Einladung. am: um: Uhr im: Schützenhaus (ehem. Begegnungsstätte), Klosterberg 9 in Gramzow. TOP Betreff Vorlagen-Nr.

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Einladung. am: um: Uhr im: Schützenhaus (ehem. Begegnungsstätte), Klosterberg 9 in Gramzow. TOP Betreff Vorlagen-Nr."

Transkript

1 Amt Gramzow - Der Amtsdirektor - Amt Gramzow, Poststraße 25, Gramzow Gramzow, den Sehr geehrte Damen und Herren, Einladung hiermit laden wir Sie zur 3. Sitzung der am: um: Uhr im: Schützenhaus (ehem. Begegnungsstätte), Klosterberg 9 in Gramzow ein. Tagesordnung I. ÖFFENTLICHER TEIL: TOP Betreff Vorlagen-Nr. 01 Eröffnung der Sitzung 02 Feststellung der Ordnungsmäßigkeit der Einladung und der Beschlussfähigkeit 03 Änderungsanträge zur Tagesordnung und Feststellung der Tagesordnung 04 Einwohnerfragestunde 05 Terminkontrolle 06 Bestätigung der Sitzungsniederschrift vom öffentlicher Teil 07 Beschlüsse Haushaltssatzung und -planung / Antrag auf Besuch einer anderen als der zuständigen Grundschule 0041/ Bauleitplanung für einen Teilbereich des Poetensteiges in der 0047/17 Ortslage Gramzow Bau einer Beleuchtungsanlage im OT Lützlow 0048/ Bezuschussungsanträge der ortsansässigen Vereine 0049/ Sanierung Feuerwehrschlauchturm in Gramzow - Tischvorlage 0051/ Grundstücksangelegenheit Gemarkung Gramzow - Verkauf Flur 13, 0053/17 Flurstück 9/16 08 Informationen, Mitteilungen und Anfragen Gewerbegebiet Gramzow - Anfragen von Vorhabenträgern 0045/ Info zur Anfrage vom bildliche und farbliche 0050/17 Veränderung des Amtsblattes Information zur gewünschten Sanierung des Poetensteiges im Bereich der Plattenstraße 0052/17

2 II. NICHTÖFFENTLICHER TEIL: TOP Betreff Vorlagen-Nr. 01 Terminkontrolle 02 Änderungsanträge zur Tagesordnung und Feststellung der Tagesordnung 03 Bestätigung der Sitzungsniederschrift vom nichtöffentlicher Teil 04 Beschlüsse Auftragsvergabe für die Erneuerung des Gehweges im 0037/17 Zusammenhang mit der Straßenbaumaßnahme des Landkreises in Lützlow 05 Informationen, Mitteilungen und Anfragen Info Bauantrag - Errichtung einer Überdachung mit Abschleppung 0038/17 ins Hauptdach des Wohnhauses Anbau eines Wintergartens (eingeschossiger Anbau massiv) 0039/ Info VB - Umnutzung von Gebäuden im Außenbereich Gramzow 0040/ Info Bauantrag - Errichtung eines Nebengebäudes mit Sauna 0042/ Info Vorbescheid - Umnutzung des Büro- und Sozialtrakts einer 0043/17 landwirtschaftlichen Werkstatt in Wohnraum zur Vermietung Info Bauantrag - Errichtung einer Hofüberdachung in Gramzow 0046/17 Mit freundlichen Grüßen Im Auftrag Koch Bürgermeister Lobback Hauptamtsleiterin

3 Beschlussvorlage Gemeindevertretung 0044/ X FA / Bearbeiter Frau Klehm/Kämmerei Datum der Erstellung Betreff: 0044/17 Haushaltssatzung und -planung 2017 Begründung der Beschlussvorlage: Gemäß 5 Abs. 1 der Kommunalverfassung des Landes Brandenburg ist für jedes Haushaltsjahr eine Haushaltssatzung zu erlassen. Die Haushaltssatzung und planung 2017 mit ihren Anlagen wurde gemäß 67 Abs. 1 und 2 BgbKVerf von der Kämmerin aufgestellt und vom Amtsdirektor festgestellt und wird der Gemeindevertretung zur Beschlussfassung vorgelegt. Der Haushaltsplan ist nach den Grundsätzen der Sparsamkeit und Wirtschaftlichkeit aufgestellt. Die Haushaltssatzung ist ausgeglichen. In der Haushaltsdiskussion am wurde der Haushaltsplan umfassen erläutert und diskutiert. Beschlussvorschlag: Die beschließt die Haushaltssatzung und planung für das Haushaltsjahr Wortmeldung: Beschlussfassung: Abstimmungsergebnis: Gesetzlich gewählte Vertreter 13 Anwesende Vertreter beschlossen mit dem Ergebnis ja nein Enthaltungen Beschluss Nr. 0044/17 Bemerkungen : Aufgrund des 22 BbgKVerf. waren keine Mitglieder von der Beratung und Abstimmung ausgeschlossen haben folgende Mitglieder weder an der Beratung noch an der Abstimmung mitgewirkt:

4 Beschlussvorlage Gemeindevertretung 0041/ X FA / Bearbeiter Frau Kalina/Hauptamt Datum der Erstellung Betreff: 0041/17 Antrag auf Besuch einer anderen als der zuständigen Grundschule Begründung der Beschlussvorlage: Familie Chabrowski/Chabrowska aus Weselitz beantragt, mit Beginn des neuen Schuljahres 2017/2018 Ihren Sohn Fabian, geb.am in der Grundschule in Police (Polen) einschulen zu lassen. Zuständig lt. Schulbezirkssatzung ist die Anna Karbe Grundschule in Gramzow. Begründet wird der Antrag mit dem berufsbedingtem Fahrtweg der Mutter nach Police und dem bisherigen Kitabesuch von Fabian in Police. Gemäß 106 Abs.4 des brandenburgischen Schulgesetzes ist die Gemeindevertretung vor der Entscheidung des staatlichen Schulamtes zu hören. Die Stellungnahme der Schule Gramzow liegt bereits vor. (s.anlage) Anlage Beschlussvorschlag: Die Gemeindevertretung der Gemeinde Gramzow stimmt dem Antrag von Familie Chabrowski/Chabrowska zu, Ihren Sohn Fabian mit Beginn des neuen Schuljahres 2017/2018 an der Grundschule in Police (Polen) einschulen zu lassen. Wortmeldung: Beschlussfassung: Abstimmungsergebnis: Gesetzlich gewählte Vertreter 13 Anwesende Vertreter beschlossen mit dem Ergebnis ja nein Enthaltungen Beschluss Nr. 0041/17 Bemerkungen : Aufgrund des 22 BbgKVerf. waren keine Mitglieder von der Beratung und Abstimmung ausgeschlossen haben folgende Mitglieder weder an der Beratung noch an der Abstimmung mitgewirkt:

5 Beschlussvorlage Gemeindevertretung 0047/ X FA / Bearbeiter Frau Feierke/Bauamt Datum der Erstellung Betreff: 0047/17 Bauleitplanung für einen Teilbereich des Poetensteiges in der Ortslage Gramzow Begründung der Beschlussvorlage: Seit geraumer Zeit wird über die Schaffung von Baurecht für einen Teilbereich am Poetensteig (Lückenschluss zwischen den Reihenhäusern und den Einfamilienhäusern im Bungalowstil) beraten. Von der Landesplanung wird eine Entwicklungsoption von m² vorgegeben, dies sind ausschließlich reine ausgewiesene Bauflächen. Der anvisierte Bereich umfasst m² und ist ortsüblich erschlossen. Mit den jeweiligen Eigentümern wurde seitens des Bauamtes Kontakt aufgenommen. Grundsätzlich besteht die Bereitschaft mit der Vertretern der Gemeinde und des Amtes Gespräche zu führen. Von Seiten der Verwaltung wird es als erforderlich angesehen, zunächst die weitere Vorgehensweise festzulegen. Hierfür stehen folgende Varianten im Raum, die gegeneinander abgewogen werden sollten: Variante 1: Aufstellung eines Baubauungsplanes durch die Gemeinde Gramzow. Die Gemeinde bindet ein Planungsbüro und stellt den Bebauungsplan entsprechend BauGB zu eigenen Kosten auf. Alle Flächen im Geltungsbereich verbleiben im derzeitigen Privateigentum. Die Grundstückseigentümer im Geltungsbereich vermarkten ihre Flächen selbst. Kosten: ca , brutto Vorteile: - es besteht Baurecht - es fallen keine weiteren Kosten für die Gemeinde wie Grunderwerb etc. an Nachteile: - Die Gemeinde trägt die Kosten für die B-Plan Erstellung allein, eine Kostenbeteiligung der Grundstückseigentümer erfolgt nicht. - Es ist nicht vorhersehbar, ob die Grundstückseigentümer tatsächlich an Bauwillige veräußern und sich der durch die Schaffung von Baurecht gewünschte Erfolg eine Bebauung in absehbarer Zeit einstellt. Anmerkung: Im Zuge der Gespräche mit den Grundstückseigentümern könnte die Möglichkeit besprochen werden, eine durch Vertrag geregelte Planungsgemeinschaft zu bilden. Durch diesen Vertrag könnte geregelt werden, dass jeder vom B-Plan bevorteilte sich an den Kosten für die Schaffung von Baurecht beteiligt. Die Schwierigkeit besteht darin, die Bereitschaft zur Kostenbeteiligung herzustellen. Die bisherigen Gespräche lassen vermuten, dass dies oftmals keine Option für die Grundstückeigentümer darstellt. Variante 2: Ankauf der Flächen durch die Gemeinde Gramzow. Vermessung der Flächen und Aufteilung in Baugrundstücke, straßenbegleitend und parallel Aufstellung des Bebauungsplanes. Kosten: bis , zzgl. Vermessung und Planung. Der Bodenrichtwert für Gramzow beträgt 15 / m² Bauland. Anlage: Kartenmaterial Vorteil: - Die Gemeinde kann die entstandenen Grundstücke selbständig vermarkten und verauslagte Kosten über die Veräußerung umlegen. Nachteil:

6 - Die Erwerbskosten sind nicht genau kalkulierbar, weil die Preise Verhandlungssache sind. Es ist nicht sicher, ob der Bodenrichtwert für Bauland zur Anwendung kommt, denn im Gegensatz zur Gemeinde müssen sich Privatpersonen nicht an Richtwerte halten. Wenn Kosten entstehen: Kosten: Haushaltsstelle : Haushaltsjahr : 2018 Deckungsvorschlag : Mittel stehen zur Verfügung Mittel stehen nicht zur Verfügung x Mittel stehen nur in folgender Höhe zur Verfügung : Beschlussvorschlag: Die beschließt die Aufstellung eines Bebauungsplanes für einen Teilbereich des Poetensteiges Lückenschluss zwischen den Reihenhäusern und den Einfamilienhäusern im Bungalowstil in der Ortslage Gramzow. Die Umsetzung erfolgt nach Variante. Die Vorbereitung sämtlicher Verträge etc. erfolgt 2017, Zahlungen werden in 2018 getätigt. Wortmeldung: Beschlussfassung: Abstimmungsergebnis: Gesetzlich gewählte Vertreter 13 Anwesende Vertreter beschlossen mit dem Ergebnis ja nein Enthaltungen Beschluss Nr. 0047/17 Bemerkungen : Aufgrund des 22 BbgKVerf. waren keine Mitglieder von der Beratung und Abstimmung ausgeschlossen haben folgende Mitglieder weder an der Beratung noch an der Abstimmung mitgewirkt:

7 Beschlussvorlage Gemeindevertretung 0048/ X FA / Bearbeiter Frau Himmstädt/Bauamt Datum der Erstellung Betreff: 0048/17 Bau einer Beleuchtungsanlage im OT Lützlow Begründung der Beschlussvorlage: Im OT Lützlow werden zurzeit die Aufträge zu den Baumaßnahmen Straßenbau und Gehwegbau für den Abschnitt Am Kietz vergeben und die Maßnahme wird in Kürze begonnen. Im Zusammenhang mit dem Gehwegbau ist vorgesehen die Beleuchtungsanlage zu erneuern. Für diese Maßnahme wurde ein Förderantrag beim Landesbetrieb Straßenwesen mit Datum vom gestellt. Vom Landesbetrieb Straßenwesen wurde am mitgeteilt, dass in diesem Haushaltsjahr keine Mittel für den Bau einer Beleuchtungsanlage in der Gemeinde Gramzow zur Verfügung gestellt werden können. Ein vorzeitiger Maßnahmebeginn für das Verlegen von Leitungen wurde ebenfalls abgelehnt. Die Gemeinde muss sich entscheiden, ob die Maßnahme im nächsten Jahr mit Fördermitteln durchgeführt oder aus Haushaltmitteln der Gemeinde finanziert und somit gleichzeitig mit dem Gehwegbau durchgeführt werden soll. Wenn Kosten entstehen: Kosten:19.916,60 Haushaltsstelle : Haushaltsjahr : Mittel stehen zur Verfügung Deckungsvorschlag : Mittel stehen nicht zur Verfügung Aus Haushaltsmittel 2017 Mittel stehen nur in folgender Höhe zur Verfügung : Beschlussvorschlag: Die beschließt, die Beleuchtungsanlage im OT Lützlow gleichzeitig mit dem Gehwegbau zu errichten. Die Finanzierung erfolgt aus dem Haushalt der Gemeinde Gramzow. Der gestellte Förderantrag ist zurückzuziehen. Wortmeldung: Beschlussfassung:

8 Abstimmungsergebnis: Gesetzlich gewählte Vertreter 13 Anwesende Vertreter beschlossen mit dem Ergebnis ja nein Enthaltungen Beschluss Nr. 0048/17 Bemerkungen : Aufgrund des 22 BbgKVerf. waren keine Mitglieder von der Beratung und Abstimmung ausgeschlossen haben folgende Mitglieder weder an der Beratung noch an der Abstimmung mitgewirkt:

9 Beschlussvorlage Gemeindevertretung 0049/ X FA / Bearbeiter Frau Lobback/Hauptamt Datum der Erstellung Betreff: 0049/17 Bezuschussungsanträge der ortsansässigen Vereine Begründung der Beschlussvorlage: In der letzten Gemeindevertretersitzung wurde diese Beschlussvorlage mit der Maßgabe zurückgestellt, dass der Haushaltsplan für das laufende Geschäftsjahr noch nicht beschlossen worden ist. Da diese Beschlussfassung nun erfolgte, wird gleichlautende Beschlussvorlage vom nun zur Beratung vorgelegt. Am beschloss die Gemeindevertretung die Richtlinie zur Förderung von Tätigkeiten und Projekten von gemeinnützigen und eingetragenen Vereinen. Unter Punkt 5.2 wurde die Verfahrensweise von auszuzahlenden Mitteln definiert, welcher wie folgt formuliert wurde: 5.2. Bereitstellen von finanziellen Mitteln: Eine finanzielle Unterstützung nach dieser Richtlinie erfolgt nur auf schriftlichen Antrag mit rechtsverbindlicher Unterschrift. Im Antrag sind die Gesamtfinanzierung des Projektes sowie mindestens Inhalte, Ziele, Orte und Daten (Anzahl der Kinder/Jugendliche) zu benennen. Die stellt nach Maßgabe des Haushaltsplans jährlich für die Vereinsförderung zur Verfügung. Die Gemeinde Gramzow definiert den Schwerpunkt der Vereinsförderung bei den nachhaltigen Projekten für und mit Kindern und Jugendlichen. Daher erhalten prioritär Vereine mit Kindern und Jugendlichen (bis zum 18. Lebensjahr) einen finanziellen Zuschuss in Höhe von 10,00 pro Kind/Jugendlichen. Das verbleibende Budget wird auf die anderen Vereine (ohne Kinderbeteiligung), Projekte, Jubiläen oder Festivitäten aufgeteilt. In der Gemeindevertretersitzung vom sollte die Gemeindevertretung entsprechend der Verfahrensweise nach Punkt 5.2 die Zuschussanträge diverser Vereine beschließen. Die Beschlussvorlage wurde aber mit der Maßgabe zurückgestellt, dass die Mitgliederzahlen zu prüfen sind und dass nun nur noch Zahlungen für den regelmäßigen Trainingsbetrieb fließen sollen. Der letztere aufgeführte Punkt sollte aber bei der am beschlossenen Richtlinie bisher keine Beachtung finden. Bei der Überprüfung der Mitgliederzahlen wurde ersichtlich, dass in diversen Vereinen Mitglieder nicht im Amtsbereich wohnhaft sind, was aber gemäß der Richtlinie bedeutungslos ist. Dies stellt sich wie folgt dar: 1. Anglerverein Meichow 175 Kinder- und Jugendliche (davon 20 Kinder Amtsbereich Kinder auswärts) 2. Sportfischerverein Gramzow 18 Kinder- und Jugendliche (davon 16 Kinder Amtsbereich + 2 Kinder auswärts)

10 3. Gramzower Verein für Bewegungsspiele 91 Kinder- und Jugendliche (eine namentliche Liste liegt nicht vor) 4. Ortsverband Lützlow 4 Kinder- und Jugendliche (davon 2 Kinder Amtsbereich + 2 Kinder auswärts) Zusätzlich sind weitere Anträge auf Bezuschussung eingegangen: 1. Hüftschwunggruppe Meichow 200,00 2. Geschichtsverein Gramzow 150,00 3. Chor Viva la Musica Gramzow nicht beziffert 4. FV Eisenbahnmuseum Gramzow nicht beziffert Um diese Thematik nun abschließend bearbeiten zu können, sollte die Gemeindevertretung eine konkrete satzungskonforme Verfahrensweise für die bereits eingegangenen Anträge definieren bzw. einen konkreten Änderungsvorschlag für die Richtlinie formulieren. Beschlussvorschlag: Die beschließt, mit den oben aufgeführten Anträgen wie folgt zu verfahren: Des Weiteren beschließt die Gemeindevertretung, die Richtlinie zur Förderung von Tätigkeiten und Projekten von gemeinnützigen und eingetragenen Vereinen wie folgt zu ändern. Wortmeldung: Beschlussfassung: Abstimmungsergebnis: Gesetzlich gewählte Vertreter 13 Anwesende Vertreter beschlossen mit dem Ergebnis ja nein Enthaltungen Beschluss Nr. 0049/17 Bemerkungen : Aufgrund des 22 BbgKVerf. waren keine Mitglieder von der Beratung und Abstimmung ausgeschlossen haben folgende Mitglieder weder an der Beratung noch an der Abstimmung mitgewirkt:

11 Informationsvorlage Gemeindevertretung 0051/ X FA / Bearbeiter Frau Behrendt/Bauamt Datum der Erstellung Betreff: 0051/17 Information zur Sanierung Feuerwehrschlauchturm in Gramzow Begründung der Informationsvorlage: Das Ingenieurbüro Elke Hähnel hat im Auftrag der Gemeinde die Holzkonstruktion des Feuerwehrschlauchturmes in Gramzow untersucht. Die vorliegenden Unterlagen beinhalten den Grundriß und die Ansichten des Gebäudes, die statische Berechnung und die Kostenermittlung. Die Kostenermittlung beinhaltet die Gerüstarbeiten und die Zimmer- und Holzarbeiten. Bei den Zimmer- und Holzbauarbeiten sind enthalten der Holzschutzanstrich und der Austausch der Wandbekleidung und der Holzeckstiele. Gemäß Kostenermittlung beträgt die Bausumme 8.286,48. Nach mündlicher Aussage von Frau Hähnel sind die Holzeckstiele durch Schädlinge geschädigt aber eine unmittelbare Einsturzgefahr besteht nicht.

12 Beschlussvorlage Gemeindevertretung 0053/ X FA / Bearbeiter Frau Bürger/Kämmerei Datum der Erstellung Betreff: 0053/17 Grundstücksangelegenheit Gemarkung Gramzow - Verkauf Flur 13, Flurstück 9/16 Begründung der Beschlussvorlage: Die Gemeinde Gramzow ist Eigentümerin von folgender Liegenschaft in der Gemarkung Gramzow: Flur Flurst. Größe m² insges. Nutzungsart Bemerkungen 13 9/ Freifläche - Lage: in der Ortslage Gramzow; Innenbereich Bebauung ist möglich; - derzeit keine Nutzung, mit Bäumen und Sträuchern bewachsen, unbebaut Mit Schreiben vom hat Herr Edwin Wollin aus der Gemeinde Gramzow für das o.g. unbebaute Flurstück einen Kauf- bzw. Pachtantrag gestellt. Der Antragsteller möchte dieses Grundstück als Gartenland nutzen. Gemäß 79 (1), (2) BbgKVerf (Kommunalverfassung des Landes Brandenburg) darf die Gemeinde Vermögensgegenstände (hier: Grundstücke), die sie zur Erfüllung ihrer Aufgaben in absehbarer Zeit nicht braucht, veräußern. Diese Vermögensgegenstände sollen nur zu ihrem vollen Wert veräußert werden. (Grundlagen: Bodenrichtwert oder Verkehrswertgutachten für unbebaute und ausschließlich Verkehrswertgutachten für bebaute Grundstücke). Mit dieser Vorschrift soll in Verbindung mit 63 BbgKVerf die wirtschaftliche Haushaltsführung sichergestellt werden. Für die Realisierung dieser Verkäufe wird auf die Runderlasse des Ministeriums des Innern des Landes Brandenburg Nr. 85/1994 vom und Nr. 2/2009 vom verwiesen. Voraussetzung für die Zulässigkeit einer Veräußerung ist, unabhängig von der Genehmigungsfreiheit, grundsätzlich die Feststellung der Entbehrlichkeit des Vermögensgegenstandes. Zur Festlegung des Kaufpreises kann auf die Erstellung eines Verkehrswertgutachtens verzichtet werden und der Bodenrichtwert für Bauland angesetzt werden (Innenbereich). Dieser beträgt derzeit für den OT Gramzow 15,00 /m². Sollte die Gemeindevertretung zum Verkauf keine Zustimmung geben, so kann in Abstimmung mit dem ehrenamtlichen Bürgermeister und Amtsdirektor ein Jahrespachtvertrag, mit automatischer Verlängerung für ein weiteres Jahr, mit dem Antragsteller abgeschlossen werden (Grundlage zum Abschluss eines Pachtvertrages: Grundsatzbeschluss-Nr. 0053/10 vom der GV Gramzow zur Verpachtung). Hinweis: Die Luftbildaufnahme kann im Amt Gramzow oder beim Amtsleiter in der GV-Sitzung eingesehen werden.

13 2 - Beschlussvorschlag: Die Gemeindevertretung der Gemeinde Gramzow stimmt zu, dass folgende Liegenschaft an Edwin Wollin aus der Gemeinde Gramzow verkauft werden kann: - Gemarkung Gramzow, Flur 13, Flurstück 9/16. Der Kaufpreis ist der aktuelle Bodenrichtwert für Bauland im OT Gramzow. Dieses Grundstück wird zur Aufgabenerfüllung der Gemeinde nicht benötigt. Die Entbehrlichkeit wird hiermit festgestellt. Für vorhandene Leitungen sind Dienstbarkeiten durch den Käufer zu übernehmen bzw. sichern zu lassen. Alle Kosten, die im Zusammenhang mit der Vorbereitung und Durchführung des Verkaufs entstehen, hat der Käufer zu tragen. Wortmeldung: Beschlussfassung: Abstimmungsergebnis: Gesetzlich gewählte Vertreter 13 Anwesende Vertreter beschlossen mit dem Ergebnis ja nein Enthaltungen Beschluss Nr. 0053/17 Bemerkungen : Aufgrund des 22 BbgKVerf. waren keine Mitglieder von der Beratung und Abstimmung ausgeschlossen haben folgende Mitglieder weder an der Beratung noch an der Abstimmung mitgewirkt:

14 F Informationsvorlage Gemeindevertretung 0045/ X FA / Bearbeiter Frau Feierke/Bauamt Datum der Erstellung Betreff: 0045/17 Gewerbegebiet Gramzow - Anfragen von Vorhabenträgern Begründung der Informationsvorlage: Für die Flurstücke 31/2 und 32/3 (beide in Privateigentum, Lage im Gewerbegebiet Gramzow, landwirtschaftlich nicht genutzt, siehe Anlage) der Flur 10 in der Gemarkung Gramzow liegen folgende Interessenbekundungen für gewerbliche Nutzungen vor: 1. Interessenbekundung von Herrn Uwe Schnell, wohnhaft in Prenzlau. Der Vorhabenträger beabsichtigt, auf einer Fläche von 4000 bis 5000 m² eine Kindercrossbahn zu eröffnen. Die Fläche würde nicht bebaut werden, lediglich ein Hochseecontainer als Lagermöglichkeit würde aufgestellt werden. Weiterhin würde ein Parcours aus Reifen errichtet werden. Die Kindercorssbahn soll saisional in der Zeit von Ostern bis zum Herbst eines jeden Jahres betrieben werden, vorerst nur an den Wochenenden. Eine Erweiterung der Öffnungszeiten wäre nachfrageabhängig. Herr Schnell hat vor, dieses Gewerbe neben einer Vollzeitarbeitsstelle in Eberswalde zu betreiben. Bei guter Auslastung der Kindercrossbahn könnte Herr Schnell sich vorstellen das Gewerbe bis hin zur Selbstständigkeit zu erweitern. Informationen sind unter abrufbar. In der vergangenen Sitzung wurden die Immissionswerte angefragt. Fahrzeuge auf der B 109 haben bei 70 km/h einen Wert von ca. 75 dba. Die Fahrzeuge von Herrn Schnell haben maximal 65 dba, eher unter 60 dba. (Angaben vom Vorhabenträger) 2. Interessenbekundung der Fa. Universal Energy Engineering GmbH, Herr Gunter Moch O. g. Unternehmen möchte die unbebaute als Unland leer stehende Fläche ebenfalls nutzen. Es soll auf einer Fläche von ca. 1 ha eine Photovoltaikanlage errichtet werden. Mit der Aufstellung des Bebauungsplanes Nr. 1 Gewerbegebiet Gramzow hat man die Voraussetzungen für die bauliche Nutzung der Flächen im Geltungsbereich geschaffen. Die angefragte Fläche kann sowohl für sportliche Zwecke als auch für Photovoltaik genutzt werden. Beide Interessenten stehen nach eigenen Aussagen mit dem Grundstückseigentümer in Kontakt.

15 Informationsvorlage Gemeindevertretung 0050/ X FA / Bearbeiter Frau Lobback/Hauptamt Datum der Erstellung Betreff: 0050/17 Info zur Anfrage vom bildliche und farbliche Veränderung des Amtsblattes Begründung der Informationsvorlage: In der Gemeindevertretersitzung am wurde seitens der Gemeindevertretung festgestellt, dass nicht nur das Layout des Amtsblattes farbig gestaltet werden sollte, sondern auch die verbleibenden Seiten. Aufgrund dessen, dass der Amtsausschuss zuständig für diese Materie ist, wurde ihre Anfrage am in der Amtsausschusssitzung beraten. Resümierend aus der Diskussion in der Amtsausschusssitzung kann abschließend nun mitgeteilt werden, dass das Amtsblatt in der jetzigen Fassung so verbleiben soll.

16 Informationsvorlage Gemeindevertretung 0052/ X FA / Bearbeiter Frau Behrendt/Bauamt Datum der Erstellung Betreff: 0052/17 Information zur gewünschten Sanierung des Poetensteiges im Bereich der Plattenstraße Begründung der Informationsvorlage: Am wurden die Firmen EUROVIA Verkehrsbau Union GmbH aus Prenzlau, ADS- Asphaltierbetrieb Hans- Jürgen Conrad aus Prenzlau und die Firma Müritzer Oberflächentechnik GmbH aus Röbel/Müritz zur Angebotsabfrage angeschrieben. Mit dem Schreiben wurden ein Lageplan und die Erläuterung der geplanten Maßnahme versandt. Bis zum sollten die Kostenangebote im Amt Gramzow eingereicht werden. Es sind bis zum gewünschten Termin keine Angebote eingegangen. Das Bauamt Gramzow wird weitere Straßenbaufirmen zur Angebotsabfrage anschreiben. Die Gemeindevertretung wird über den Sachverhalt auf dem Laufenden gehalten.

Einladung. hiermit laden wir Sie zur 1. Sitzung der Gemeindevertretung Randowtal

Einladung. hiermit laden wir Sie zur 1. Sitzung der Gemeindevertretung Randowtal Amt Gramzow - Der Amtsdirektor - Amt Gramzow, Poststraße 25, 17291 Gramzow Gramzow, den 16.01.2017 Einladung Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit laden wir Sie zur 1. Sitzung der Gemeindevertretung Randowtal

Mehr

Einladung. hiermit laden wir Sie zur 7. Sitzung der Gemeindevertretung Uckerfelde

Einladung. hiermit laden wir Sie zur 7. Sitzung der Gemeindevertretung Uckerfelde Amt Gramzow - Der Amtsdirektor - Amt Gramzow, Poststraße 25, 17291 Gramzow @Name1 @Name2 @Name3 @Strasse @PLZ @Ort Gramzow, den 16.11.2015 @Anrede Einladung hiermit laden wir Sie zur 7. Sitzung der am:

Mehr

Einladung. am: um: Uhr im: Seehotel Huberhof, Dorfstraße 49 in Oberuckersee OT Seehausen. Tagesordnung

Einladung. am: um: Uhr im: Seehotel Huberhof, Dorfstraße 49 in Oberuckersee OT Seehausen. Tagesordnung Amt Gramzow - Der Amtsdirektor - Amt Gramzow, Poststraße 25, 17291 Gramzow Gramzow, den 05.12.2016 Einladung Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit laden wir Sie zur 10. Gemeindevertretersitzung Oberuckersee

Mehr

N i e d e r s c h r i f t Nr. 0002/15 über die 2. Gemeindevertretersitzung Zichow - Sondersitzung der Gemeinde Zichow am

N i e d e r s c h r i f t Nr. 0002/15 über die 2. Gemeindevertretersitzung Zichow - Sondersitzung der Gemeinde Zichow am 1 Amt Gramzow, den 18.02.2015 N i e d e r s c h r i f t Nr. 0002/15 über die 2. Gemeindevertretersitzung Zichow - Sondersitzung der Gemeinde Zichow am 17.02.2015 Beginn: Ende: Ort: 18.00 Uhr 18.15 Uhr

Mehr

Einladung. am: um: Uhr im: Gemeindebüro, Melzower Damm 3 in Gramzow OT Polßen. TOP Betreff Vorlagen-Nr.

Einladung. am: um: Uhr im: Gemeindebüro, Melzower Damm 3 in Gramzow OT Polßen. TOP Betreff Vorlagen-Nr. Amt Gramzow - Der Amtsdirektor - Amt Gramzow, Poststraße 25, 17291 Gramzow Gramzow, den 16.01.2017 Sehr geehrte Damen und Herren, Einladung hiermit laden wir Sie zur 1. Sitzung der Gemeindevertretung Gramzow

Mehr

N i e d e r s c h r i f t Nr. 0004/10 über die Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Uckerfelde am

N i e d e r s c h r i f t Nr. 0004/10 über die Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Uckerfelde am Amt Gramzow, den 14.06.2010 N i e d e r s c h r i f t Nr. 0004/10 über die Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Uckerfelde am 08.06.2010 Beginn: Ende: Ort : 19.00 Uhr 19.30 Uhr Bauernstube, Oberdorfstraße

Mehr

Einladung. am: um: Uhr im: Gemeindebüro, Bertikower Straße 2 in Oberuckersee OT Blankenburg. TOP Betreff Vorlagen-Nr.

Einladung. am: um: Uhr im: Gemeindebüro, Bertikower Straße 2 in Oberuckersee OT Blankenburg. TOP Betreff Vorlagen-Nr. Amt Gramzow - Der Amtsdirektor - Amt Gramzow, Poststraße 25, 17291 Gramzow Gramzow, den 18.01.2018 Sehr geehrte Damen und Herren, Einladung hiermit laden wir Sie zur 1. Gemeindevertretersitzung Oberuckersee

Mehr

Einladung. am: um: Uhr im: Kulturraum Dreesch, Dreesch 13 in Grünow OT Dreesch. TOP Betreff Vorlagen-Nr.

Einladung. am: um: Uhr im: Kulturraum Dreesch, Dreesch 13 in Grünow OT Dreesch. TOP Betreff Vorlagen-Nr. Amt Gramzow - Der Amtsdirektor - Amt Gramzow, Poststraße 25, 17291 Gramzow Gramzow, den 23.06.2015 Einladung Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit laden wir Sie zur 4. Gemeindevertretersitzung Grünow

Mehr

Amt Gramzow, den N i e d e r s c h r i f t Nr. 0003/10 über die Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Oberuckersee am

Amt Gramzow, den N i e d e r s c h r i f t Nr. 0003/10 über die Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Oberuckersee am Amt Gramzow, den 12.05.2010 N i e d e r s c h r i f t Nr. 0003/10 über die Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Oberuckersee am 12.05.2010 Beginn: Ende: Ort: 19.00 Uhr 19.40 Uhr Seehotel Huberhof,

Mehr

am: 23.09.2014 um: 19.00 Uhr im: Bauernstube, Oberdorfstraße 5 in 17291 Uckerfelde OT Hohengüstow TOP Betreff Vorlagen-Nr.

am: 23.09.2014 um: 19.00 Uhr im: Bauernstube, Oberdorfstraße 5 in 17291 Uckerfelde OT Hohengüstow TOP Betreff Vorlagen-Nr. Amt Gramzow - Der Amtsdirektor - Amt Gramzow, Poststraße 25, 17291 Gramzow Gramzow, den 15.09.2014 Einladung Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit laden wir Sie zur 7. Sitzung der Gemeindevertretung Uckerfelde

Mehr

Einladung. hiermit laden wir Sie zur 3. Sitzung der Gemeindevertretung Uckerfelde

Einladung. hiermit laden wir Sie zur 3. Sitzung der Gemeindevertretung Uckerfelde i Amt Gramzow - Der Amtsdirektor - Amt Gramzow, Poststraße 25, 17291 Gramzow Gramzow, den 24.03.2016 Einladung Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit laden wir Sie zur 3. Sitzung der Gemeindevertretung

Mehr

Einladung. am: um: Uhr im: Bauernstube, Lindenstraße 1 in Grünow. TOP Betreff Vorlagen-Nr.

Einladung. am: um: Uhr im: Bauernstube, Lindenstraße 1 in Grünow. TOP Betreff Vorlagen-Nr. Amt Gramzow - Der Amtsdirektor - Amt Gramzow, Poststraße 25, 17291 Gramzow Gramzow, den 26.01.2018 Sehr geehrte Damen und Herren, Einladung hiermit laden wir Sie zur 1. Gemeindevertretersitzung Grünow

Mehr

Einladung. am: um: Uhr im: Gemeindebüro, Melzower Damm 3 in Gramzow OT Polßen. TOP Betreff Vorlagen-Nr.

Einladung. am: um: Uhr im: Gemeindebüro, Melzower Damm 3 in Gramzow OT Polßen. TOP Betreff Vorlagen-Nr. Amt Gramzow - Der Amtsdirektor - Amt Gramzow, Poststraße 25, 17291 Gramzow @Name1 @Name2 @Name3 @Strasse @PLZ @Ort Gramzow, den 25.01.2016 Einladung @Anrede hiermit laden wir Sie zur 2. Sitzung der am:

Mehr

Einladung. am: 10.07.2013 um: 19.00 Uhr im: Panoramahotel, Quastweg 2 in 17291 Oberuckersee OT Warnitz. Tagesordnung. TOP Betreff Vorlagen-Nr.

Einladung. am: 10.07.2013 um: 19.00 Uhr im: Panoramahotel, Quastweg 2 in 17291 Oberuckersee OT Warnitz. Tagesordnung. TOP Betreff Vorlagen-Nr. Amt Gramzow - Der Amtsdirektor - Amt Gramzow, Poststraße 25, 17291 Gramzow Gramzow, den 26.06.2013 Einladung Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit laden wir Sie zur 5. Gemeindevertretersitzung Oberuckersee

Mehr

06. Sitzungsprotokoll der Gemeindevertretung Münchhausen - Wahlperiode 2016 bis

06. Sitzungsprotokoll der Gemeindevertretung Münchhausen - Wahlperiode 2016 bis 06. Sitzungsprotokoll der Gemeindevertretung Münchhausen - Wahlperiode 2016 bis 2021 - Öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Münchhausen am Donnerstag, den 08.12.2016 im DGH Münchhausen

Mehr

N i e d e r s c h r i f t Nr. 0002/12 über die Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Oberuckersee am

N i e d e r s c h r i f t Nr. 0002/12 über die Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Oberuckersee am Amt Gramzow, den 08.02.2012 N i e d e r s c h r i f t Nr. 0002/12 über die Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Oberuckersee am 08.02.2012 Beginn: Ende: Ort: 19.00 Uhr 19.30 Uhr Bahnhof Warnitz,

Mehr

am Tagesordnung

am Tagesordnung 1 Gemeindevertretung Wieck a. Darß Protokoll zur 7. öffentlichen Sitzung der Gemeindevertretung Wieck a. Darß am 26.05.2015 Tagungsort: Darßer Arche Beginn der Sitzung: 18.00 Uhr Seiten 1 bis 10 Ende der

Mehr

Einladung. am: um: Uhr im: Gemeindehaus, Bertikower Straße 2 in Oberuckersee OT Blankenburg. TOP Betreff Vorlagen-Nr.

Einladung. am: um: Uhr im: Gemeindehaus, Bertikower Straße 2 in Oberuckersee OT Blankenburg. TOP Betreff Vorlagen-Nr. Amt Gramzow - Der Amtsdirektor - Amt Gramzow, Poststraße 25, 17291 Gramzow Gramzow, den 05.03.2015 Einladung Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit laden wir Sie zur 2. Gemeindevertretersitzung Oberuckersee

Mehr

Amt Torgelow-Ferdinandshof Niederschrift über die Sitzung des Amtsausschusses des Amtes Torgelow-Ferdinandshof vom

Amt Torgelow-Ferdinandshof Niederschrift über die Sitzung des Amtsausschusses des Amtes Torgelow-Ferdinandshof vom Bekanntmachung durch Veröffentlichung im Internet unter www.amt torgelow ferdinandshof.de am 08.09.2015 (Link: Bekanntmachungen) Amt Torgelow-Ferdinandshof 20.07.2015 Niederschrift über die Sitzung des

Mehr

Gemeinde Gudow Der Vorsitzende. Niederschrift

Gemeinde Gudow Der Vorsitzende. Niederschrift Gemeinde Gudow Der Vorsitzende Niederschrift über die Sitzung des Bau- und Wegeausschusses der Gemeinde Gudow am Dienstag, den 19.07.2016; Bürgerhaus, Kaiserberg 15, 23899 Gudow Beginn: Ende: 19:30 Uhr

Mehr

Niederschrift über die öffentliche Sitzung der Stadtverordnetenversammlung

Niederschrift über die öffentliche Sitzung der Stadtverordnetenversammlung Niederschrift über die öffentliche Sitzung der Stadtverordnetenversammlung am Dienstag, 15.12.2015 im Sitzungssaal des Rathauses, Steinau an der Straße Beginn der Sitzung: Ende der Sitzung: 19:30 Uhr 22:21

Mehr

Amt Temnitz Walsleben, für die Gemeinde Dabergotz -

Amt Temnitz Walsleben, für die Gemeinde Dabergotz - Amt Temnitz Walsleben, 02.01.2013 - für die Gemeinde Dabergotz - E r g e b n i s p r o t o k o l l der 7. Gemeindevertretersitzung Dabergotz am 20.12.2013 Beginn: 18:00 Uhr Ende: 19:00 Uhr Anwesenheit

Mehr

Niederschrift. Gesetzliche Mitgliederzahl der Gemeindevertretung Büsumer Deichhausen: 9

Niederschrift. Gesetzliche Mitgliederzahl der Gemeindevertretung Büsumer Deichhausen: 9 Niederschrift über die 16. öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Büsumer Deichhausen am 19. September 2016 um 19:00 Uhr im Strandhaus in Büsumer Deichhausen Gesetzliche Mitgliederzahl

Mehr

Stadt Köthen (Anhalt) Der Oberbürgermeister

Stadt Köthen (Anhalt) Der Oberbürgermeister Stadt Köthen (Anhalt) Der Oberbürgermeister Beschlussvorlage 2014153/1 Dezernat: Dezernat 6 aktuelles Gremium Bau-, Sanierungs- und Umweltausschuss Amt: Bereich 061 öffentlich ja Sitzung am: 24.09.2014

Mehr

Niederschrift über den öffentlichen Teil der 7. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Epenwöhrden

Niederschrift über den öffentlichen Teil der 7. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Epenwöhrden Seite 1 Niederschrift über den öffentlichen Teil der 7. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Epenwöhrden Sitzung am Mittwoch, den 15.10.2014 Beginn: 19:00 Uhr Ende: 20:35 Uhr in Epenwöhrden, Gaststätte

Mehr

N i e d e r s c h r i f t Nr. 0004/12 über die Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Grünow am

N i e d e r s c h r i f t Nr. 0004/12 über die Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Grünow am Amt Gramzow, den 11.10.2012 N i e d e r s c h r i f t Nr. 0004/12 über die Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Grünow am 11.10.2012 Beginn: Ende: Ort: 19.00 Uhr 20.05 Uhr Gemeinderaum (FFW-Gebäude)

Mehr

S a t z u n g. über die förmliche Festlegung des Sanierungsgebietes der Historischen Altstadt Belzig

S a t z u n g. über die förmliche Festlegung des Sanierungsgebietes der Historischen Altstadt Belzig S a t z u n g über die förmliche Festlegung des Sanierungsgebietes der Historischen Altstadt Belzig Auf der Grundlage von 142 Baugesetzbuch (BauGB) in Verbindung mit 3 Abs. 1 der Kommunalverfassung des

Mehr

Ostseebad Dierhagen am

Ostseebad Dierhagen am 1 Gemeindevertretung Ostseebad Dierhagen Protokoll zur 20. öffentlichen Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Ostseebad Dierhagen am 24.02.2016 Tagungsort: Haus des Gastes Ostseebad Dierhagen Beginn

Mehr

Datum: Die Bürgermeisterin Fachbereich: Bau und Planung Sachbearbeiter/in: S. Meyer. Beschlussvorlage Nr. 59/2015

Datum: Die Bürgermeisterin Fachbereich: Bau und Planung Sachbearbeiter/in: S. Meyer. Beschlussvorlage Nr. 59/2015 Gemeinde Scheeßel Datum: 21.08.2015 Die Bürgermeisterin Fachbereich: Bau und Planung Sachbearbeiter/in: S. Meyer Beschlussvorlage Nr. 59/2015 X öffentlich nichtöffentlich Beratungsfolge HoTiPlaUmA VA Sitzungstermin

Mehr

45. Sitzung der Leg.-Periode 2001/2006. N i e d e r s c h r i f t

45. Sitzung der Leg.-Periode 2001/2006. N i e d e r s c h r i f t 45. Sitzung der Leg.-Periode 2001/2006 N i e d e r s c h r i f t über die Sitzung der Gemeindevertretung am 19.12.2005 um 19.30 Uhr im Rathaus Calden Gesetzliche Mitgliederzahl der Gemeindevertretung 31

Mehr

Gesamte Niederschrift zur öffentlichen/nichtöffentlichen Sitzung der Gemeindevertretersitzung

Gesamte Niederschrift zur öffentlichen/nichtöffentlichen Sitzung der Gemeindevertretersitzung Gesamte Niederschrift zur öffentlichen/nichtöffentlichen Sitzung der Gemeindevertretersitzung Sitzungstermin: Dienstag, 07.06.2016 Sitzungsbeginn: Sitzungsende: Ort, Raum: 19:00 Uhr 22:15 Uhr Gemeindebüro

Mehr

Niederschrift. Gesetzliche Mitgliederzahl der Gemeindevertretung der Gemeinde Warwerort: 9

Niederschrift. Gesetzliche Mitgliederzahl der Gemeindevertretung der Gemeinde Warwerort: 9 Niederschrift über die 19. öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Warwerort am 14. August 2017 um 19:30 Uhr im Strandpavillon in Warwerort Gesetzliche Mitgliederzahl der Gemeindevertretung

Mehr

Amt Neuburg Gemeinde Blowatz. P r o t o k o l l der 24. Sitzung der Gemeindevertretung Blowatz am

Amt Neuburg Gemeinde Blowatz. P r o t o k o l l der 24. Sitzung der Gemeindevertretung Blowatz am Amt Neuburg 30.08.2017 Gemeinde Blowatz P r o t o k o l l der 24. Sitzung der Gemeindevertretung Blowatz am 29.08.2017 Beginn: Ende: Ort: Anwesend: 19:00 Uhr 20:45 Uhr Kita Dreveskirchen Herr Tino Schomann

Mehr

Gemeinde Grünheide (Mark) Beschlussvorlage/Beschluss Gemeindevertretung Grünheide (Mark)

Gemeinde Grünheide (Mark) Beschlussvorlage/Beschluss Gemeindevertretung Grünheide (Mark) Gemeinde Grünheide (Mark) Beschlussvorlage/Beschluss Gemeindevertretung Grünheide (Mark) Beschlussgremium Vorlage-Nr. Datum der Sitzung TOP öffentlich nicht öffentlich Gemeindevertretung 0042/17 06.07.2017

Mehr

Niederschrift. Herr Teller vom Amt Hohe Elbgeest als Protokollführer. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit

Niederschrift. Herr Teller vom Amt Hohe Elbgeest als Protokollführer. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit 1 Niederschrift über die öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Hamwarde am Mittwoch, dem 22.05.2013, 19.30 Uhr, in Hamwarde (Gemeindezentrum) - Nr. 3/2013, wi Anwesend: Außerdem: Es fehlt:

Mehr

Einladung. am: um: Uhr im: Sitzungssaal der Amtsverwaltung Gramzow, Poststraße 25 in Gramzow. TOP Betreff Vorlagen-Nr.

Einladung. am: um: Uhr im: Sitzungssaal der Amtsverwaltung Gramzow, Poststraße 25 in Gramzow. TOP Betreff Vorlagen-Nr. Amt Gramzow - Der Amtsdirektor - Amt Gramzow, Poststraße 25, 17291 Gramzow Gramzow, den 08.03.2013 Sehr geehrte Damen und Herren, Einladung hiermit laden wir Sie zur 2. Sitzung der Gemeindevertretung Gramzow

Mehr

Protokoll der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Schlieben am Dienstag, dem im Freizeitzentrum der Stadt Schlieben OT Oelsig

Protokoll der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Schlieben am Dienstag, dem im Freizeitzentrum der Stadt Schlieben OT Oelsig Stadt Schlieben Protokoll der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Schlieben am Dienstag, dem 03.04.2012 im Freizeitzentrum der Stadt Schlieben OT Oelsig Beginn: Ende: Anwesend: 19:30 Uhr 21:00 Uhr Bürgermeisterin

Mehr

Gemeinde Gudow Der Vorsitzende. Niederschrift

Gemeinde Gudow Der Vorsitzende. Niederschrift Gemeinde Gudow Der Vorsitzende Niederschrift über die Sitzung des Bau- und Wegeausschusses der Gemeinde Gudow am Mittwoch, den 17.02.2016; Bürgerhaus, Kaiserberg 15, 23899 Gudow Beginn: Ende: 19:30 Uhr

Mehr

Gemeinde Neukirch. Vorkaufsrechtssatzung für die Gemeinde Neukirch. Sitzungsvorlage

Gemeinde Neukirch. Vorkaufsrechtssatzung für die Gemeinde Neukirch. Sitzungsvorlage Sitzungsvorlage Gemeinde Neukirch Gremium Sachbearbeiter Telefon e-mail Datum der Sitzung Gemeinderat 07.03.2016 Herr Riedesser 07528/92092-19 Riedesser@neukirch-gemeinde.de öffentlich Aktenzeichen Teilakte

Mehr

Amtsblatt des Amtes Schlei-Ostsee Kreis Rendsburg-Eckernförde

Amtsblatt des Amtes Schlei-Ostsee Kreis Rendsburg-Eckernförde Amtsblatt des Amtes Schlei-Ostsee Kreis Rendsburg-Eckernförde Jahrgang 2008 25.11.2008 Nr. 27 Das Amtsblatt erscheint nach Bedarf und ist kostenlos beim Amt Schlei-Ostsee, Holm 13, 24340 Eckernförde und

Mehr

AMTSBLATT FÜR DIE STADT WERDER (HAVEL)

AMTSBLATT FÜR DIE STADT WERDER (HAVEL) AMTSBLATT FÜR DIE STADT WERDER (HAVEL) Herausgegeben vom Bürgermeister der Stadt Werder (Havel) Eisenbahnstraße 13/14 Tel.: (03327) 783-0 Fax: (03327) 44 385 Werder (Havel), 15. Juni 2010 Jahrgang 15 Nummer

Mehr

Sitzung Technischer Ausschuss am :00 Uhr

Sitzung Technischer Ausschuss am :00 Uhr Sitzung Technischer Ausschuss am 15.11.2012 15.11.2012 19:00 Uhr BEKANNTMACHUNG zur öffentlichen Sitzung des Technischen Ausschusses Die nächste öffentliche Sitzung findet am Donnerstag, 15. November 2012,

Mehr

Beratung im StUWi Drucksache Nr. 102/2017

Beratung im StUWi Drucksache Nr. 102/2017 Fachbereich : 3.1 Aktenzeichen : F3.1.9 Pu Datum : 16.06.2017 Vorlage der Verwaltung Beratung im StUWi Drucksache 102/2017 Hauptausschuss Rat der Stadt öffentliche Sitzung nichtöffentl. Sitzung Betreff:

Mehr

Beratungsvorlage für die öffentliche GR-Sitzung am 22. September Sind Sie gegen die Aufstellung eines Bebauungsplanes für die Käppelematten?

Beratungsvorlage für die öffentliche GR-Sitzung am 22. September Sind Sie gegen die Aufstellung eines Bebauungsplanes für die Käppelematten? Stadt Sulzburg Beratungsvorlage für die öffentliche GR-Sitzung am 22. September 2016 Nr. 36 / 2016 TOP III / 4 Zulässigkeit des Bürgerbegehrens zur Frage: Sind Sie gegen die Aufstellung eines Bebauungsplanes

Mehr

Amt Temnitz Walsleben, Gemeinde Dabergotz -

Amt Temnitz Walsleben, Gemeinde Dabergotz - Amt Temnitz Walsleben, 24.11.2014 - Gemeinde Dabergotz - E r g e b n i s p r o t o k o l l der 5. Gemeindevertretersitzung in 2014 am 28.10.2014 in Dabergotz Beginn: Ende: 19:00 Uhr 21:47 Uhr Anwesenheit

Mehr

EINLADUNG. 41. Sitzung des Stadtrates am Donnerstag, dem 22. Februar 2018, 19:00 Uhr in den Stadtsaal im Wasserbau der Alten Baumwolle, Claußstraße 3

EINLADUNG. 41. Sitzung des Stadtrates am Donnerstag, dem 22. Februar 2018, 19:00 Uhr in den Stadtsaal im Wasserbau der Alten Baumwolle, Claußstraße 3 Stadtverwaltung Flöha Augustusburger Straße 90 09557 Flöha Sehr geehrte Bürgerinnen, sehr geehrte Bürger, hiermit lade ich Sie herzlich zur EINLADUNG ein. 41. Sitzung des Stadtrates am Donnerstag, dem

Mehr

N I E D E R S C H R I F T FA Amt/002/2012

N I E D E R S C H R I F T FA Amt/002/2012 N I E D E R S C H R I F T FA Amt/002/2012 der ordentlichen öffentlichen Sitzung des Finanzausschusses am 07.06.2012 Kellinghusen - Sitzungssaal Rathaus, Zimmer 106, Am Markt 9, 25548 Kellinghusen -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mehr

Sitzung des Bauausschusses der Gemeinde Dorf Mecklenburg

Sitzung des Bauausschusses der Gemeinde Dorf Mecklenburg Gemeinde Dorf Mecklenburg Der Bürgermeister N i e d e r s c h r i f t Sitzung des Bauausschusses der Gemeinde Dorf Mecklenburg Sitzungstermin: Mittwoch, 15.08.2012 Sitzungsbeginn: Sitzungsende: Ort, Raum:

Mehr

A m t s b l a t t für das Amt Lindow (Mark) 18. Jahrgang Lindow, den Nummer 06

A m t s b l a t t für das Amt Lindow (Mark) 18. Jahrgang Lindow, den Nummer 06 A m t s b l a t t für das Amt Lindow (Mark) 18. Jahrgang Lindow, den 18.08.2008 Nummer 06 Impressum Herausgeber für den amtlichen und nicht amtlichen Teil: Amt Lindow (Mark) Straße des Friedens 20 16835

Mehr

1.) Die beantragte Gaststätte ist gemäß 30 BauGB nicht zulässig. Eine Befreiung von den Festsetzungen des Bebauungsplanes ist nicht möglich.

1.) Die beantragte Gaststätte ist gemäß 30 BauGB nicht zulässig. Eine Befreiung von den Festsetzungen des Bebauungsplanes ist nicht möglich. Stadt Lindau (Bodensee) Amt/Abt.: 60/6011 Vorlage für: am: Az.: Hauptausschuss Datum: 27.11.2014 Finanzausschuss Drucksache: 4-52/2014 X Bau- u. Umweitausschuss 09.12.2014 öffentliche Sitzung Kulturausschuss

Mehr

Niederschrift zur öffentlichen/nicht öffentlichen Sitzung der Gemeindevertretung Vorbeck

Niederschrift zur öffentlichen/nicht öffentlichen Sitzung der Gemeindevertretung Vorbeck Niederschrift zur öffentlichen/nicht öffentlichen Sitzung der Gemeindevertretung Vorbeck Sitzungstermin: Mittwoch, den 17.02.2016 Sitzungsbeginn: Sitzungsende: Ort, Raum: 19:00 Uhr 20:30 Uhr Gemeindezentrum

Mehr

Jahrgang 2016 Leinefelde-Worbis, den Nr. 30. A. Öffentliche Bekanntmachungen der Stadt Leinefelde-Worbis

Jahrgang 2016 Leinefelde-Worbis, den Nr. 30. A. Öffentliche Bekanntmachungen der Stadt Leinefelde-Worbis Amtsblatt für die Stadt Leinefelde-Worbis mit ihren Ortsteilen Beuren, Birkungen, Breitenbach, Breitenholz, Kaltohmfeld, Kirchohmfeld, Leinefelde, Wintzingerode, Worbis Jahrgang 2016 Leinefelde-Worbis,

Mehr

GEMEINDE STEINACH Amt: Hauptamt Verz. Nr. Beschlussvorlage der Verwaltung

GEMEINDE STEINACH Amt: Hauptamt Verz. Nr. Beschlussvorlage der Verwaltung Az.: Seite 1 an am TOP 1. Gemeinderat - öffentlich - 23. März 2015 Nr.: (zuständiges Organ) (Sitzungsdatum) - Beratung und Beschlussfassung : Der Gemeinderat beschließt: Das Bürgerbegehren zur Frage Sind

Mehr

Niederschrift. über die 12. öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Schülp am 7. November 2011 um 19:00 Uhr im Sportlerheim Schülp

Niederschrift. über die 12. öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Schülp am 7. November 2011 um 19:00 Uhr im Sportlerheim Schülp Niederschrift über die 12. öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Schülp am 7. November 2011 um 19:00 Uhr im Sportlerheim Schülp Gesetzliche Mitgliederzahl der Gemeindevertretung der Gemeinde

Mehr

Einladung. am: um: Uhr im: Gemeinderaum, Eickstedt 30c in Randowtal. Tagesordnung. TOP Betreff Vorlagen-Nr.

Einladung. am: um: Uhr im: Gemeinderaum, Eickstedt 30c in Randowtal. Tagesordnung. TOP Betreff Vorlagen-Nr. Amt Gramzow - Der Amtsdirektor - Amt Gramzow, Poststraße 25, 17291 Gramzow Gramzow, den 16.10.2013 Einladung Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit laden wir Sie zur 6. Sitzung der ein. am: 29.10.2013

Mehr

Amt Temnitz - Gemeinde Temnitzquell -

Amt Temnitz - Gemeinde Temnitzquell - Amt Temnitz - Gemeinde Temnitzquell - Ergebnisprotokoll zu der 2. Sitzung des Ausschusses Windenergie-Verkehrssituation-Freiraum der Gemeindevertretung der Gemeinde Temnitzquell im Jahr 2015 am 18. Juni

Mehr

N i e d e r s c h r i f t

N i e d e r s c h r i f t N i e d e r s c h r i f t über die 35. Sitzung des Finanzausschusses der Stadt Ratzeburg am Dienstag, dem 29.04.2008, 18.15 Uhr, im Ratssaal des Rathauses, Unter den Linden 1 in Ratzeburg. Anwesend: Herr

Mehr

Stand Vorgangs-ID: Betreiber der Stromerzeugungsanlage. Tel.: Fax: Inbetriebnahme: Installierte Leistung:

Stand Vorgangs-ID: Betreiber der Stromerzeugungsanlage. Tel.: Fax: Inbetriebnahme: Installierte Leistung: VERBINDLICHE ERKLÄRUNG ZUR ERMITTLUNG DER FÖRDERFÄ- HIGKEIT UND VERGÜTUNGSEINSTUFUNG VON PHOTOVOLTAIK- ANLAGEN NACH DEM ERNEUERBARE-ENERGIEN-GESETZ 2017 (INBETRIEBNAHME AB 01.01.2017) BIS 750 KWP Stand

Mehr

Bürgermeister Tigges. Stadträte: Wicke, H. Stadträte/in: Erster Stadtrat Johne, Bauer, Bechtel Heinemann, Niessing.

Bürgermeister Tigges. Stadträte: Wicke, H. Stadträte/in: Erster Stadtrat Johne, Bauer, Bechtel Heinemann, Niessing. Niederschrift über die öffentliche Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses am Donnerstag, dem 21. September 2017, 19:00 Uhr, in der Berggaststätte Liebenbach, Am Liebenbach 12, 34286 Spangenberg Beginn:

Mehr

Amt Neuburg Gemeinde Hornstorf. der 19. Sitzung der Gemeindevertretung Hornstorf am

Amt Neuburg Gemeinde Hornstorf. der 19. Sitzung der Gemeindevertretung Hornstorf am Amt Neuburg 26.02.2016 Gemeinde Hornstorf P r o t o k o l l der 19. Sitzung der Gemeindevertretung Hornstorf am 25.02.2016 Beginn: Ende: Ort: Anwesend: 19:30 Uhr 20:50 Uhr Gemeindezentrum Hornstorf Herr

Mehr

Vorlage Nr. BA Bau- und Umweltausschuss Stadtvertretung

Vorlage Nr. BA Bau- und Umweltausschuss Stadtvertretung STADT FEHMARN Der Bürgermeister Vorlage Nr. BA 188-2016 Bau- und Umweltausschuss 03.03.2016 Stadtvertretung 17.03.2016 Beratungsgegenstand: Konzept zur Entwicklung von Beherbergungsbetrieben auf der Insel

Mehr

GEMEINDE KIRCHDORF A. D. AM P E R

GEMEINDE KIRCHDORF A. D. AM P E R Niederschrift zur öffentlichen / nichtöffentlichen Sitzung des Gemeinderates Kirchdorf a.d.amper Sitzungstermin: Dienstag, den Sitzungsbeginn: Ort, Raum: 19:30 Uhr Rathaus, Sitzungssaal Der Vorsitzende

Mehr

Grundsätze zur Ausweisung, Verwertung und Vergabe von Bauland durch die Gemeinde Weyarn gemäß Beschluss des Gemeinderats vom

Grundsätze zur Ausweisung, Verwertung und Vergabe von Bauland durch die Gemeinde Weyarn gemäß Beschluss des Gemeinderats vom Grundsätze zur Ausweisung, Verwertung und Vergabe von Bauland durch die Gemeinde Weyarn gemäß Beschluss des Gemeinderats vom 20.01.2000. Vorbemerkungen 1. Bei Grundstücken im Innenbereich regelt das BauGB,

Mehr

2. Festsetzstellung der Niederschrift über die 11. Öffentliche Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses am 10. Januar 2017

2. Festsetzstellung der Niederschrift über die 11. Öffentliche Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses am 10. Januar 2017 Niederschrift über die 12. öffentliche Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses am 24. Januar 2017, 19.30 Uhr im Rathaus, Sitzungssaal, Bahnhofstraße 3, Großkrotzenburg Einladungen ergangen am 13. Januar

Mehr

Auszugsweise Abschrift der Niederschrift über die Sitzung der Gemeindevertretung vom 19. März 2009

Auszugsweise Abschrift der Niederschrift über die Sitzung der Gemeindevertretung vom 19. März 2009 Auszugsweise Abschrift der Niederschrift über die Sitzung der Gemeindevertretung vom 19. März 2009 Die Gemeindevertretersitzung wird um 20.00 Uhr durch den Vorsitzenden eröffnet. Er begrüßt die anwesenden

Mehr

N i e d e r s c h r i f t Nr. 0003/11 über die Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Gramzow am

N i e d e r s c h r i f t Nr. 0003/11 über die Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Gramzow am Amt Gramzow, den 02.05.2011 N i e d e r s c h r i f t Nr. 0003/11 über die Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Gramzow am 02.05.2011 Beginn: Ende: Ort: 19.00 Uhr 21.05 Uhr Vereinshaus, Am Gutsweg

Mehr

Amtsblatt für die Stadt Büren

Amtsblatt für die Stadt Büren Amtsblatt für die Stadt Büren 5. Jahrgang 28.10.2013 Nr. 16 / S. 1 Inhalt 1. Erlass einer Satzung über ein besonderes Vorkaufsrecht nach 25 Abs. 1 Nr. 2 BauGB zur Sicherung einer geordneten städtebaulichen

Mehr

12. Jahrgang Blankenfelde-Mahlow, 10. Oktober 2017 Nr. 11 Seite 1. Beschlüsse der 3. Sitzung des Hauptausschusses vom

12. Jahrgang Blankenfelde-Mahlow, 10. Oktober 2017 Nr. 11 Seite 1. Beschlüsse der 3. Sitzung des Hauptausschusses vom Amtsblatt der Gemeinde Blankenfelde-Mahlow 12. Jahrgang Blankenfelde-Mahlow, 10. Oktober 2017 Nr. 11 Seite 1 Inhalt Seite Beschlüsse der 3. Sitzung des Hauptausschusses vom 18.05.2017 2 Beschlüsse der

Mehr

P r o t o k o l l Nr. 09/2009 der Gemeindevertretersitzung am

P r o t o k o l l Nr. 09/2009 der Gemeindevertretersitzung am Gemeinde Ostseeheilbad Zingst Zingst, 30.11.2009 P r o t o k o l l Nr. 09/2009 der Gemeindevertretersitzung am 19.11.2009 Beginn: 19:00 Ort: Teilnehmer: Kurhaus Zingst 13 Gemeindevertreter (siehe Teilnehmerliste)

Mehr

AMTSBLATT für die Stadt Leuna

AMTSBLATT für die Stadt Leuna AMTSBLATT für die Stadt Leuna 2. Jahrgang Leuna, den 15. April 2011 Nummer 23 I N H A L T 1. Erschließungsplanes Günthersdorf, Wohnbaugebiet Hauspläne in der Gemarkung Günthersdorf, Stadt Leuna 2 2. Öffentliche

Mehr

Amt Neuburg Gemeinde Hornstorf. der 27. Sitzung der Gemeindevertretung Hornstorf am

Amt Neuburg Gemeinde Hornstorf. der 27. Sitzung der Gemeindevertretung Hornstorf am Amt Neuburg 28.04.2017 Gemeinde Hornstorf P r o t o k o l l der 27. Sitzung der Gemeindevertretung Hornstorf am 15.12.2016 Beginn: Ende: Ort: Anwesend: 17:00 Uhr 19:20 Uhr Gemeindezentrum Hornstorf Herr

Mehr

Niederschrift. Markt Kleinheubach. 19:30-20:35 Uhr

Niederschrift. Markt Kleinheubach. 19:30-20:35 Uhr Verwaltungsgemeinschaft Kleinheubach Markt Kleinheubach Niederschrift über die öffentliche und nichtöffentliche Sitzung des Bau- und Umweltausschusses Kleinheubach am 14.06.2016 im Sitzungssaal des Rathauses.

Mehr

AMTSBLATT. Amtsblatt für die Gemeinde Wustermark mit den Ortsteilen: Buchow-Karpzow, Elstal, Hoppenrade, Priort, Wustermark

AMTSBLATT. Amtsblatt für die Gemeinde Wustermark mit den Ortsteilen: Buchow-Karpzow, Elstal, Hoppenrade, Priort, Wustermark AMTSBLATT Amtsblatt für die Gemeinde Wustermark mit den Ortsteilen: BuchowKarpzow, Elstal, Hoppenrade, Priort, Wustermark Jahrgang 2 Nr. 7 Wustermark, 3.1.213 Inhalt Seite ÖFFENTLICHE BEKANNTMACHUNGEN...

Mehr

Amt Neuburg Der Amtsvorsteher für die Gemeinde Krusenhagen

Amt Neuburg Der Amtsvorsteher für die Gemeinde Krusenhagen Amt Neuburg 15.04.2010 Der Amtsvorsteher für die Gemeinde Krusenhagen P r o t o k o l l der 7. Sitzung der Gemeindevertretung Krusenhagen am 14.04.2010 Beginn: Ende: Ort: 19:00 Uhr 20:03 Uhr FFw-Gerätehaus

Mehr

Amtsblatt. für die Gemeinde Rangsdorf. 14. Jahrgang Rangsdorf, Nr. 03 Seite 1

Amtsblatt. für die Gemeinde Rangsdorf. 14. Jahrgang Rangsdorf, Nr. 03 Seite 1 Amtsblatt für die Gemeinde Rangsdorf 14. Jahrgang Rangsdorf, 04.04.2016 Nr. 03 Seite 1 Inhalt Seite 1. Beschlüsse aus der 20. Sitzung der Gemeindevertretung Rangsdorf am 21.01.2016 2 4 2. Bekanntmachung

Mehr

Finanzausschuss Ostseebad Heringsdorf P r o t o k o l l über die 04. Sitzung des Finanzausschusses vom

Finanzausschuss Ostseebad Heringsdorf P r o t o k o l l über die 04. Sitzung des Finanzausschusses vom Finanzausschuss Ostseebad Heringsdorf 27.10.2010 P r o t o k o l l über die 04. Sitzung des Finanzausschusses vom 26.10.2010 Folgende Tagesordnung wird beraten: A Öffentlicher Teil Vorlagen-Nr. 01. Begrüßung,

Mehr

Niederschrift über die öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung vom in dem Restaurant "Stoltenbergs Gasthof" in Brügge

Niederschrift über die öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung vom in dem Restaurant Stoltenbergs Gasthof in Brügge Niederschrift über die öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung vom 16.07.2015 in dem Restaurant "Stoltenbergs Gasthof" in Brügge Beginn: 19.35 Uhr Ende: 20.35 Uhr Anwesend: Bgm. Kärgel GV I. Geurink

Mehr

Gemeinde Iffezheim - Beschlussvorlage

Gemeinde Iffezheim - Beschlussvorlage Gemeinde Iffezheim - Beschlussvorlage TOP: Vorlage Nr.: Aktenzeichen: Fachbereich: Vorlage vom: 1.2 259/2014 623.22L002 Hauptamt 21.05.2014 Beratungsfolge Termin Gemeinderat 02.06.2014 Gegenstand der Vorlage

Mehr

Stadtverwaltung Lindau (B) Jahrgang 2016

Stadtverwaltung Lindau (B) Jahrgang 2016 Anwesende Mitglieder Bauausschuss: Siehe anliegende Anwesenheitsliste. Die Mitglieder U. Kaiser, M. Kaiser und Borel sind noch nicht erschienen. ö1. Sitzungseröffnung, Feststellung der Beschlussfähigkeit

Mehr

Niederschrift über die Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Ascheffel vom 10. November 2009 in der Bürgerbegegnungsstätte Ascheffel

Niederschrift über die Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Ascheffel vom 10. November 2009 in der Bürgerbegegnungsstätte Ascheffel 1 Niederschrift über die Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Ascheffel vom 10. November 2009 in der Bürgerbegegnungsstätte Ascheffel Beginn: Ende: 19:30 Uhr 20:50 Uhr Anwesend sind: a) stimmberechtigt:

Mehr

Stadt Köthen (Anhalt)

Stadt Köthen (Anhalt) Stadt Köthen (Anhalt) Der Oberbürgermeister Beschlussvorlage 2009186/1 Dezernat: Dezernat 6 aktuelles Gremium Bau- und Umweltausschuss Amt: Bereich 061 öffentlich ja Sitzung am: 30.07.2009 TOP: 2.7 Vorlagen-Nr.:

Mehr

Gemeinde Ostseebad Heringsdorf Protokoll

Gemeinde Ostseebad Heringsdorf Protokoll Gemeinde Ostseebad Heringsdorf Protokoll Gremium Sitzung am Sitzung Nr. Eigenbetriebsausschuss 23.09.2013 0024/13 Sitzungsort Hans Werner Richter-Haus in 17429 Seebad Bansin Uhrzeit Beginn: 19:02 Uhr Ende:

Mehr

Satzung über die Bestimmung der Ablösebeträge für Stellplätze für Kraftfahrzeuge in der Gemeinde Rangsdorf vom

Satzung über die Bestimmung der Ablösebeträge für Stellplätze für Kraftfahrzeuge in der Gemeinde Rangsdorf vom Satzung über die Bestimmung der Ablösebeträge für Stellplätze für Kraftfahrzeuge in der Gemeinde Rangsdorf vom 30.01.2007 Rechtsgrundlagen Aufgrund des 5 Abs. 1 i.v.m. 35 Abs. 2 Nr. 10 der Gemeindeordnung

Mehr

Stadt Ostseebad Kühlungsborn Protokoll Nr. 03/13/SVV Seite 1 von 5 AZ Stadtverwaltung Kühlungsborn 17. Mai 2013 Amt 1/1 Bürgermeister

Stadt Ostseebad Kühlungsborn Protokoll Nr. 03/13/SVV Seite 1 von 5 AZ Stadtverwaltung Kühlungsborn 17. Mai 2013 Amt 1/1 Bürgermeister Stadt Ostseebad Kühlungsborn Protokoll Nr. 03/13/SVV Seite 1 von 5 AZ 102401 Stadtverwaltung Kühlungsborn 17. Mai 2013 Amt 1/1 Bürgermeister rei P r o t o k o l l Nr. 03/13/SVV der am 16.05.2013 in der

Mehr

Kommunalrecht. Klausur für den Angestelltenlehrgang I, Sekretäranwärter, Verwaltungsfachangestellte

Kommunalrecht. Klausur für den Angestelltenlehrgang I, Sekretäranwärter, Verwaltungsfachangestellte Kommunalrecht Klausur für den Angestelltenlehrgang I, Sekretäranwärter, Verwaltungsfachangestellte Dauer: 90 Minuten Sachverhalt Der Bürgermeister der kreisangehörigen Gemeinde S. (20.000 Einwohner) im

Mehr

GEMEINDE BENEDIKTBEUERN

GEMEINDE BENEDIKTBEUERN GEMEINDE BENEDIKTBEUERN Niederschrift Ö F F E N T L I C H Sitzung des Gemeinderats Benediktbeuern Sitzungstermin: Raum, Ort: Sitzungsbeginn: Sitzungsende: Dienstag, 13.03.2018, 19:30 Uhr Sitzungssaal Rathaus,

Mehr

AMTSBLATT FÜR DIE STADT WERDER (HAVEL)

AMTSBLATT FÜR DIE STADT WERDER (HAVEL) AMTSBLATT FÜR DIE STADT WERDER (HAVEL) Herausgegeben vom Bürgermeister der Stadt Werder (Havel) Eisenbahnstraße 13/14 Tel.: (03327) 783-0 Fax: (03327) 44 385 Werder (Havel), 23. Mai 2008 Jahrgang 13 Nummer

Mehr

Niederschrift. über die öffentliche Sitzung des Technischen Ausschusses der Gemeinde Oberhausen-Rheinhausen. am um 18.

Niederschrift. über die öffentliche Sitzung des Technischen Ausschusses der Gemeinde Oberhausen-Rheinhausen. am um 18. Niederschrift über die öffentliche Sitzung des Technischen Ausschusses der Gemeinde Oberhausen-Rheinhausen am 19.05.2014 um 18.45 Uhr 1. Vorsitzender: Bürgermeister Martin Büchner 2. Gemeinderäte: Norbert

Mehr

Präambel. 1 Ziel der Richtlinie

Präambel. 1 Ziel der Richtlinie Richtlinie zur Förderung von Vereinen sowie von kulturellen Einrichtungen und Maßnahmen in der Stadt Schneeberg, die Zuwendungen des Kulturraumes Erzgebirge-Mittelsachsen erhalten (Förderrichtlinie Vereine

Mehr

Sie werden hiermit zur 48. öffentlichen Sitzung der Gemeindevertretung Gründau am

Sie werden hiermit zur 48. öffentlichen Sitzung der Gemeindevertretung Gründau am GEMEINDEVERTRETUNG - Vorsitzender - Am Bürgerzentrum 1 63584 Gründau Gründau, 02.12.2015 An die Damen und Herren der Gemeindevertretung 63584 Gründau Sehr geehrte Damen und Herren, Sie werden hiermit zur

Mehr

Austausch des Abwassersammlers zwischen Bahnhof und Kläranlage Kohlstetten - Vergabe der Arbeiten - Beratung und Beschlussfassung

Austausch des Abwassersammlers zwischen Bahnhof und Kläranlage Kohlstetten - Vergabe der Arbeiten - Beratung und Beschlussfassung Bericht über die Sitzung des Gemeinderates am 10.08.2016 TOP 1 Bekanntgaben 1. Bürgermeister Storz gibt bekannt, dass die Gemeinde Engstingen einen Zuschuss über 43 500 Euro für den Breitbandausbau bekommen

Mehr

Amt Gramzow, den N i e d e r s c h r i f t Nr. 0005/10 über die Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Oberuckersee am

Amt Gramzow, den N i e d e r s c h r i f t Nr. 0005/10 über die Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Oberuckersee am Amt Gramzow, den 26.08.2010 N i e d e r s c h r i f t Nr. 0005/10 über die Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Oberuckersee am 25.08.2010 Beginn: Ende: Ort: 19.00 Uhr 20.20 Uhr Seehotel Huberhof,

Mehr

1. Anlagenbetreiber/in. 2. Anlagenanschrift (falls abweichend von 1.) 3. Technische Angaben 3.1 Ausführender Elektrofachbetrieb

1. Anlagenbetreiber/in. 2. Anlagenanschrift (falls abweichend von 1.) 3. Technische Angaben 3.1 Ausführender Elektrofachbetrieb 1. Anlagenbetreiber/in Vorname, Name bzw. Firmenname Telefon Fax 2. Anlagenanschrift (falls abweichend von 1.) Gemarkung, Flurstück 3. Technische Angaben 3.1 Ausführender Elektrofachbetrieb Vorname, Name

Mehr

N i e d e r s c h r i f t Nr. 0006/11 über die Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Gramzow am 27.09.2011

N i e d e r s c h r i f t Nr. 0006/11 über die Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Gramzow am 27.09.2011 Amt Gramzow, den 27.09.2011 N i e d e r s c h r i f t Nr. 0006/11 über die Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Gramzow am 27.09.2011 Beginn: Ende: Ort: 19.00 Uhr 20.10 Uhr Bauernstube, Meichower

Mehr

Niederschrift über die Sitzung

Niederschrift über die Sitzung Niederschrift über die Sitzung des Gemeinderates Raisting buch Seite 01 Tag und Ort Mittwoch, den 01.10.2014 in Raisting Vorsitzender Schriftführer Eröffnung der Sitzung Martin Höck, 1. Bürgermeister Konrad

Mehr

Niederschrift. Markt Kleinheubach. 19:30-20:00 Uhr

Niederschrift. Markt Kleinheubach. 19:30-20:00 Uhr Verwaltungsgemeinschaft Kleinheubach Markt Kleinheubach Niederschrift über die öffentliche und nichtöffentliche Sitzung des Bau- und Umweltausschusses Kleinheubach am 28.03.2017 im Sitzungssaal des Rathauses.

Mehr

Amtsblatt für die Stadt Rathenow

Amtsblatt für die Stadt Rathenow Amtsblatt für die Stadt Rathenow Jahrgang XVI Rathenow, den 22.11.2017 Nr. 06 Inhaltsverzeichnis Bekanntmachung der Beschlüsse der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Rathenow vom 08.11.2017 Seite 65

Mehr