Na, K, Ca, Phos, Mg Dyspnoe
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- Angela Pfaff
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1 AML-BFM 2004 Version 8/2005 A Diagnostik Checkliste Diagnose Patient: geb.. Anamnese Aktuelle Symptomatik Vorerkrankungen Familienanamnese Klinische Untersuchung ja nein Blutentnahmen ja nein Allgemeinzustand Blutbild Gewicht (kg, Perzentile) Differentialblutbild Größe (cm, Perzentile) Blutgasanalyse Vitalparameter Elektrolyte (HF, RR, AF) Na, K, Ca, Phos, Mg Dyspnoe Transaminasen Neurologie Krea/Harnstoff Orientierung Ataxie LDH / Harnsäure Visus Laktat Sensibilität BSG Organbefall CRP Lymphknoten Milz... cm RB Gerinnungsparameter Leber... cm RB Haut Hoden andere... Ausschluss anderer Ursachen: Serologien: EBV, CMV, HSV, HHV6, PV B19, HIV1/2, HBV, HCV, HAV, VZV Impftiter ja nein : MMR, Pertussis, Polio 1/2/3, Diphtherie, Tetanus, HIB ggf. Serum asservieren Vitamin B 12 Spezielle Diagnostik PB: Ausstriche nativ Immunphänotypisierung 5 ml PB heparinisiert Zytogenetik/Molekulargenetik 5 ml PB heparinisiert Knochenmarkpunktion Ausstriche nativ Immunphänotypisierung/MRD 5ml KM heparinisiert Zytogenetik/Molekulargenetik 5ml EDTA Lumbalpunktion Zellzahl/ Zytospinpräparat Bildgebung Sonographie ja nein Röntgen-Thorax ja nein CCT ja nein MRT ja nein Augenärztliches Konsil ja nein Sonstiges...
2 AML-BFM 2004 Version 8/2005 A Checklisten Therapie Initial AML-BFM 2004 Checkliste Initiale Maßnahmen Name: Vorname: Geb.-Datum Stationäre Aufnahme: Diagnose- Abteilung: L abor- und klinische Diagnostik (Protokoll Kap 9 S. 89, Anhang ) 1) Anamnese 2) Aufklärungsgespräch 3) Einwilligungserklärungen (KMP, Stanze, Transfusion, HIV, IMBEI, Landeskrebsregister, Studie,Begleitstudien) 4) Psychosoziale Anamnese 5) Klinische Untersuchung (S.90) 6) Blutentnahmen, Urin (S.91) 7) HLA-Typisierung (Patient, Familie) 8) Bildgeb ende + apparative Diagnostik (Protokoll S. 91) 1) Thorax-Röntgen in 2 Ebenen 2) Mediastinum-, Abdomen-, Hoden- Sonographie 3) Craniales MRT, - CT 4) Thorax-, Abdomen-CT (bei V.a. Organinfiltrate, Raumforderungen) 5) EKG 6) Echokardiographie 7) LUFU 8) EEG 9) Invasive Diagnostik (Protokoll S. 91, Anhang ) 1) Blutentnahmen Protokoll (Anhang ) Zytomorphologie (Hannover) Immunologie MRD (Hannover) Zyto-, Molekulargenetik (Gießen) Zytostatikaresistenz (Amsterdam) 2) Lumbalpunktion Materialversand intern / Hannover 3) KMP, Materialversand Intern Extern Zytomorphologie (Hannover) Immnunologie (Hannover) Zyto-, Molekulargenetik (Gießen) 4) 1) Meldung IMBEI/Landeskrebsregister 2) GPOH-PID Ermittelt Eingetragen Ersterhebungsbogen/Initialtoxizitätsbogen an Studienzentrale schicken!
3 AML-BFM 2004 Version 8/2005 A Checklisten Therapie 1 - AML-BFM 2004 Checkliste Verlaufsdiagnostik AdxE oder AIE Name: Vorname: Geb.- liegt vor Ergebnis Einverständniserklärung Randomisierung Tel.: 0511/ Fax: 0511/ aml-bfm@mh-hannover. de http// AdxE AIE : Dosisreduktion bei Säuglingen (Kinder 12 Monate oder 10 kg KG) ( 5.7 S. 43) Cytoreduktive Vorphase bei initial großer Leukämiezellmasse + erheblicher Organvergrößerung (5.8 S.44) FAB M3-Sonderregelung (6.9.1 S.59)) Down-Syndrom-Sonderregelung, 2/3 der Anthrazyklindosis, keinen HAM-Block (6.9.2 S. 63) Myelosarkom-Sonder regekungen (6.9.4 S.64) AIE- versus ADxE- LP + ith. Ara-C Tag 1 LP + ith. Ara-C Tag 8 Woche 1 (ca. Tag 7) Woche 2 (ca. Tag 14) 1 Tag 15 obligat MRD Initiales Ansprechen, KMP - Materialversand (Anhang 2.8 S ) Liquor bei initial positivem Befall Nach AIE/AdxE im Zelltief Stratifizierungs- ergebnis wird von Studienzentrale zugeschickt Woche 3 (ca. Tag 21) G-CSF Einsatz dokumentieren Ergebnis SR HR AIE/ADxE-Therapie-, Toxizitätsbogen
4 AML-BFM 2004 Version 8/2005 A Checklisten Therapie 2 - AML-BFM 2004 Checkliste Verlaufsdiagnostik HAM nur für HR-Gruppe Name: Vorname: Geb.- Geplant Woche 4 (ca. Tag 28) 2 EKG vor HAM-Beginn Echokardiographie vor HAM-Beginn EEG vor HAM-Beginn Remission vor Beginn Chemotherapie, Materialversand (Anhang 2.8 S ) KMP = HAM- 3-5 ml EDTA- Blut Gießen HAM- LP + ith. Ara-C Tag 0 Nach HAM im Zelltief G-CSF Einsatz dokumentieren Woche 5 (ca. Tag 35) S.91 ) nach Maßgabe der Woche 6 (ca. Tag 42) Kontrolle der Laborwerte (siehe S ) nach Maßgabe der behandelnden Ärzte Randomisation II: AI versus 2-CDA Einverständiserklärung Fax an Studienzentrale schicken Ergebnis AI 2-CDA Woche 7 (ca. Tag 49) Kontrolle der Laborwerte (siehe 9. 2 HAM-Therapie-, Toxizitätsbogen
5 AML-BFM 2004 Version 8/2005 A Checklisten Therapie Konsolidierung - AML-BFM 2004 Checkliste Verlaufsdiagnostik AI oder AI/2-CDA Name: Vorname: Geb.- Für HR-Gruppe nach Ergebnis der Randomisation II, für SR- Gruppe AI Ergebnis für HR-Gruppe AI AI / 2-CDA Konsolidierung 1 Woche 8 (ca. Tag 56) e EKG vor Konsolidierung Echokardiographie vor Konsolidierung EEG vor Konsolidierung Konsolidierung MRD Konsolidierung Tag 6 Während AI-Block bis Beginn ham-block klinische Diagnostik und KMP = Konsolidierung Tag 1 LP + ith. Ara-C Tag 1 Liquor bei initial positivem Befall LP + ith. Ara-C Konsolidierungs-Therapie,- Toxizitätsbogen
6 AML-BFM 2004 Version 8/2005 A Checklisten Therapie ham - AML-BFM 2004 Checkliste Verlaufsdiagnostik Konsolidierung ham Name: Vorname: Geb.- Geplant Konsolidierung 2 (Beginn 4 Wochen nach AI) Woche 12 (ca. Tag 88) EKG vor Konsolidierung Echokardiographie vor Konsolidierung EEG vor Konsolidierung Konsolidierung MRD Konsolidierung Tag 6 KMP bei Blastenpersistenz LP + ith. Ara-C Tag 0 Liquor bei Initial positivem Befall LP + ith. Ara-C Während ham-block bis Beginn Woche 16 (ca. Tag 112) klinische Diagnostik und Überwachung Konsolidierungs-Therapie,- Toxizitätsbogen
7 AML-BFM 2004 Version 8/2005 A Checklisten Therapie HAE - AML-BFM 2004 Checkliste Verlaufsdiagnostik Intensivierung HAE Name: Vorname: Geb.- Für alle Patienten, die keine allogene SZT erhalten! Intensivierung Woche 16 EKG vor Intensivierung Echokardiographie (fakultativ) EEG vor Intensivierung Thorax-Röntgen (fakultativ) Ophthalmologische Untersuchung CCT (fakultativ) HD-Cytarabin/Etoposid MRD KMP = HD/VP Tag 1 (bei (bei LP + ith. Ara-C Tag 0 Liquor bei initial positivem Befall : Tag 140 (MRD) Während HD/VP bis Strahlentherapie bzw. Dauertherapie KMP = Tag ml hep. KM Hannover Randomisation III Prophylaktische Strahlentherapie Einverständniserklärung Strahlentherapieplanung Klinische Diagnostik und HD/VP-Therapie-, Toxizitätsbögen
8 AML-BFM 2004 Version 8/2005 A Checklisten Therapie Dauertherapie - AML-BFM 2004 Checkliste Verlaufsdiagnostik Dauertherapie Name: Vorname: Geb.- Nach Ergebnis der Randomisation III Dauertherapie EKG Echokardiographie LP + ith. Ara-C Tag 1 LP + ith. Ara-C Tag 28 LP + ith. Ara-C Tag 56 LP + ith. Ara-C Tag 84 ZNS-Bestrahlung primärer ZNS-Befall: 18 Gy prophylaktisch: 12 Gy versus 18 Gy Pat. zwischen 1 und 2 Jahren 12 Gy versus 15 Gy Ergebnis: 12 Gy 18 Gy Pat. zwischen 1 und 2 Jahren 12 Gy 15 Gy Während Dauertherapie klinische Diagnostik und Dauer- Therapie-, Toxizitätsbogen
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