager für Ihre Orte und Zielgruppe suchen. Notieren Sie alle Interessen die eine Reichweite über 1000 Personen haben. So, nun haben Sie (hoffentlich) das richtige ema mit einer großen Reichweite. Wie geht es jetzt weiter? Im nächsten Kapitel erfahren Sie, wie Sie schnell eine Facebook-Seite erstellen, die Ihre Besucher zu Fans macht und gleichzeitig für die ersten Leads sorgt.

10 Lead-Magnet-Methode Schritt 2 Die Fan-Seite

11 Die Fan-Seite Jetzt starten wir richtig. Wir erstellen nun unsere Facebook-Seite. Wenn Sie Ihre Seite von Anfang an richtig erstellen und betreiben, geben Ihnen die Fans mit Freude Ihre Kontaktdaten. Und: Genau darum geht es bei dieser Methode. Okay, los geht`s. Eine eigene Facebook-Seite ist in wenigen Klicks erstellt. Doch genau hier, werden o die ersten Fehler gemacht. Daher bitte jetzt aufmerksam weiter lesen. Die meisten lokalen Unternehmen würden jetzt Ihren Firmennamen und Ortsnamen wählen. Doch wer soll sich dafür interessieren, außer Ihre bestehenden Kunden? Wie viele Menschen können Sie mit einer Rechtsanwaltskanzlei begeistern? Nicht das Sie mich jetzt falsch verstehen, natürlich brauchen Sie auch eine Firmenseite, aber bitte nicht für die Neukundengewinnung auf Facebook. Dafür erstellen Sie besser eine Magnet-Seite, mit dem ema, welches Sie im ersten Kapitel ermittelt haben. Sie müssen die richtige Kategorie und den richtigen Namen für Ihre Facebook-Seite wählen. So geht`s: Nehmen Sie Marke und Produkt, wählen die Kategorie Webseite und verwenden Sie im Namen das ema der Seite. Denken Sie daran: Der Name bzw. Seitentitel muss bei Ihrer Zielgruppe sofort Interesse wecken.

12 Nachdem Sie die Seite erstellt haben, brauchen Sie ein aussagekrä iges Profil- und Titelbild sowie die ersten Seitenbeiträge. Mit anderen Worten: Sie geben Ihrer Seite ein Gesicht. Wenn Sie das richtige ema gewählt haben, sollte es nicht schwer sein, Inhalte zu finden. Das können Fotos, Statusmeldungen, Videos, Links usw sein. Erstellen Sie gleich am Anfang 10 Seitenbeiträge, damit Ihre Seite nicht leer aussieht. Gratulation, Sie haben jetzt Ihre Magnet-Seite erstellt. Doch wie bekomme ich die Leads? Wo befindet sich das Opt-in -Formular? Das erfahren Sie im nächsten Kapitel.

13 Lead-Magnet-Methode Schritt 3 Die Lead-Seite

14 Die Lead-Seite Wie Sie wissen: Das Ziel dieser Methode sind LEADS. Mit einem Lead, bezeichnen wir den Eintrag in ein Kontaktformular. Der Besucher trägt seinen Namen und seine ein. Sie können ihm dann weitere Informationen und Angebote per senden. Zusätzlich können Sie auch nach der Telefonnummer und Adresse fragen. Besonders bei Dienstleistungen macht das Sinn. Somit können Sie eine telefonische Beratung machen und ergänzende Informationen auch per Post zu senden. Eine Faustregel: Je weniger der Besucher ausfüllen muss, desto hoher ist die Eintragungsrate. Natürlich müssen Sie einen Anreiz schaffen. Ein Versprechen machen. Etwas, was wir den Besucher, von Nutzen ist. Das könnten z. B. kostenlose Tipps, So ware, eine kostenlose Beratung, ein Ratgeber oder ähnliches sein. Gestalten Sie die Seite so, dass der Besucher sofort sieht, was er bekommt. Verwenden Sie, neben dem Kontaktformular, eine aussagekrä ige Überschri, ein Produktbild oder Video, eine klare Handlungsaufforderung (Call to Action) und die notwendigen Informationen zum Datenschutz, d. h. was passiert mit der , das es kostenlos ist und das Sie der Absender sind. Für das Speichern der Kontaktdaten und das automatische Versenden der s, brauchen Sie eine -Marketing-So ware. Entweder installieren Sie die So ware selbst auf Ihrem Server oder Sie nutzen einen Anbieter. Im Internet finden Sie hierzu sehr viele Angebote.

15 Egal für was Sie sich entscheiden, wichtig ist, dass Sie automatische s nach einen bestimmten Zeitintervall (Follow-ups) versenden können. Das Kontaktformular bringen Sie nun auf die Lead-Seite. Diese Seite befindet sich als Unterseite (Page Tab) auf Ihrer Facebook-Seite. Wir sprechen hier auch von einem Seitenreiter. Für das Erstellen des Seitenreiters benötigen Sie eine Facebook-Anwendung. Hier finden Sie von kostenpflichtigen Anbietern, bis hin zu kostenlosen Anwendungen, alles mögliche im Internet. Ein Anbieter, wo Sie kostenlos einen eigenen Seitenreiter erstellen können, nennt sich Woobox. Nach dem Sie den Seitenreiter mit dem Kontaktformular erstellt haben, finden Sie auf der Facebook-Seite, unterhalb des Titelbildes, das Reiterbild. Sobald Sie darauf klicken, werden Sie zu Ihrem Seitenreiter weitergeleitet. Diese Seite hat eine eigenständige Seitenadresse (URL), welche wir für die Werbung in den Seitenbeiträgen verwenden. Gescha. Was wir jetzt noch brauchen, sind Besucher. Heißt: TRAFFIC.

16 Lead-Magnet-Methode Schritt 4 Der Traffic

17 Der Traffic In den letzten Kapiteln haben Sie gelernt, wie Sie das richtige ema finden, sich auf Facebook präsentieren und die -Adresse Ihrer Besucher bekommen. Doch wie bekomme ich qualifizierte Besucher auf meine Seite? Ich nutze dafür eine spezielle Facebook-Werbeanzeige. Der Schlüssel für das Schalten dieser Anzeige, ist die richtige Zielgruppenansprache. Hierzu nehmen Sie die Interessen, die Sie schon im ersten Kapitel identifiziert haben. Als Facebook-Ziel wählen Sie Ihre Facebook-Seite und mehr Gefällt mir -Angaben für Seiten erhalten aus. Machen Sie Angaben zum Alter, Geschlecht, Ort und Sprache Ihrer Zielgruppe. Wählen Sie ein aussagekrä iges Bild zum ema der Seite und im Text geben Sie so etwas ein, wie: Klicke auf Gefällt mir, wenn Dir [ ema] gefällt ein. Starten Sie mit Euro/Tag und wählen CPC (Abrechnung per Klick). Wenn die Anzeige sehr viele Klicks hat und der CTR weit über 0,1% liegt, wechseln Sie auf CPM (Abrechnung per 1000 Aufrufe). Nach den ersten Fans pausieren Sie Ihre Anzeige und fangen mit dem Posten an. Die Anzahl der Fans erhöht sich mit der Interaktion auf Ihrer Seite (dazu im nächsten Kapitel mehr).

18 Wenn Ihre Facebook-Seite das richtige ema hat und Ihre Anzeige bei der richtigen Zielgruppe auf Facebook erscheint, erhalten Sie schon in kurzer Zeit sehr viele neue Fans. Damit sich Ihre Seite viral auf Facebook verbreitet, müssen Sie jetzt regelmäßig neue Inhalte posten. Die Startseite mit den Facebook- Neuigkeiten wird in Zukun Ihre wichtigste Werbefläche. Nachdem Sie mit Ihrer Facebook-Seite die ersten Kunden gewonnen haben, schalten Sie erneut für kurze Zeit Ihre Facebook-Werbeanzeige und wiederholen den ganzen Prozess. Okay, was soll ich jetzt auf meiner Seite posten und wie gelangen die Fans auf meine Lead-Seite? Das erfahren Sie im nächsten Kapitel.

19 Lead-Magnet-Methode Schritt 5 Der Content

20 Der Content In diesem Kapitel erfahren Sie die wesentlichen Schlüsselfaktoren, welche die Fans an Ihre Facebook-Seite binden, damit sie die folgenden Dinge tun: 1) Helfen Ihnen, Ihre Seite auf Facebook bekannt zu machen, 2) Kaufen Ihre Produkte, wenn Sie diese in den Seitenbeiträgen bewerben und 3) Tragen sich in Ihren -Verteiler, wenn sie etwas kostenlos von Ihnen bekommen. Die erste Sache, die Sie in den ersten Wochen tun sollten, ist das regelmäßige Posten. Am besten, 2 3 mal täglich, jeden Tag in der Woche (Montag bis Sonntag). Somit sehen Sie sofort, wie die Interaktion auf der Seite ist. Nach 2 Wochen können Sie auch weniger Posten z. B. nur 3 4 mal in der Woche. Das hängt ganz von Ihrer Zeit ab. Das mag vielleicht viel erscheinen, aber es geht darum, dass sich Ihre Seite auf Facebook verbreitet und Sie in den Köpfen Ihrer Fans bleiben. Nutzen Sie die Regel (Pareto-Prinzip). Heisst: 80 % Inhalt und 20 % Werbung. Mischen Sie Ihre Inhalte, so dass es für Ihre Fans nicht langweilig wird. Sie können Ihre Postings auch Planen. Dafür gibt es unter dem Eingabefeld auf Ihrer Seite die Funktion, Beiträge zu planen. Somit können Sie auch an Zeiten posten, an denen Sie nicht auf Facebook sind. Die besten Zeiten zum Posten sind z. B. 7 9 Uhr, Uhr und Uhr.

21 Mit der Seitenfunktion der Administrationsaufgaben können Sie verschiedene Rollen zuweisen und diese Arbeit auch an Ihre Mitarbeiter abgeben. Dies können z. B. Manager, Inhaltsersteller oder Moderatoren sein. Nutzen Sie möglichst viele Bilder. Bilder haben in den Facebook- Neuigkeiten die höchste Sichtbarkeit und Interaktion. Benutzen Sie verschiedene Posting-Varianten, wie Fragen stellen, Wortlücken, Gefällt mir -Aufforderungen, Zitate, Tipps und News um nur mal einige zu nennen. Bei Ihrer Posting-Strategie sollten Sie sich immer darauf fokussieren, Ihre Sichtbarkeit und Reichweite zu erhöhen (auch Edge-Rank genannt). Eine Faustregel besagt: Je mehr Interaktion, desto mehr Sichtbarkeit auf Facebook. Schauen Sie sich regelmäßig Ihre Seitenstatistiken an. Finden Sie heraus, welche Postings, die größte Reichweite und Viralität haben. Das hil Ihnen, Ihre Posting-Strategie zu optimieren. Verlinken Sie 2-3-mal in der Woche auf Ihre Lead-Seite in den Beiträgen. Dies kann in der Bildbeschreibung sein oder in der letzten Zeile der Statusmeldung. Schreiben Sie kurz, was Ihre Besucher bekommen und machen Sie eine klare Handlungsaufforderung, wie z. B. Hier klicken. Dann Posten Sie die URL zur Lead-Seite, wo sich die Besucher in das Kontaktformular eintragen können.

22 Bonus Die Turbo-Lead- Technik

23 Die Turbo-Lead-Technik Sie wollen mehr? Okay, hier ist eine weitere Technik, die ich erfolgreich auf Facebook einsetze. Diese Technik ist deswegen so wirkungsvoll, weil ich hier schon während der Anzeigenwerbung, zahlreiche neue Leads generiere. Ich nenne diese Methode deswegen: Die Turbo- Lead-Technik. Also, was machen ich? Nun, ich erstelle einfach eine zweite Lead-Seite, allerdings mit dem Unterschied, dass ich im Kop ereich eine große Grafik habe, die meine Besucher auffordert auf Gefällt mir zu klicken, wenn Sie sich für das ema interessieren. Ich verwende hier nicht die Fan-Gate-Technik, sondern biete mein kostenloses Produkt auf der gleichen Seite an. Mein Tipp: Es muss nicht unbedingt ein Gratis-Report sein, sondern diese Strategie funktioniert auch mit einem Gratis- -Kurs, d. h. Sie können gleich mit den Follow-Up- s beginnen. Diese Technik hat gleich zwei Vorteile. Sie erhalten neben dem neuen Fan, von % der Besucher, sofort die -Adresse. Und: Sie können gleich am Anfang Ihr kostenloses Produkt bei Ihrer Zielgruppe testen. Wenn Sie nun Ihre Facebook-Anzeige schalten, verwenden Sie als Facebook-Ziel Ihre zweite Lead-Seite (Seitenreiter).

24 Was mache ich jetzt Wenn Ihnen dieser kurze Report gefallen hat, würde ich mich sehr über ein Feedback freuen. Bitte schreiben Sie mir hier auf ein kurzes Kommentar und klicken auf Gefällt mir. Fangen Sie an, diese Methode zu implementieren. Sie haben Fragen und möchten mehr über Facebook-Marketing lernen? Dann registrieren Sie sich für meine kostenlosen Webinare. Hier klicken. Ich wünsche Ihnen maximalen Erfolg auf Facebook! Herzlichst, Ihr, David Seffer Besuchen Sie mich auf: Website: Blog: fanpagecreator.net/blog Facebook: facebook.com/fanpagecreator.net XING: xing.com/net/profacebookmarketing

Warum ist Facebook so erfolgreich

Warum ist Facebook so erfolgreich von David Seffer Warum ist Facebook so erfolgreich Facebook wurde im Februar 2004 von Mark Zuckerberg gegründet. Die Webseite wurde ursprünglich für die Studenten der Harvard-Universität erstellt und einige

Mehr

Checkliste 10 Tipps für ein erfolgreiches Social Media Marketing

Checkliste 10 Tipps für ein erfolgreiches Social Media Marketing Checkliste 10 Tipps für ein erfolgreiches Social Media Marketing WiPeC - Experten für Vertrieb & Marketing 2.0 www.kundengewinnung-im-internet.com WiPeC-Checkliste 10 Tipps für ein erfolgreiches Social

Mehr

Webinar Mit Sonja Welzel & Kai Morasch. In 3 Schritten zu mehr Teilnehmern für Ihr Webinar erfolgreich Einladen via Social Media

Webinar Mit Sonja Welzel & Kai Morasch. In 3 Schritten zu mehr Teilnehmern für Ihr Webinar erfolgreich Einladen via Social Media Webinar Mit Sonja Welzel & Kai Morasch In 3 Schritten zu mehr Teilnehmern für Ihr Webinar erfolgreich Einladen via Social Media Ihre Herausforderungen als Webinar-Manager Ihre Herausforderungen als Webinar-Manager

Mehr

FB Pilot Report. Erfolgreich mit Facebook Geld verdienen. Inhaltsverzeichniss: -Einführung Facebook Marketing. -Was Du in diesem Report lernen wirst

FB Pilot Report. Erfolgreich mit Facebook Geld verdienen. Inhaltsverzeichniss: -Einführung Facebook Marketing. -Was Du in diesem Report lernen wirst FB Pilot Report Erfolgreich mit Facebook Geld verdienen Inhaltsverzeichniss: Erfolgreich Ermit Face book Geld verdienen -Einführung Facebook Marketing -Was Du in diesem Report lernen wirst -Vorgehensweise

Mehr

Die Kunst des B2B Online-Marketing

Die Kunst des B2B Online-Marketing Die Kunst des B2B Online-Marketing Sechs wichtige Schritte für ein effizientes Onlinemarketing Aus: http://www.circlesstudio.com/blog/science-b2b-online-marketing-infographic/ SECHS SCHRITTE IM ÜBERBLICK

Mehr

Einführung... 12. 1. Aufbau eines Blogs... 15

Einführung... 12. 1. Aufbau eines Blogs... 15 Inhaltsverzeichnis Einführung... 12 1. Aufbau eines Blogs... 15 1.1. Ein Corporate Blog für etablierte Unternehmen... 15 1.1.1. Lohnt sich ein Corporate Blog für etablierte Unternehmen?... 15 1.1.2. Vorhandene

Mehr

Saastal Marketing AG Ausbildung

Saastal Marketing AG Ausbildung Saastal Marketing AG Ausbildung SMAG Training ACADEMY DER LEISTUNGSTRÄGER/KUNDE IM FOKUS LEISTUNGSTRÄGER AN ERSTER STELLE DEN KUNDEN RELEVANT AUF DEN KUNDEN FOKUSSIERT ERGEBNIS-GETRIEBENE STRATEGIE PERSONALISIERT

Mehr

Wie man über Facebook seine Zielgruppe erreicht

Wie man über Facebook seine Zielgruppe erreicht Wie man über Facebook seine Zielgruppe erreicht Informationsveranstaltung ebusiness-lotse Oberschwaben-Ulm Weingarten, 12.11.2014 Mittelstand Digital ekompetenz-netzwerk estandards Usability 38 ebusiness-lotsen

Mehr

Plug-n-Play-Lösungen für Ihren Internetauftritt

Plug-n-Play-Lösungen für Ihren Internetauftritt Plug-n-Play-Lösungen für Ihren Internetauftritt Das Internet bietet unendlich viele Möglichkeiten um sich zu präsentieren, Unternehmen zu gründen und Geld zu verdienen. Fast ohne Aufwand kann jeder dort

Mehr

Finden und gefunden werden - Local SEO macht es möglich

Finden und gefunden werden - Local SEO macht es möglich Finden und gefunden werden - Local SEO macht es möglich Viele Kunden starten Ihre Suche nach einer Dienstleistung oder Produkten im Internet. Umso wichtiger ist es für Unternehmen für solche Suchanfragen

Mehr

Internetmarketing mit Facebook & Co.

Internetmarketing mit Facebook & Co. Willkommen Internetmarketing mit Facebook & Co. von Holger Hogelücht Hogelücht Werbeberatung Workshopagenda Entwicklung einer Strategie So funktioniert Facebook Das Nutzerprofil im Überblick Eine Fanpage

Mehr

CHEAT SHEET 21 PROFI-TRICKS FÜR EINE ERFOLGREICHE AMAZON NISCHENSEITE

CHEAT SHEET 21 PROFI-TRICKS FÜR EINE ERFOLGREICHE AMAZON NISCHENSEITE CHEAT SHEET 21 PROFI-TRICKS FÜR EINE ERFOLGREICHE AMAZON NISCHENSEITE Veröffentlicht durch: unet Marketing. Copyright 2016. unet Marketing. Alle Rechte vorbehalten. Eine Verbreitung oder Veröffentlichung

Mehr

facebook-ads werbung unter freunden Wie Social-Media-Advertising funktioniert BusinessVillage Stephan Meixner

facebook-ads werbung unter freunden Wie Social-Media-Advertising funktioniert BusinessVillage Stephan Meixner facebook-ads Stephan Meixner werbung unter freunden Wie Social-Media-Advertising funktioniert BusinessVillage Inhalt Über den Autor... 5 Vorwort: Die Spielregeln der Facebook-Ads... 7 1. Wachstum ohne

Mehr

Einführung in die Facebook Gesponserte Meldungen

Einführung in die Facebook Gesponserte Meldungen Juni 2011 Einführung in die Facebook Gesponserte Meldungen Facebook Anzeigen mit sozialem Charakter von Julia Rittig Facebook bietet neben Standard Werbeanzeigen seit 24.01.2011 ein neues Format an: gesponserte

Mehr

Einfache Freebie Erstellung

Einfache Freebie Erstellung Einfache Freebie Erstellung Willkommen, In diesem PDF lernst Du, wie Du ein gratis Geschenk für deine Zielgruppe erstellst, ( auch Freebie genannt). Dank diesem gratis Geschenk werden sich Leute in deinen

Mehr

26.06.2013. Josef Wurm, Stephan Köhl, Berchtesgadener Land Tourismus. Facebook YouTube Google Pinterest. Verkaufs- Förderung.

26.06.2013. Josef Wurm, Stephan Köhl, Berchtesgadener Land Tourismus. Facebook YouTube Google Pinterest. Verkaufs- Förderung. Social Media für Fortgeschrittene Facebook YouTube Google Pinterest Josef Wurm, Stephan Köhl, Berchtesgadener Land Tourismus Berchtesgadener Land Tourismus, Folie 1 Werbeformen & Werbeziele Online Werbeform

Mehr

Internet Marketing GbR LoLu 67065 Ludwigshafen Ferdinand-Freiligrath Str. 31 Kontakt: Email gbrlolu@googlemail.com Tel. +49 621 68501750 Fax +49 621

Internet Marketing GbR LoLu 67065 Ludwigshafen Ferdinand-Freiligrath Str. 31 Kontakt: Email gbrlolu@googlemail.com Tel. +49 621 68501750 Fax +49 621 Internet Marketing GbR LoLu 67065 Ludwigshafen Ferdinand-Freiligrath Str. 31 Kontakt: Email gbrlolu@googlemail.com Tel. +49 621 68501750 Fax +49 621 68501752 Webseiten: http://www.gomobiledirekt.de http://www.fanpagedirekt.com

Mehr

facebook wie geht das eigentlich? Und was ist überhaupt Social media?

facebook wie geht das eigentlich? Und was ist überhaupt Social media? facebook wie geht das eigentlich? Und was ist überhaupt Social media? Fachtag Facebook& Co. für Multiplikator_innen (Aufbereitung der Präsentation für die Homepage, der ursprüngliche Vortrag wurde mit

Mehr

Video 1: Wie Sie eine Facebook Seite anlegen. Erstellen Sie ein kostenloses Facebook Konto auf http://www.facebook.com

Video 1: Wie Sie eine Facebook Seite anlegen. Erstellen Sie ein kostenloses Facebook Konto auf http://www.facebook.com Checklisten Video 1: Wie Sie eine Facebook Seite anlegen Erstellen Sie ein kostenloses Facebook Konto auf http://www.facebook.com Öffnen Sie die Seite http://www.facebook.com/pages/ und klicken Sie auf

Mehr

Ihre Firmenpräsentation im Web - auf was Sie achten sollten.

Ihre Firmenpräsentation im Web - auf was Sie achten sollten. Ihre Firmenpräsentation im Web - auf was Sie achten sollten. Informationsveranstaltung ebusiness-lotse Oberschwaben-Ulm Christian Baumgartner Ulmer Cross Channel Tag, 27.04.2015 Agenda Die ersten Schritte

Mehr

Leitfaden Best Practices für Google+ Vertraulich Eigentum von Google

Leitfaden Best Practices für Google+ Vertraulich Eigentum von Google Leitfaden Best Practices für Google+ Vertraulich Eigentum von Google Inhaltsverzeichnis Ihre Präsenz auf Google+ aufbauen Persönliches Google+ Profil erstellen Google+ Seite erstellen Ihre Google+ Seite

Mehr

Anleitung zum Erstellen einer Google+-Firmenseite

Anleitung zum Erstellen einer Google+-Firmenseite Anleitung zum Erstellen einer Google+-Firmenseite Erste Schritte Bestimmen Sie, in welche Kategorie Ihr Google+- Firmenprofil gehört. Geben Sie den gewünschten Namen für das Firmenprofil (am besten den

Mehr

Möglichkeiten und Trends im Onlinemarketing

Möglichkeiten und Trends im Onlinemarketing Möglichkeiten und Trends im Onlinemarketing Informationsveranstaltung ebusiness-lotse Oberschwaben-Ulm Biberach, 17.09.2014 Mittelstand Digital ekompetenz-netzwerk estandards Usability 38 ebusiness-lotsen

Mehr

HOW TO CREATE A FACEBOOK PAGE.

HOW TO CREATE A FACEBOOK PAGE. FAME FACT FIRST IN SOCIALTAINMENT SOCIAL MEDIA INSIGHTS KOSTENLOSE REPORTS, WHITEPAPERS UND WERTVOLLE LINKS HOW TO CREATE A FACEBOOK PAGE. famefact track by track GmbH, Schönhauser Allee 48, 10437 Berlin,

Mehr

Die Geheimnisse erfolgreichen YouTube Marketings

Die Geheimnisse erfolgreichen YouTube Marketings Marc Oliver Opresnik Oguz Yilmaz Die Geheimnisse erfolgreichen YouTube Marketings Von YouTubern lernen und Social Media Chancen nutzen ~ SpringerGabler Inhaltsverzeichnis 1 Einleitung - YouTube als elementares

Mehr

1. Kapitel: Profil anlegen - 4 -

1. Kapitel: Profil anlegen - 4 - Handbuch Inhalt 1. Kapitel: Profil anlegen 2. Kapitel: Einloggen 3. Kapitel: Management-Konto 4. Kapitel: Eintrag verwalten 5. Kapitel: Bilder hinzufügen 6. Kapitel: Mein Profil 7. Kapitel: Foren - 2 -

Mehr

Online Marketing/ Social Media Seminare 2016 Schellinger Social Media Beratung

Online Marketing/ Social Media Seminare 2016 Schellinger Social Media Beratung Online Marketing/ Social Media Seminare 2016 Schellinger Social Media Beratung 1. Facebook Einstieg und Grundlagen für Unternehmen Sie wollen mit einem professionellen Auftritt auf Facebook Kunden gewinnen.

Mehr

3 FacebookTM. Traffic Strategien. von David Seffer www.facebooksecrets.de. Copyright 2009, Alle Rechte vorbehalten.

3 FacebookTM. Traffic Strategien. von David Seffer www.facebooksecrets.de. Copyright 2009, Alle Rechte vorbehalten. 3 FacebookTM Traffic Strategien von David Seffer www.facebooksecrets.de Copyright 2009, Alle Rechte vorbehalten. SIE DÜRFEN DIESEN REPORT ALS PDF-DOKUMENT IN UNVER- ÄNDERTER FORM AN KUNDEN, FREUNDE, BEKANNTE

Mehr

#SUCHEN-FINDEN SEO-Content Marketing und Content Seeding

#SUCHEN-FINDEN SEO-Content Marketing und Content Seeding #SUCHEN-FINDEN SEO-Content Marketing und Content Seeding Thomas Wagner mi-service.de #bsen Mediencampus Villa Ida 29.04.2016 Thomas Wagner Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH) Womit beschäftige ich mich den

Mehr

Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung Suchmaschinenoptimierung für die Druck- und Medienindustrie Gegen Regeln wird in der Regel regelmäßig nach allen Regeln der Kunst verstoßen. Helga Schäferling, 1957 Deutsche Sozialpädagogin DIM Deutsches

Mehr

Content-Marketing is King Seeding is Queen

Content-Marketing is King Seeding is Queen Content-Marketing is King Seeding is Queen Die neuen Möglichkeiten mit Blog- und Content-Marketing im SEO 1./2.3.2016 Internet World München Andreas Armbruster seonative GmbH Daimlerstraße 73 70372 Stuttgart

Mehr

Ihre Kunden binden und gewinnen!

Ihre Kunden binden und gewinnen! Herzlich Willkommen zum BWG Webinar Ihr heutiges Webinarteam Verkaufsexpertin und 5* Trainerin Sandra Schubert Moderatorin und Vernetzungsspezialistin Sabine Piarry, www.schubs.com 1 Mit gezielten Social

Mehr

Keyword Analyse so werden Sie im Internet gefunden

Keyword Analyse so werden Sie im Internet gefunden Keyword Analyse so werden Sie im Internet gefunden Um im Internet mehr neue Interessenten und Kunden zu gewinnen, also Online Verkäufe zu generieren, ist ein wichtiger Schritt die richtige Keyword-Analyse.

Mehr

Keyword Plannung - wie es richtig funktioniert!

Keyword Plannung - wie es richtig funktioniert! Keyword Plannung - wie es richtig funktioniert! Hallo und vielen Dank für den Kauf dieses Ebooks, kurz zur meiner Person mein Name ist Christopher Potthast bin 24 Jahre alt und verdiene nun seit knapp

Mehr

Firmenpräsentation im Web

Firmenpräsentation im Web Firmenpräsentation im Web Informationsveranstaltung ebusiness-lotse Oberschwaben-Ulm Ulm, 23.03.2015 Mittelstand Digital ekompetenz-netzwerk estandards Usability 38 ebusiness-lotsen 11 Förderprojekte 10

Mehr

Social Media Marketing 1.0 Basics

Social Media Marketing 1.0 Basics Social Media Marketing 1.0 Basics Agenda Online Aktivitäten der User Änderungen & Herausforderungen Social Media im Tourismus Vorteile & Reichweite Portale Social Media im Tourismus Die Vorteile

Mehr

Warum Sie jetzt kein Onlinemarketing brauchen! Ab wann ist Onlinemarketing. So finden Sie heraus, wann Ihre Website bereit ist optimiert zu werden

Warum Sie jetzt kein Onlinemarketing brauchen! Ab wann ist Onlinemarketing. So finden Sie heraus, wann Ihre Website bereit ist optimiert zu werden CoachingBrief 02/2016 Warum Sie jetzt kein Onlinemarketing brauchen! Eine Frage gleich zu Anfang: Wie viele Mails haben Sie in dieser Woche erhalten, in denen behauptet wurde: Inhalt Ihre Webseite sei

Mehr

Schritt für Schritt zu mehr Erfolg

Schritt für Schritt zu mehr Erfolg Schritt für Schritt zu mehr Erfolg 18.03.2014, IHK Frankfurt Alexander Süßel Inhaltsangabe Facebook Fachjargon Fanaufbau Fanidalog Facebook Monitoring Tipps/Links Faktenlage Facebook Jargon EINLEITUNG

Mehr

Besuchen Sie jetzt meinen Blog auf. www.farbentour.de. Dort gibt es regelmäßig neue Tipps zu Traffic-Optimierung, Online-Marketing und vieles mehr.

Besuchen Sie jetzt meinen Blog auf. www.farbentour.de. Dort gibt es regelmäßig neue Tipps zu Traffic-Optimierung, Online-Marketing und vieles mehr. Besuchen Sie jetzt meinen Blog auf www.farbentour.de Dort gibt es regelmäßig neue Tipps zu Traffic-Optimierung, Online-Marketing und vieles mehr. Gerne optimiere ich Ihre Webseite. Mit Zufriedenheitsgarantie!

Mehr

Superfans und Superhaters. Ø Thomas Thaler Ø am 21.05.2015 in Wien. Ø facebook.com/thalertom Ø twitter.com/thalertom Ø tom@thaler-enterprises.

Superfans und Superhaters. Ø Thomas Thaler Ø am 21.05.2015 in Wien. Ø facebook.com/thalertom Ø twitter.com/thalertom Ø tom@thaler-enterprises. @thalertom Superfans und Superhaters t Ø Thomas Thaler Ø am 21.05.2015 in Wien Ø facebook.com/thalertom Ø twitter.com/thalertom Ø tom@thaler-enterprises.com ecommerce Basics @thalertom Definition von (messbaren)

Mehr

Mein Name ist Franz Liebing ich bin Internet Unternehmer und helfe Unternehmern bei der besseren Außendarstellung Ihrer Firma und dabei, wie Sie mehr Umsatz über das Internet generieren. Sicherlich hat

Mehr

www.werbetherapeut.com ebook edition

www.werbetherapeut.com ebook edition DAS HÄNSEL UND GRETEL KONZEPT FÜR WEB 2.0 www.werbetherapeut.com ebook edition DAS HÄNSEL UND GRETEL KONZEPT FÜR WEB 2.0 (Alois Gmeiner) Hänsel und Gretel Konzept noch nie davon gehört! So höre ich jetzt

Mehr

Facebook für KMU. ebusinesslotse 2013

Facebook für KMU. ebusinesslotse 2013 Facebook für KMU ebusinesslotse 2013 Über viermalvier.at Gegründet 2009 in Salzburg 3 Mitarbeiter Langjährig etabliertes Netzwerk mit Partnern Eigener Account Manager bei Facebook sowie direkte Kontakte

Mehr

FACEBOOK MARKETING - 12 TIPPS FÜR ERFOLGREICHE FANSEITEN VERLEIHT IHRER MARKE IDENTITÄT

FACEBOOK MARKETING - 12 TIPPS FÜR ERFOLGREICHE FANSEITEN VERLEIHT IHRER MARKE IDENTITÄT FACEBOOK MARKETING - 12 TIPPS FÜR ERFOLGREICHE FANSEITEN VERLEIHT IHRER MARKE IDENTITÄT Aussagekräftiges Profilbild Facebook bietet viele Möglichkeiten eine Marke und ein Corporate Design auch in Social

Mehr

Natural Realtime, Universal & Blended Search SEO Sorgen Sie dafür, dass Ihr Content schneller und besser gefunden wird!

Natural Realtime, Universal & Blended Search SEO Sorgen Sie dafür, dass Ihr Content schneller und besser gefunden wird! Natural Realtime, Universal & Blended Search SEO Sorgen Sie dafür, dass Ihr Content schneller und besser gefunden wird! Typische SEO-Ansätze: Richtige Keywords finden Konkurrenzfähigkeit der Keywords analysieren

Mehr

Online Marketing...3 Suchmaschinenoptimierung...4 Suchmaschinenwerbung...5 Newsletter Marketing...6 Social Media Marketing...7 Bannerwerbung...

Online Marketing...3 Suchmaschinenoptimierung...4 Suchmaschinenwerbung...5 Newsletter Marketing...6 Social Media Marketing...7 Bannerwerbung... Online Marketing...3 Suchmaschinenoptimierung...4 Suchmaschinenwerbung...5 Newsletter Marketing...6 Social Media Marketing...7 Bannerwerbung...8 Affiliate Marketing...9 Video Marketing... 10 2 Online Marketing

Mehr

Webinar. Vertriebsstrukturen erfolgreich digitalisieren. Julius A. Liebscher, Geschäftsführer amadeo.media UG. powered by amadeomedia

Webinar. Vertriebsstrukturen erfolgreich digitalisieren. Julius A. Liebscher, Geschäftsführer amadeo.media UG. powered by amadeomedia Webinar Vertriebsstrukturen erfolgreich digitalisieren Julius A. Liebscher, Geschäftsführer amadeo.media UG Was erwartet Sie? A. Überblick B. Grundlagen 1. Offline goes Online 2. Inbound Marketing zur

Mehr

Affiliate Marketing Schnellstart Seite 1

Affiliate Marketing Schnellstart Seite 1 Affiliate Marketing Schnellstart Seite 1 Inhaltsangabe Einführung...3 Gewinnbringende Nischen auswählen...4 Brainstorming...4 Mögliche Profitabilität prüfen...6 Stichwortsuche...7 Traffic und Marketing...9

Mehr

Marketing Funnel INSIDERWISSEN INSIDERWISSEN: MARKETING FUNNEL

Marketing Funnel INSIDERWISSEN INSIDERWISSEN: MARKETING FUNNEL Marketing Funnel INSIDERWISSEN: MARKETING FUNNEL Mit diesen Materialien geben wir Ihnen alles mit auf den Weg, was Sie zum Thema Conversion-Rate Optimierung und Traffic Gernerierung wissen sollten. Erfahren

Mehr

Wie Sie mit Twitter neue Leads einsammeln

Wie Sie mit Twitter neue Leads einsammeln Wie Sie mit Twitter neue Leads einsammeln 10.03.2015 Worauf es ankommt, bisher unbekannte Kontakte via Twitter für sich zu begeistern Genau wie andere soziale Netzwerke ist auch Twitter eine gute Gelegenheit,

Mehr

Tipps zur richtigen Nutzung von Facebook-Seiten. Von Annette Schwindt, schwindt-pr.com

Tipps zur richtigen Nutzung von Facebook-Seiten. Von Annette Schwindt, schwindt-pr.com Tipps zur richtigen Nutzung von Facebook-Seiten Von Annette Schwindt, schwindt-pr.com Über Annette Schwindt www.schwindt-pr.com Bloggerin (in Top Ten der deutschspr. Social-Media-Blogs) Beraterin für digitale

Mehr

DAS INBOUND MARKETING SPIEL. Eine Spielanleitung www.need-for-lead.com

DAS INBOUND MARKETING SPIEL. Eine Spielanleitung www.need-for-lead.com DAS INBOUND MARKETING SPIEL Eine Spielanleitung www.need-for-lead.com Vorwort Leads das ist die Währung, die wirklich zählt. Denn aus Leads werden im besten Fall Kunden. Und die wertvollsten Leads sind

Mehr

LOGGEN ROßARTIG! TAMMTISCH CORPORATE BLOG

LOGGEN ROßARTIG! TAMMTISCH CORPORATE BLOG LOGGEN ST ROßARTIG! TAMMTISCH CORPORATE BLOG 1. Vorstellung Team 2. Vorstellung der Runde 3. Impulsvorträge: Zwei plus 1 1. 2. 3. 4. Matthias Boden Expertise! Datenschutz, Vertrieb Website! w 3.inline-dresden.de

Mehr

In 10 Schritten zur erfolgreichen Facebook Unternehmensseite

In 10 Schritten zur erfolgreichen Facebook Unternehmensseite In 10 Schritten zur erfolgreichen Facebook Unternehmensseite ACADEMY Als Unternehmer brauchen Sie den direkten Kontakt zu Ihrer Zielgruppe. Deshalb ist eine Präsenz in den Social Media-Netzwerken dringend

Mehr

Dezember 2009 FACEBOOK MARKETING: Die 10 Facebook-SEO-Tipps, die jeder Facebook-Seitenbetreiber wissen sollte. von Thomas Hutter FACEBOOKMARKETING.

Dezember 2009 FACEBOOK MARKETING: Die 10 Facebook-SEO-Tipps, die jeder Facebook-Seitenbetreiber wissen sollte. von Thomas Hutter FACEBOOKMARKETING. Dezember 2009 FACEBOOK MARKETING: Die 10 Facebook-SEO-Tipps, die jeder Facebook-Seitenbetreiber wissen sollte von Thomas Hutter Auf Facebook entstehen immer mehr Pages von Firmen, Marken, Organisationen

Mehr

Inhaltsverzeichnis. der Gesamtedition Ratgeber E-Book schreiben. Fehler! Textmarke nicht definiert. Passives Einkommen ist die Königsklasse

Inhaltsverzeichnis. der Gesamtedition Ratgeber E-Book schreiben. Fehler! Textmarke nicht definiert. Passives Einkommen ist die Königsklasse Inhaltsverzeichnis der Gesamtedition Ratgeber E-Book schreiben Passives Einkommen ist die Königsklasse Allgemeines über Nischenstrategien Methoden der Nischengenerierung Testen Sie unbedingt den Markt!

Mehr

Referent Thomas Kaiser Gründer & Geschäftsführer cyberpromote GmbH tel: 089/81 89 81 710 thomas.kaiser@cyberpromote.com. Stand C124 SEO 2014

Referent Thomas Kaiser Gründer & Geschäftsführer cyberpromote GmbH tel: 089/81 89 81 710 thomas.kaiser@cyberpromote.com. Stand C124 SEO 2014 Referent Thomas Kaiser Gründer & Geschäftsführer cyberpromote GmbH tel: 089/81 89 81 710 thomas.kaiser@cyberpromote.com SEO 2014 Stand C124 Was nicht geht, kann man nicht verkaufen Was man verkaufen kann,

Mehr

Ihr Online Marketing Fahrplan. Anleitungen Checklisten Empfehlungen Verbessern Sie Ihr Marketing, Vertrieb & Kundenservice

Ihr Online Marketing Fahrplan. Anleitungen Checklisten Empfehlungen Verbessern Sie Ihr Marketing, Vertrieb & Kundenservice Ihr Online Marketing Fahrplan Anleitungen Checklisten Empfehlungen Verbessern Sie Ihr Marketing, Vertrieb & Kundenservice Am Puls der Zeit bleiben TREND Das Käuferverhalten ändert sich hin zu: Käufer suchen

Mehr

Social Media. Mehr Wissen, mehr Kunden, mehr Umsatz und nie mehr einsam!

Social Media. Mehr Wissen, mehr Kunden, mehr Umsatz und nie mehr einsam! Social Media Mehr Wissen, mehr Kunden, mehr Umsatz und nie mehr einsam! MANDARIN MEDIEN Business Websites E-Commerce Performance Marketing Video & Animation Mobile Application Fakten: 500+ Projekte 20

Mehr

"Profi Werbesprecher-Set für Internet-Marketing"

Profi Werbesprecher-Set für Internet-Marketing Übersichtsliste des Produkts: "Profi Werbesprecher-Set für Internet-Marketing" Audio-Box mit 267 Sprachtakes Reproduktionen, Übersetzungen, Weiterverarbeitung oder ähnliche Handlungen zu kommerziellen

Mehr

Zum starken Online-Ruf so geht s!

Zum starken Online-Ruf so geht s! Zum starken Online-Ruf so geht s! Agenda Vorstellung Einführung Social Media Steigerung der bundesweiten Bekanntheit Steigerung der regionalen Bekanntheit Stärkung des Online-Rufes Zusammenfassung Vorstellungsrunde

Mehr

Facebook Werbung Eine Schrittfür-Schritt-Anleitung

Facebook Werbung Eine Schrittfür-Schritt-Anleitung Facebook Werbung Eine Schrittfür-Schritt-Anleitung Willst du Besuche über Facebook? Facebook ist die besucherstärkste Seite und hat viel Potential. Egal ob du Produkte verkaufst, als Affiliate tätig bist

Mehr

VON DER ANKÜNDIGUNG BIS ZUR NACHBEARBEITUNG VERANSTALTUNGEN ERFOLGREICH BEWERBEN. ADENION 2013 www.pr-gateway.de

VON DER ANKÜNDIGUNG BIS ZUR NACHBEARBEITUNG VERANSTALTUNGEN ERFOLGREICH BEWERBEN. ADENION 2013 www.pr-gateway.de VON DER ANKÜNDIGUNG BIS ZUR NACHBEARBEITUNG VERANSTALTUNGEN ERFOLGREICH BEWERBEN ADENION 2013 www.pr-gateway.de VERANSTALTUNGEN MIT PR-GATEWAY PLANEN UND UMSETZEN Der Online-Presseverteiler PR-Gateway

Mehr

Institut für Existenzgründungen und Unternehmensführung Wilfried Tönnis, M.A. Installationshandbuch

Institut für Existenzgründungen und Unternehmensführung Wilfried Tönnis, M.A. Installationshandbuch Institut für Existenzgründungen und Unternehmensführung Wilfried Tönnis, M.A. Installationshandbuch Installationshandbuch Seite 2 1. Über diese Apps Auf dieser Seite stehen fünf verschiedene Apps zur Verfügung,

Mehr

33 atemberaubende Pinterest-Tipps!

33 atemberaubende Pinterest-Tipps! 33 atemberaubende Pinterest-Tipps! Quelle: www.rohinie.eu Viele Firmen sind immer noch am kämpfen, um festzustellen, ob Pinterest eine Plattform ist, die für ihr Geschäft funktioniert. Unternehmen, die

Mehr

CONTENT MARKETING. In 4 Schritten zur effizienten Strategie

CONTENT MARKETING. In 4 Schritten zur effizienten Strategie CONTENT MARKETING In 4 Schritten zur effizienten Strategie Durch die Verbreitung von relevantem, qualitativ gutem Content über Ihre eigene Internetpräsenz hinaus können Sie den Traffic auf Ihrer Webseite

Mehr

LEITFADEN Facebook. Erfolgreich auf Facebook. Heise RegioConcept

LEITFADEN Facebook. Erfolgreich auf Facebook. Heise RegioConcept Erfolgreich auf Zuallererst: ist eine Bühne mit deutschlandweit 28 Millionen Zuschauern, und Ihr Unternehmen bewirbt sich um eine Hauptrolle! Das Wissen um Ihre Mitkonkurrenten sollte Sie motivieren und

Mehr

Werde zum Digital Nomaden. 300 Kunden in 30 Tagen. Report

Werde zum Digital Nomaden. 300 Kunden in 30 Tagen. Report Werde zum Digital Nomaden 300 Kunden in 30 Tagen Report Werde Digital Nomade durch Online - Marketing und finanziell frei Online-Marketing erreicht im Idealfall ein Ausmaß an finanzieller Freiheit, die

Mehr

Social Media Manager (IHK) Weiterbildung ab dem 9. April 2013 Online MarkeBng Manager (IHK) Weiterbildung ab dem 2. Mai 2013

Social Media Manager (IHK) Weiterbildung ab dem 9. April 2013 Online MarkeBng Manager (IHK) Weiterbildung ab dem 2. Mai 2013 Quelle: flickr CC- Lizenz h#p://www.flickr.com/photos/dionh/5716256964/ Teil 2: Best Prac/ce Beispiel Eigenmarke/ng - Gode Klingemann Best Prac/ce Beispiel Gode Klingemann, Webdesign Optimierung des Unternehmensprofils

Mehr

Online-Marketing-Kampagne planen und umsetzen

Online-Marketing-Kampagne planen und umsetzen Online-Marketing-Kampagne planen und umsetzen Science4Life Webinar 19.1.2016 Referenten knecht@chemie.de Tel. 030/204568-20 preuss@chemie.de Tel. 030/204568-15» Stefan Knecht» Rolf Preuß» Geschäftsführer

Mehr

Workshop mit Christian Tembrink

Workshop mit Christian Tembrink Workshop mit Christian Tembrink Ihr Referent: Christian Tembrink Christian Tembrink Geschäftsführer netspirits 7 Jahre Online Marketing im Konzern (E-Commerce PL Yello Strom SEO, SEA, E-Mail, Display)

Mehr

Organisations- und Marketingberatung Petra Bath

Organisations- und Marketingberatung Petra Bath Organisations- und Marketingberatung Petra Bath Beratung - Entwicklung von Online Marketingstrategien, Zielgruppendefinition - Ermittlung von Zielgruppenrelevanten Suchbegriffen - Zielorientierte, suchmaschinenoptimierte

Mehr

Endlich finanziell frei!

Endlich finanziell frei! Endlich finanziell frei! Geld verdienen im Internet Gewusst wie: Ein Ratgeber zum Geld verdienen im Internet Ob als kleiner Nebenverdienst oder sogar Weg in die Selbständigkeit: das Internet bietet viele

Mehr

Hallo lieber Leser von Irland erleben

Hallo lieber Leser von Irland erleben Hallo lieber Leser von Irland erleben Schön, dass du dich entschieden hast der wachsenden Irland Community einen Eintrag auf der interaktiven Irland Karte zu spendieren. Damit trägst du wesentlich dazu

Mehr

Online Marketing. 15 heiße Online-Marketing-Tipps. envia Mitteldeutsche Energie/ bildungszentrum energie GmbH. Dipl. jur. oec.

Online Marketing. 15 heiße Online-Marketing-Tipps. envia Mitteldeutsche Energie/ bildungszentrum energie GmbH. Dipl. jur. oec. 15 heiße Online-Marketing-Tipps Online Marketing envia Mitteldeutsche Energie/ bildungszentrum energie GmbH Dipl. jur. oec. Felix Beilharz www.felixbeilharz.de 1 Die 3 größten Ängste www.felixbeilharz.de

Mehr

Herzlich Willkommen zu meinem Webinar!

Herzlich Willkommen zu meinem Webinar! Herzlich Willkommen zu meinem Webinar! Eine SEO-Strategie, die funktioniert! Am 25. Oktober Um 18 Uhr Dauer: ca. 60 90 Minuten Herzlich Willkommen zu meinem Webinar! Meine KOMPLETTE SEO-Strategie, mit

Mehr

Was unsere Kunden sagen:

Was unsere Kunden sagen: social media Was unsere Kunden sagen:» Für uns als 4*Superior Haus ist es wichtig in der großen Social-Media-Welt präsent zu sein und im ständigen Dialog mit unseren Gästen zu bleiben. Die vioma liefert

Mehr

15 TIPPS ZUM RASANTEN AUFBAU IHRER MAILINGLISTE. 1.1. Google Analytics

15 TIPPS ZUM RASANTEN AUFBAU IHRER MAILINGLISTE. 1.1. Google Analytics 15 TIPPS ZUM RASANTEN AUFBAU IHRER MAILINGLISTE 1.1. Google Analytics 2 15 TIPPS ZUM RASANTEN AUFBAU IHRER MAILINGLISTE 15 TIPPS ZUM RASANTEN AUFBAU IHRER MAILINGLISTE TIPP 1: Fügen Sie eine Eintragungsmöglichkeit

Mehr

Whitepaper Video-SEO. 10 Schritte für ein besseres Ranking. und mehr Reichweite. 2015 how2 1

Whitepaper Video-SEO. 10 Schritte für ein besseres Ranking. und mehr Reichweite. 2015 how2 1 Whitepaper Video-SEO 10 Schritte für ein besseres Ranking 2015 how2 1 und mehr Reichweite 10 Schritte für ein besseres Ranking und mehr Reichweite Sie möchten Videos für Ihr Unternehmen ins Netz stellen

Mehr

5 Schritte Kindle ebook Sofort-Start-Map

5 Schritte Kindle ebook Sofort-Start-Map 5 Schritte Kindle ebook Sofort-Start-Map 5 Schritte Kindle ebook Sofort-Start-Map 5 Schritte Kindle ebook Sofort-Start-Map 1. Thema finden 5 Schritte Kindle ebook Sofort-Start-Map 1. Thema finden 2. ebook

Mehr

Social Media. Die neuen Kundenbeziehungen

Social Media. Die neuen Kundenbeziehungen Geheimwaffe Kommunikation Social Media Die neuen Kundenbeziehungen Referent: Stefan Plaschke Internetmarketing- Berater- und Trainer Copyright Plaschke-Consulting, 2013 WAS IST SOCIAL MEDIA? Auch Web 2.0,

Mehr

Kaufkräftige Zielgruppen gewinnen

Kaufkräftige Zielgruppen gewinnen Kaufkräftige Zielgruppen gewinnen Wie Sie Besucher auf Ihre Webseite locken, die hochgradig an Ihrem Angebot interessiert sind 2014 David Unzicker, alle Rechte vorbehalten Hallo, mein Name ist David Unzicker

Mehr

Social Media Marketing. Treffen Sie Ihre Kunden in sozialen Netzwerken. Besser ankommen mit dmc.

Social Media Marketing. Treffen Sie Ihre Kunden in sozialen Netzwerken. Besser ankommen mit dmc. Social Media Marketing Treffen Sie Ihre Kunden in sozialen Netzwerken. Besser ankommen mit dmc. Social Media Marketing bei dmc Social Media sind eine Vielfalt digitaler Medien und Technologien, die es

Mehr

White Paper DocCheck Search

White Paper DocCheck Search White Paper DocCheck Search Version 15.2 Januar 2016 DocCheck Search die Suchmaschine für Login-geschützte Inhalte Wo andere Suchmaschinen vor dem HWG kapitulieren, legt DocCheck Search erst richtig los:

Mehr

Marketinginformationen Tipps für Suchmaschinenmarketing

Marketinginformationen Tipps für Suchmaschinenmarketing Marketinginformationen Tipps für Suchmaschinenmarketing Inhalt 1 Vorbemerkung 3 2 Tipp 1 - Keywords 4 3 Tipp 2 - Linkpopularität ist wichtig 5 4 Tipp 3 - Content is King 6 5 Tipp 4 - Sponsored-Links 7

Mehr

Copyright 2009 www.twitter-report.de - Dirk Henningsen - Herausgeber www.onlineverdienst365.de

Copyright 2009 www.twitter-report.de - Dirk Henningsen - Herausgeber www.onlineverdienst365.de 1 2 SEO und Twitter SEO über Twitter, wie auch Sie Twitter zur Suchmaschinenoptimierung nutzen können Dieser Kurzreport von Dirk Henningsen zeigt Ihnen mit sofort anwendbaren Tipps, wie Sie Twitter für

Mehr

Das Vorwort. Wenn du bereit bist, an deinem Business und somit an deiner Zukunft zu arbeiten, wirst du früher, oder später dafür belohnt werden.

Das Vorwort. Wenn du bereit bist, an deinem Business und somit an deiner Zukunft zu arbeiten, wirst du früher, oder später dafür belohnt werden. Das Vorwort Viele Leute der heutigen Zeit haben den Traum von einem eigenen Online- Business. Die Vorstellung von finanzieller Freiheit und einem ungebundenen Arbeitsplatz kling für viele sogar unmöglich.

Mehr

SOCIAL MEDIA: MANAGEMENT, ERFOLGSMESSUNG UND KENNZAHLEN

SOCIAL MEDIA: MANAGEMENT, ERFOLGSMESSUNG UND KENNZAHLEN SOCIAL MEDIA: MANAGEMENT, ERFOLGSMESSUNG UND KENNZAHLEN SOCIAL MEDIA FORUM HOTEL 2014 REFERENT: STEFAN PLASCHKE MARKETING IM WANDEL! Das Marketing befindet sich in einer Lern- und Umbruchphase. Werbung

Mehr

Video-Strategien für kleine Firmen!

Video-Strategien für kleine Firmen! Video-Strategien für kleine Firmen! Quelle: www.rohinie.eu Für Kleinunternehmer ist einer der Hinderungsgründe für ein effektives Videomarketing die Angst vor den anfallenden Marketing-Kosten. Im Gegensatz

Mehr

Locken, lotsen, liefern Digitale Kundenakquise

Locken, lotsen, liefern Digitale Kundenakquise Locken, lotsen, liefern Digitale Kundenakquise Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg Einführung ins Online- Marketing Entweder - oder Und? Kundenakquise mit SEO/SEA You have mail! Email-Marketing für

Mehr

Marketing mit Facebook & Co.

Marketing mit Facebook & Co. Internetmarketing für Unternehmer Marketing mit Facebook & Co. Internetmarketing für Unternehmen eine Überlebensfrage! www.hogeluecht-werbeberatung.de 1 Ein paar Worte zu mir: Meine Name ist Holger Hogelücht.

Mehr

Social Media Manager (IHK) Weiterbildung ab dem 9. April 2013 Online MarkeBng Manager (IHK) Weiterbildung ab dem 2. Mai 2013

Social Media Manager (IHK) Weiterbildung ab dem 9. April 2013 Online MarkeBng Manager (IHK) Weiterbildung ab dem 2. Mai 2013 Quelle: ethority CC- Lizenz Social Media Manager (IHK) Weiterbildung ab dem 9. April 2013 Teil 1: Der gute Ruf im Web oder: A5en7on! Was ist über Sie/ über Ihr Unternehmen im Web zu finden? Welche Suchbegriffe

Mehr

Ihr Online-Spezialist im Pflegebereich. Das perfekte Marketing-Instrument.

Ihr Online-Spezialist im Pflegebereich. Das perfekte Marketing-Instrument. Ihr Online-Spezialist im Pflegebereich. Das perfekte Marketing-Instrument. Inhalt 1. Wohnen-im-Alter.de das Original 2. Die Zielgruppe erreichen 3. Vertrauen schaffen Image aufbauen 4. Pflege-Stellenmarkt

Mehr

Online Marketing Guide. 2015 rankingcheck GmbH Hohenstaufenring 29-37 50674 Köln Tel: 0221 29 20 45 16 65 Fax: 0221-584787-99

Online Marketing Guide. 2015 rankingcheck GmbH Hohenstaufenring 29-37 50674 Köln Tel: 0221 29 20 45 16 65 Fax: 0221-584787-99 Online Marketing Guide 2015 rankingcheck GmbH Hohenstaufenring 29-37 50674 Köln Tel: 0221 29 20 45 16 65 Fax: 0221-584787-99 1 Webanalyse Webanalyse ist der Grundstein für ein erfolgreiches Online Marketing.

Mehr

So dient Ihnen eine Firmenseite auf LinkedIn!

So dient Ihnen eine Firmenseite auf LinkedIn! So dient Ihnen eine Firmenseite auf LinkedIn! Quelle: www.rohinie.eu So sollten Firmen eine LinkedIn Seite nutzen! Verfügt Ihr Unternehmen bereits über eine Firmen-Seite bei LinkedIn? Unabhängig davon

Mehr

ONLINE MARKETING TRICKS 2015

ONLINE MARKETING TRICKS 2015 Die besten ONLINE MARKETING TRICKS 2015 für Profis TIPP 1 Das richtige Content Marketing Backlinks kaufen, eine Website in hunderte Kataloge eintragen oder Links tauschen ist teuer, mühselig, bringt Ihren

Mehr

Social SEO. Entwicklungen und Trends in der Suchmaschinenoptimierung

Social SEO. Entwicklungen und Trends in der Suchmaschinenoptimierung Social SEO Entwicklungen und Trends in der Suchmaschinenoptimierung Fakten 22,6% der Internetnutzer verbringen die meiste Zeit ihrer Online-Aktivitäten in sozialen Netzwerken. (Quelle: BITKOM, Februar

Mehr

Marketing für FremdenführerInnen Teil 4

Marketing für FremdenführerInnen Teil 4 Marketing für FremdenführerInnen Teil 4 bfi MMag. Dr. Huberta Weigl www.schreibwerkstatt.co.at www.social-media-werkstatt.at Dezember 2014 Ergänzung zu den Analysemethoden Potenzialanalyse = ein Instrument

Mehr

Webgestaltung - Jimdo 2.7

Webgestaltung - Jimdo 2.7 4. Jimdo 4.1 Vorbereitung Jimdo ist ein Anbieter um Webseiten direkt im Internet zu erstellen. Grundfunktionen sind gratis, erweiterte Angebote sind kostenpflichtig. Wir werden mit der kostenlosen Variante

Mehr