Marienstraße 23, Stuttgart
Optimaler Standort, optimale Erfolgsaussichten. Am südwestlichen Rand des City-Rings der Stuttgarter Innenstadt liegt das repräsentative Büro- und Geschäftsgebäude sehr gut sichtbar an der Kreuzung Marienstraße/Paulinenstraße. Die zentrale und prominente Ecklage des Objekts ermöglicht Ihnen eine optimale Außenwirkung. Bleiben Sie mobil. Das Objekt zeichnet sich durch beste Erreichbarkeit und Infrastruktur aus: Die Lage am Ring und die Nähe zu den Bundesstraßen B27a und B14 als wichtige Verkehrsachsen bieten eine hervorragende Anbindung an den Stuttgarter Norden und Süden, an verschiedene Autobahnen, an den Flughafen und an die neue Messe. Aufgrund der innerstädtischen Lage verfügt das Objekt über eine ideale Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr. Die Bushaltestelle der Linien 92 und 44 befindet sich direkt vor dem Gebäude. Die U- und S-Bahn-Haltestellen Öster-reichischer Platz und Stadtmitte sind in nur wenigen Gehminuten erreichbar. Mit der S-Bahn beträgt die Fahrzeit zum Hauptbahnhof nur zwei Minuten.
Diese Lage kann sich sehen lassen. Marienstraße 23. Diese Lage kann sich sehen lassen. Die angrenzende Fußgängerzone bietet ein umfangreiches Nahversorgungsangebot. Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Banken, Restaurants und Cafés sowie andere Geschäfte des täglichen Bedarfs liegen in fußläufiger Entfernung. Entdecken Sie die Attraktivität des Standortes: Hier befinden sich bekannte Versicherungsunternehmen wie Allianz, DAK, Hallesche Krankenversicherung, Hamburg-Mannheimer, WGV und eine Vielzahl weiterer namhafter Unternehmen.
Anspruchsvolles Ambiente. Vom Entree bis zum Dach. Attraktives Design. Das im Jahr 1984 erbaute und 2009 umfassend modernisierte Büro- und Geschäftsgebäude wird den Ansprüchen qualitätsorientierter Mieter gerecht. Insbesondere der Eingangs bereich folgt einem attraktiven Licht-, Farb- und Designkonzept, das für eine besucherfreundliche und einladende Atmosphäre sorgt und sich im gesamten Gebäude wiederfindet. Allgemein Fassade Treppenhaus Vorgehängte Wärmedämm-Natursteinfassade, bestehend aus Rosa Porrino, einem spanischen Granit Im Foyerbereich und Erdgeschoss neuer Bodenbelag, bestehend aus einer grauen Feinsteinzeugfliese mit Oberflächenstruktur in Schieferoptik ; übriger Bodenbelag im Treppenhaus aus Betonwerksteinplatten Wandgestaltung der Treppenhauszugangsbereiche zu den Mietflächen in Holzoptik aus Macasar-Holzpanelverkleidung in Verbindung mit ansprechender Farbgestaltung Aufzugsanlage Sicherheit/Kartenleser Firmenschilder Aufzug mit moderner Innenausstattung, Tragkraft: 1.000 kg oder 13 Personen; Innenraumgestaltung passend zum Designkonzept mit Spiegelelementen und Feinsteinzeug-Bodenbelag; behindertengeeignet Klingel-, Gegensprech- und Briefkastenanlage am Haupteingang Hinterleuchtete Firmentafel im Foyer des Treppenhauses im Designkonzept des Hauseingangs Deckenbelastbarkeit Ca. 2,5 kn/m 2
Büroflächen Raumtiefen Wandstellung Ideale Raumtiefen bis 5,50 m möglich In den Büros freie Wandstellung gemäß Achsraster möglich Geschosshöhe Lichte Raumhöhe: 2,77 m mit abgehängter Decke 3,10 m ohne abgehängte Decke (nur in Teilbereichen möglich) Boden Decken Wände Mietbereichszugangstüren Fenster Mietbereichsinnentüren Sonnenschutz Beleuchtung Heizung/Kühlung EDV- und Telefonverkabelung WC-Anlage Teeküche Dach Neuer, hochwertiger textiler Teppichboden Abgehängte Mineralfaser-Rasterdecken Massivwände: verputzt und gestrichen, einschließlich Malervlies Leichte Trennwände: Gipskartonständerwände gestrichen, einschließlich Malervlies Stahlglastüranlage Holz-Alu-Fenster mit Isolierverglasung Holztüren, resopalbeschichtet, weiß lackiert, mit Edelstahl-Türdrücker und satiniertem Oberlicht Elektrisch betriebene Außenjalousien BAP-Deckenstrahlpendelleuchten sowie Einbaudownlights in Leuchtstofftechnik in den Allgemeinbereichen Platten-Heizkörper mit Thermostatventil, sowohl manuelle als auch mechanische Be- und Entlüftung der Büroräume über die abgehängte Decke Vorgerüstet für mietereigene Daten- und Telefonverkabelung über Fenster Brüstungskanal Hochwertige Sanitärausstattung, attraktive Wandgestaltung, raumhohe WC-Trennwände und abgehängte Gipskartondecken Vorgerüstete Zu- und Abflussleitungen für die Montage einer mieterseitigen Teeküchenzeile 5. OG ist zurückversetzt und verfügt über eine attraktive, umlaufende Dachterrasse (vier Felder, die nicht miteinander verbunden sind, siehe Grundriss)
Erfolg auf großem Raum: Grundrisse und Ausstattung der Büroflächen. Büroflächen von 330 m 2 bis 3.200 m 2 Die Grundrisse der Bürogeschosse der ersten bis vierten Etage sind funktional und nahezu identisch. Bei Bedarf lassen sich die Flächen auf zwei Einheiten pro Etage aufteilen. Das fünfte Obergeschoss besticht durch je eine Dachterrasse pro Gebäudeecke, die eine hervorragende Aussicht über Teile der Stuttgarter Innenstadt sowie die Stuttgarter Hanglagen bietet. Alle Mietflächen erhalten hochwertige Sanitärbereiche und sind modern, u. a. mit direkter und indirekter Arbeitsplatzbeleuchtung ausgestattet. Die elektrisch betriebenen Außenjalousien sowie das Be- und Entlüftungssystem sorgen für ein angenehmes Raumklima. Gerne klären wir unter Berücksichtigung der Gebäudevoraussetzungen Ihre individuellen Wünsche in einem persönlichen Gespräch. Im Untergeschoss befinden sich weitere 200 m², die als Lager- und Abstellfläche genutzt werden können. Dort ist auch der direkte Zugang zur Tiefgarage im Nachbarobjekt mit 20 PKW-Stellplätzen. 1.79 Mustergrundriss einer Mietpartei im ersten Obergeschoss Alternativer Mustergrundriss (tiefere Büroflächen) einer Mietpartei im ersten Obergeschoss N
Flächenaufstellung Marienstraße Ebene Fläche in m 2 1. OG 652 2. OG 649 3. OG 648 4. OG 649 5. OG/DG 350 Dachterrasse 276 Gesamt 3.224 1.79 Lager 200 Stellplätze 20 Mustergrundriss von zwei Mietparteien im dritten Obergeschoss N Mustergrundriss einer Mietpartei im fünften Obergeschoss/Dachgeschoss Vermietung durch: MEAG Property Management GmbH Oberanger 44, 80331 München Telefon 089 38 84-23 79, Telefax 089 38 84-11 - 23 79 Diese Veröffentlichung stellt kein verbindliches Angebot dar. Die darin enthaltenen Informationen wurden sorgfältig recherchiert. Für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität dieser Informationen übernimmt die MEAG MUNICH ERGO AssetManagement GmbH, Oskar-von-Miller-Ring 18, 80333 München sowie die MEAG Property Management GmbH, Oberanger 44, 80331 München keine Gewähr (Stand: Oktober 2010). Allein verbindliche Grundlagen bezüglich sämtlicher Angaben zu diesem Objekt sind behördlich genehmigte Baupläne, die Baubeschreibung, sonstige öffentlich-rechtliche Erlaubnisse und Genehmigungen sowie die jeweils abzuschließenden Mietverträge. Die Gebäudeabbildungen und Illustrationen sind nicht plan- und maßstabsgetreu, sondern Darstellungen aus der Sicht des Illustrators.