Anmerkungen an den Leser

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Anmerkungen an den Leser"

Transkript

1 Der Ratgeber von schnellabnehmen24.de bietet dir eine strukturierte Vorgabe, welche du Woche für Woche umsetzen kannst. Du erhätst wertvolle Tipps und Tricks, die dich auf deinem Weg zur Traumfigur unterstützen. Dein Ratgeber ist auf eine kohlenhydratarme Ernährung ausgelegt und ermöglicht dir einen Abnehmerfolg auch ohne sportliche Aktivitäten. Dennoch beinhaltet der Ratgeber einen sportlichen Teil, welcher zwar nicht notwendig ist, aber deinen Abnehmprozess massiv beschleunigen kann. Viel Spaß beim Lesen. Anmerkungen an den Leser Um deinen Abnehmprozess so schnell wie möglich zum Erfolg zu bringen, solltest du dich sechs Tage die Woche an deine Diät halten. Die sportlichen Aktivitäten sind für den Erfolg nicht nötig, aber sie können ihn ziemlich beschleunigen. Zudem dienen Sie zum Ausgleich, wenn du zwischnendurch gesündigt hast wärend deiner Diättage. Wähle deinen "Schummeltag" aus Du kannst deinen Schummeltag an einem beliebigen Tag in der Woche wählen. Du musst dich aber auch an diesen halten, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Deine Ernährung wärend deines Abnehmprozesses Die kohlenhydratarme Ernährung ist für das Abnehmen aus dem Grund gut geeignet, da sie den Insulinspiegel stets unten hält. Durch Zucker und andere Kohlenhydrate steigt der Insulinspiegel und somit verbrennt der Körper weniger Kalorien. Kohlenhydrate sind zwar als Energieträger bekannt und hier denken sich einige bestimmt, wie soll man denn auf Energie im Alltag verzichten. Die Lösung lautet Fette! Das klingt zwar im ersten Moment komisch, aber Fette sind auch Energieträger für den Körper. Kohlenhydrate funktionieren zwar etwas besser, aber sie haben den Nachteil, dass der Körper die überschüssige Energie (die übrigen Kohlenhydrate) als Fettreserven für "schlechte Zeiten" einspeichert. Diesen Vorgang wollen wir verhindern, um abzunehmen.

2 So sollte die Aufteilung der Makronährstoffe wärend deiner Diät aussehen Kohlenhydratarme Ernährung Kohlenhydrate Eiweiße Fette Kohlenhydrate ca. 10% Eiweiße ca. 40% Fette ca. 50% Kohlenhydratarme Ernährung bedeutet nicht, dass man komplett auf diese Makronährstoffe verzichten soll. Man kann sich ja nicht ausschließlich von Fleisch ernähren. Gemüse zum Beispiel, welches für diese Diät von hohem Wert ist, besitzt immer einen kleinen Anteil von Kohlenhydraten. Die Ernährung sollte auch in dieser Diätform sehr umfangreich sein. Wir brauchen die Vitamine und vor allem die Ballaststoffe, welche sehr zahlreich im Gemüse vorhanden sind. Aus diesem Grund kommen wir nicht um ein paar Kohlenhydrate herum. Außerdem ist Gemüse sehr kalorienarm, d.h wir können auch mit sehr wenigen Kalorien satt werden und müssen nicht hungern zum Abnehmen. Du solltest allerdings auf folgende Lebensmittel während deiner Diättage verzichten Kartoffeln Reis Zuckerhaltige Produkte (Süßigkeiten, einige Obstsorten wie z. B. Bananen) Getreideprodukte (Brotwaren etc.) Nudeln bestimmte Milchprodukte Es gibt noch viele weitere kohlenhydrathaltige Produkte. Allerdings reicht ein einfacher Blick auf die Nährwertangaben des Produktes, um herauszufinden, ob es für deine Ernährung geeignet ist.

3 Ernährungstipps für deine Diät Tipp 1.) Kaffee am Morgen Jeder weiß, dass ein Kaffee am Morgen wach macht. Dies geschieht dadurch, dass das Koffein in dem Kaffee den Kreislauf im Körper anregt. Der Kreislauf arbeitet also schneller und benötigt deshalb auch mehr Energie. Durch den erhöhten Bedarf an Energie verbrennt der Körper mehr Kalorien. Dieser Effekt wirkt sich natürlich positiv auf die Fettverbrennung aus. Man kann sich also diesen Vorteil einfach zum Nutzen machen. Tipp 2.) reduziere deinen täglichen Verzehr an Salz Salz hat den Nachteil, dass es die hundertfache Menge von sich an Flüssigkeit unter der Haut speichert. D.h. ein Gramm Salz speichert 100 ml Wasser unter der Haut. Wenn man eine hohe Wassereinlagerung unter der Haut hat, wirkt man schwammiger und dicker und hat natürlich auch mehr Körpergewicht. Achte also darauf, wie viel Salz in den Lebensmitteln erhalten ist, welche du zu dir nimmst und würze deine Speisen lieber mit Kräutern und anderen Gewürzen, welche salzarm sind. Tipp 3.) trinke grünen Tee Dieses Getränk gilt oft als kleine Wunderwaffe beim Abnehmen. Er regt den körpereigenen Stoffwechsel an und sorgt somit für eine höhere Kalorienverbrennung. Ausserdem ist er sehr gesund für den Körper und das Immunsystem. Tipp 4.) führe deinem Körper viele ungesättigte Fettsäuren hinzu Vor allem in der kohlenhydratarmen Ernährung ist es wichtig, viele gute Fettsäuren zu essen. Diese sind in Lebensmitteln, wie z.b Nüssen und Fisch (Lachs) enthalten. Es ist auch wichtig, gute Öle zu sich zu nehmen, wie Kokosöl, Olivenöl und weite hochwertige pflanzliche Öle. Ungesättigte Fettsäuren sind sehr wichtig für die allgemeine Gesundheit, Haar- und Hautbildung und das Immunsystem. Tipp 5.) verzichte auf Alkohol Jeder weiß eigentlich schon, dass er schädlich ist, aber nicht jeder weiß wirklich, was mit dem Körper im Rausch und danach passiert. Bekommt der Körper Alkohol zugeführt, befindet er sich quasi in einem Kampf gegen den Wirkstoff. Alkohol ist ein Gift für den Körper und wenn es ihm zugeführt wird, konzentriert er sich nur darauf, es wieder loszuwerden. Der Körper verbrennt kaum Körperfett, solange der Alkohol nicht völlig abgebaut ist. Zudem hat Alkohol extrem viele Kalorien, welche wir in der Diät überhaupt nicht gebrauchen können.

4 Effektives Training um schnell abzunehmen Es gibt viele vielversprechende Trainingsmethoden, welche allerdings nicht wirklich eine ordentliche Wirkung haben. Fakt ist einfach, je härter eine sportliche Aktivität ist, desto wirksamer ist sie. Wer also mit Sport schnell und erfolgreich abnehmen will, der kommt um ein hartes Training nicht herum. Wer sich aber dieser Aufgabe stellt, wird nicht nur positive Erfolge erzielen, sondern seinen Abnehmprozess um einiges beschleunigen. Effektive Trainingsmethoden Hiit-Training Das Hiit-Training (High Intensity Intervall Training) eignet sich super, um schnell abzunehmen. Bei dieser Trainingsmethode werden Übungseinheiten, bei welchen der Körper bis an die eigenen Leistungsgrenzen gebracht wird, mit Entspannungsphasen kombiniert. Das bedeutet, man arbeitet z.b beim Joggen in zwei Phasen. Man gibt eine Minute Vollgas und läuft so schnell man kann und danach läuft man ganz entspannt 2-3 Minuten weiter und wiederholt dann den Vorgang. Dies ist eine sehr anstrengende Trainingsmethode, aber sie ist auch eine sehr effektive Methode. Der Grund hierfür ist, dass man seinen körpereigenen Kreislauf für einen kurzen Zeitraum stark belastet und wieder entlastet. Dadurch erhöht sich der Kalorienverbrauch um einiges und führt sogar einen sogenannten Nachbrenneffekt mit sich. Das bedeutet, dass der Körper durch die sarke Belastung noch bis zu ein paar Stunden nach der Trainingseinheit mehr Kalorien verbrennt als normal. Wer sich also dieser Aufgabe gewachsen fühlt, wird bestimmt einige Pfunde durch diese Methode verlieren. Beintraining Das Beintraining im Kraftsport wird oft vernachlässigt, weil es ziemlich anstregend und unangenehm ist. Allerdings verbrennt das Beintraining im Bodybuilding die meisten Kalorien, da die Beinmuskulatur die größte und stärkste Muskelgruppe ist, welche logischer Weise am meisten Energie benötigt. Kniebeugen und auch das Kreuzheben sind die Königsdisziplinen im Kraftsport. Sie beanspruchen viele Muskeln gemeinsam und erzeugen eine sehr effektive Methode der Fettverbrennung.

5 Vergiss nicht, deine allgemeine Aktivität zu erhöhen! Viele Leute haben heutzutage einfach zu wenig Bewegung im Alltag. Der Grund dafür ist meist einfach die Bequemlichkeit. Der Alltag vieler Leute sieht zum Beispiel so aus: Man steht um 7:00 Uhr auf, macht sich fertig und frühstückt etwas. Danach geht es ins Büro um 8:00 Uhr. Der Weg dahin wird natürlich mit dem Auto zurückgelegt, auf Grund der Bequemlichkeit. Dort arbeitet man nun sieben bis acht Stunden im Sitzen. In der Mittagspause setzt man sich wahrscheinlich in eine Kantine, um zu essen. Wenn man abends nach Hause kommt, schmeißt man sich auf das bequeme Sofa, isst etwas und verweilt dort, bis man ins Bett geht. Natürlich sieht so nicht der Alltag von jedem aus, aber dennoch gibt es viele Menschen, bei denen dieses Beispiel der Fall ist. Es ist zudem auch oft schwer, sich nach einem langen Arbeitstag ins überfüllte Sportstudio zu zwingen. Es ist auch nicht notwendig! Du kannst dir den Aufenthalt im Sportstudio sparen, wenn du darauf achtest, dich im Alltag einfach mehr zu bewegen. Benutze öfter das Fahrrad, vor allem für kurze Stecken. Kleine Spaziergänge zwischendurch, z. B. in der Mittagspause, sorgen auch für einen freien Kopf. Auch der Hausputz kann Wunder bewirken. Es ist ganz egal. Die Hauptsache ist, dass man einfach etwas aktiver durch das Leben geht. Wie man ja auch so schon sagt: Jeder Gang macht schlank. Deine Motivation ist die geheime Zutat Du musst dir genau vor Augen halten, was du willst! Es reicht meist nicht aus zu sagen, ich bin dick und will einfach abnehmen. Das Abnehmen ist eine Aufgabe, die viel Disziplin und Ausdauer benötigt. Du musst ganz klar wissen, wie du aussehen willst und wie viel Kilo an Körpergewicht du verlieren möchtest. Wenn du dir dein Ziel nicht zu 100% vorstellen kannst, dann kannst du es auch nicht erreichen. Dein Ziel ist die Motivation, die du brauchst, um die Herausforderung zu meistern. Schreibe dir also am besten klar und deutlich auf, wo du in drei, vier, fünf oder sechs Wochen stehen willst und halte dir dein Ziel täglich vor Augen. Du entscheidest im Endeffekt über Erfolg und Misserfolg. Wenn du es aber dir selbst gezeigt hast, dass es möglich ist, wirst du nicht nur gut aussehen, sondern dich auch so großartig fühlen, da du allein das geschafft hast, was sich so viele Menschen wünschen. Wir wünschen dir viel Erfolg auf deinem Weg

6 Haftungsausschluss Die Inhalte dieses Ratgebers entsprechen meiner persönlichen Erfahrung und wurden mit bestem Gewissen erstellt. Ich kenne deinen persönlichen Gesundheitszustand nicht und die Informationen, welche im Text vorliegen dienen dienen ausschließlich zum Informationszweck. Die Ausführung der vorgestellten Trainingsund Ernährungstipps erfolgen auf dein eigenes Risiko. Mit dem Lesen dieses Ratgebers stimmst du dieser Regelung zu. Urheberrecht Das Urheberrecht dieses Ratgebers liegt ausschließlich bei dem Autor. Es dient ausschließlich für den privaten Gebrauch. Du darfst dir den Ratgeber ausdrucken und eine Sicherheitskopie anlegen. Es ist nicht gestattet den Ratgeber zu vervielfältigen, zu verkaufen oder in anderer Form zu verbreiten. Eine Veröffentlichung einzelner Auszüge der Inhalte muss vorher durch den Autor schriftlich genehmigt werden.

Ernährung und Bewegung. Sport, Fitness und Ernährung, das sind Begriffe, die unweigerlich miteinander verbunden sind.

Ernährung und Bewegung. Sport, Fitness und Ernährung, das sind Begriffe, die unweigerlich miteinander verbunden sind. Food-Guide Ernährungsratgeber für Sportler Ernährung und Bewegung Sport, Fitness und Ernährung, das sind Begriffe, die unweigerlich miteinander verbunden sind. Der Einfluss der Ernährung auf unsere Gesundheit

Mehr

Gesunde Ernährung. Dr. med. Friederike Bischof, MPH

Gesunde Ernährung. Dr. med. Friederike Bischof, MPH Gesunde Ernährung Dr. med. Friederike Bischof, MPH Falsche Ernährung Zu viel Zu fett Zu süß Zu salzig Zu wenig Ballaststoffe Zu aufbereitet Darauf kommt es an: Richtige(s)...... Körpergewicht... Kalorienzahl...

Mehr

Urheberrechtlich geschütztes Material. Andrea Deutschmann. Abnehm-Ratgeber

Urheberrechtlich geschütztes Material. Andrea Deutschmann. Abnehm-Ratgeber Urheberrechtlich geschütztes Material Andrea Deutschmann Abnehm-Ratgeber Warum Diäten nicht funktionieren und wie Sie trotzdem schnell abnehmen. Kostenlos von Ihrem Fitnessstudio Hallo! Mangelnde Bewegung

Mehr

Hier sind 11 Tipps die dir helfen effektiver abzunehmen.

Hier sind 11 Tipps die dir helfen effektiver abzunehmen. 11 Tipps für schnellen Erfolg beim Abnehmen Kennst du das? Du nimmst nicht ab, obwohl du dich so bemühst Gewicht zu verlieren? Du hast verschiedene Diäten schon gemacht und verzichtest auf alles mögliche?

Mehr

Click here if your download doesn"t start automatically

Click here if your download doesnt start automatically Eiweiß Diät 2.0: Schnell Abnehmen mit Diätplan für maximale Fettverbrennung (Stoffwechsel beschleunigen, Eiweiß Diät, Protein Diät, Diätplan, Low Carb, Abnehmen ohne Hunger, Abnehmen ohne Sport) Click

Mehr

Die 3 Schritte zum Wunschgewicht

Die 3 Schritte zum Wunschgewicht Die 3 Schritte zum Wunschgewicht Slimkonzept Anne Fastl Tel.: 0721/66 99 53 00 Kaiserstr. 38 info@slimkonzept.de 76133 Karlsruhe www.slimkonzept.de/abnehmen-online - 2 - Dies können die wichtigsten Zeilen

Mehr

Wie Du selbst jetzt noch fit an den Strand kommst und zwar schneller als Du denkst...

Wie Du selbst jetzt noch fit an den Strand kommst und zwar schneller als Du denkst... Wie Du selbst jetzt noch fit an den Strand kommst und zwar schneller als Du denkst... Ob nun mit Bikinifigur, Sixpack oder... Was heißt für Dich gut aussehen? Wie würdest Du gern am Strand aussehen? Wie

Mehr

Gesund und vital in den Tag

Gesund und vital in den Tag Einsteigerguide Gesund und vital in den Tag In diesem Guide erhältst du einen Einblick, was es heißt, seinen Alltag gesund und vital zu gestalten. Inhalt: Was ist gesunde Ernährung? Was gesunde Ernährung

Mehr

DER TRICK DER MAXIMALEN FETTVERBRENNUNG. Den Stoffwechselturbo zünden

DER TRICK DER MAXIMALEN FETTVERBRENNUNG. Den Stoffwechselturbo zünden DER TRICK DER MAXIMALEN FETTVERBRENNUNG Den Stoffwechselturbo zünden Jeder kennt doch diese beneidenswerten Menschen, die den ganzen Tag futtern können und dennoch nicht ein Gramm zunehmen. Auf der anderen

Mehr

Abs are made in the kitchen! Der NewMoove Fit Food Guide

Abs are made in the kitchen! Der NewMoove Fit Food Guide Der NewMoove Fit Food Guide Abs are made in the kitchen! IN 6 WOCHEN UNENDLICH FIT MIT FUNCTIONAL TRAINING Wir verraten dir, wie du mit der richtigen Ernährung dein Training effektiv unterstützen kannst.

Mehr

Gesund-Abnehm-Coaching. Modul 5: Wunschgewicht halten

Gesund-Abnehm-Coaching. Modul 5: Wunschgewicht halten Gesund-Abnehm-Coaching Modul 5: Wunschgewicht halten Was ist ein Gewichtsverlust-Plateau? Unterschied Gewichtsverlust und Fettverlust Typischer Zyklus der Gewichtsabnahme Wassereinlagerungen, insbesondere

Mehr

Mit diesen 5 Tipps umgehen Sie den Jojo-Effekt

Mit diesen 5 Tipps umgehen Sie den Jojo-Effekt Mit diesen 5 Tipps umgehen Sie den Jojo-Effekt Jetzt erfolgreich abnehmen und nie wieder unter dem Jojo-Effekt leiden? Das klingt doch super! Mit diesen Tricks gelingt es Ihnen! Wie oft haben Sie schon

Mehr

BLOß NICHT WIEDER ZUNEHMEN!

BLOß NICHT WIEDER ZUNEHMEN! LESEPROBE BLOß NICHT WIEDER ZUNEHMEN! Auf gesundem Weg den Jojo-Effekt verhindern und endlich dauerhaft abnehmen Nico Heß Kai Votava www.gesundepfunde.com Impressum Bloß nicht wieder zunehmen!: Auf gesundem

Mehr

wirüberuns Alles rund um die Ernährung erlenbacher Mitarbeiterinfo

wirüberuns Alles rund um die Ernährung erlenbacher Mitarbeiterinfo 7 2016 erlenbacher Mitarbeiterinfo wirüberuns Alles rund um die Ernährung Stoffwechsel Körper Leben Fette Obst Verdauung Sport Salz Kohlenhydrate Nahrungsmittel Omega Kalorien Nährstoffe Gesellschaft Süßigkeiten

Mehr

FETT MACHT DICH NICHT FETT VERÖFFENTLICHT VON:

FETT MACHT DICH NICHT FETT VERÖFFENTLICHT VON: VERÖFFENTLICHT VON: Fit on Time, Filip Mursic 2015 Fit on Time Alle Rechte vorbehalten. Dieses Dokument DARF und SOLL unverändert weitergegeben und geteilt werden. Leite diesen Report doch direkt an deine

Mehr

Besser essen bei Typ 2

Besser essen bei Typ 2 Besser essen bei Typ 2 Typ 2 Ernährungsratgeber* Liebe Patientin, lieber Patient, mit diesem kleinen Ratgeber möchten wir Ihnen eine Hilfestellung geben, sich im Alltag bei der Auswahl Ihrer Lebensmittel

Mehr

Gesunde Ernährung für Körper und Geist

Gesunde Ernährung für Körper und Geist Gesunde Ernährung für Körper und Geist Dr. med Jolanda Schottenfeld-Naor Internistin, Diabetologin, Ernährungsmedizinerin RP-Expertenzeit 25. März 2015 Grundlagen der Ernährung Nährstoffe sind Nahrungsbestandteile,

Mehr

So bleibe ich gesund!

So bleibe ich gesund! So bleibe ich gesund! 1. Kapitel: Ich fühle mich wohl in meinem Körper Marie kuschelt gerne mit ihrem Stofftier oder mit ihrer Mama. Marie fühlt sich wohl, wenn sie sich auf dem Sofa zu Hause in eine warme

Mehr

Ernährung - Alles was du wissen MUSST

Ernährung - Alles was du wissen MUSST Ernährung - Alles was du wissen MUSST Deine Ernährung sollte auf den folgenden Nahrungsmitteln bestehen: (am besten aus unbehandelten Lebensmitteln) Gemüse: Spinat, Broccoli, Blumenkohl, Möhren etc. Obst:

Mehr

Wasser. Wasser ist, neben der Atemluft, unser wichtigstes Lebensmittel. es ist Lösungs- und Transportmittel im menschlichen Organismus

Wasser. Wasser ist, neben der Atemluft, unser wichtigstes Lebensmittel. es ist Lösungs- und Transportmittel im menschlichen Organismus Wasser Wasser ist, neben der Atemluft, unser wichtigstes Lebensmittel es ist Lösungs- und Transportmittel im menschlichen Organismus es sorgt für einen ständigen Austausch der Auf- und Abbauprodukte des

Mehr

INTERVIEW MIT CHRISTA: minus 19 kg

INTERVIEW MIT CHRISTA: minus 19 kg INTERVIEW MIT CHRISTA: minus 19 kg Ich hatte immer wieder Rückenschmerzen und fühlte mich einfach nicht mehr wohl in meinem Körper. Es war einfach zu viel Gewicht. Wie bist du zur Doppler-Methode gekommen?

Mehr

SportConcept. FigurConcept. Gezielt Muskeln aufbauen und Fett verlieren. Gezielt Abnehmen und Gewebe straffen

SportConcept. FigurConcept. Gezielt Muskeln aufbauen und Fett verlieren. Gezielt Abnehmen und Gewebe straffen Der 20-Tage XBODY Plan einfach und Fettabbau Muskelaufbau in 20Gewebe Tagen! Auf den folgenden Seiten finden Sie dazu die passenden Ernährungsem Gezielt und abnehmen und straffen jeweils für einen Sport-Tag

Mehr

Gesunde Ernährung Eine Broschüre in leicht verständlicher Sprache

Gesunde Ernährung Eine Broschüre in leicht verständlicher Sprache Gesunde Ernährung Eine Broschüre in leicht verständlicher Sprache von Anna-Katharina Jäckle Anika Sing Josephin Meder Was steht im Heft? 1. Erklärungen zum Heft Seite1 2. Das Grund-Wissen Seite 3 3. Die

Mehr

für eine schlanke Figur

für eine schlanke Figur für eine schlanke Figur www.fitforlifebyjoanna.com 5 Tipps für eine schlanke Figur Seite 1 für eine schlanke Figur Diese 5 Tipps haben mir selber und hunderten Frauen in meinen Fitness - Programmen geholfen,

Mehr

3-Tage Detox-Plan. Lass uns schnell ein paar Extra-Pfunde loswerden

3-Tage Detox-Plan. Lass uns schnell ein paar Extra-Pfunde loswerden 3-Tage Detox-Plan Lass uns schnell ein paar Extra-Pfunde loswerden Inhaltsverzeichnis Einleitung... 2 Schränke ausmisten... 2 3-Tage Detox in vollem Gange... 3 Tag 1...3 Tag 2...4 Tag 3...5 Fazit......6

Mehr

Dein 30 Tag Abnehmplan

Dein 30 Tag Abnehmplan Dein 30 Tag Abnehmplan 1 Bitte lies mich: Herzlich Willkommen zum Fett-Attack Abnehmplan. Du kannst diese Rezepte sehr gut als Einstieg benutzen, falls du bislang noch nicht mit einer Low Carb Ernährung

Mehr

Ein neues Ziel.Ein neues Ich.

Ein neues Ziel.Ein neues Ich. Gymondo 2016 1 GYMONDO Fatburner: Ein neues Ziel.Ein neues Ich. Mit GYMONDO gibt es keine Ausreden, keine vielen Worte und kein Aufgeben. Schlanker, fitter und definierter in 4 Wochen. Verliere keine Zeit,

Mehr

10 Tipps. für Fitnesseinsteiger....um deine Erfolge sofort zu maximieren

10 Tipps. für Fitnesseinsteiger....um deine Erfolge sofort zu maximieren 10 Tipps für Fitnesseinsteiger...um deine Erfolge sofort zu maximieren 10 Tipp für Fitnesseinsteiger 1 BIN ICH EIN ANFÄNGER? Solltest du weniger als 7 Monate ins Fitnessstudio gehen, kannst du dich als

Mehr

Ernährungs-Ratgeber. Ausgabe 1/2013: Denn Wissen ist Macht auch über den Körper! Diätgefahr, Grundumsatz & Energiebilanz

Ernährungs-Ratgeber. Ausgabe 1/2013: Denn Wissen ist Macht auch über den Körper! Diätgefahr, Grundumsatz & Energiebilanz Ernährungs-Ratgeber Denn Wissen ist Macht auch über den Körper! Ausgabe 1/2013: 31.01.2013 Einführung Der Asal-Ernährungsratgeber wird in regelmäßigen Abständen interessante und kritische Themen rund um

Mehr

Gesund älter werden. Potsdam, Angelika Riedel Verbraucherberaterin Lebensmittel und Ernährung Verbraucherzentrale Brandenburg e.v.

Gesund älter werden. Potsdam, Angelika Riedel Verbraucherberaterin Lebensmittel und Ernährung Verbraucherzentrale Brandenburg e.v. Gesund älter werden Potsdam, 26.09.2016 Angelika Riedel Verbraucherberaterin Lebensmittel und Ernährung Verbraucherzentrale Brandenburg e.v. Zitate Es ist schön, jung zu sein. Aber es ist auch schön, bewusst

Mehr

Dreimal 20 Minuten sind genug. »Ein fitter, gesunder und weiblich geformter Körper dahin führt dich mein Programm!« Das perfekte Training für Frauen

Dreimal 20 Minuten sind genug. »Ein fitter, gesunder und weiblich geformter Körper dahin führt dich mein Programm!« Das perfekte Training für Frauen Das perfekte Training für Frauen ist für jede Frau machbar und du erreichst damit ganz sicher dein Fitnessziel. Muskeln verbrennen Fett Wer in kurzer Zeit abnehmen möchte, setzt meist auf Ausdauertraining,

Mehr

Ernährungspyramide. Quelle Koch Dich Schlank die glutenfreie Rezeptsammlung

Ernährungspyramide. Quelle Koch Dich Schlank die glutenfreie Rezeptsammlung Ernährungspyramide Inhaltsverzeichnis Wie wichtig ist Gemüse?...4 Soll ich Obst essen?... 4 Fleisch, Fisch, Geflügel, Eier was beachten?...4 Nüsse, Samen, Butter machen nicht dick!...5 Gewürze, Kräuter,

Mehr

Die Ernährungspyramide

Die Ernährungspyramide Die Ernährungspyramide Indem wir Lebensmittel kombinieren und uns vielseitig und abwechslungsreich ernähren führen wir unserem Körper die notwendigen Nährstoffe in ausreichenden Mengen zu. Quelle: aid

Mehr

ANAMNESEBOGEN. Name:.. Vorname: Geb.Datum: Beruf:... Telefon: . Hausarzt: Tel. Hausarzt:... Körperfett: Knochenmasse: Muskelmasse:

ANAMNESEBOGEN. Name:.. Vorname: Geb.Datum: Beruf:... Telefon:  . Hausarzt: Tel. Hausarzt:... Körperfett: Knochenmasse: Muskelmasse: ANAMNESEBOGEN Persönliche Daten Name:.. Vorname: Geb.Datum: Beruf:... Straße: Hausnr.: Wohnort: PLZ: Telefon: E-Mail:. Hausarzt: Tel. Hausarzt:... Hobbys: Körperdaten Größe: Gewicht:.. BMI: WHR: Körperfett:

Mehr

SCHL ANK IN 10 WOCHEN Gymondo

SCHL ANK IN 10 WOCHEN Gymondo SCHLANK IN 10 WOCHEN Gymondo 2015 1 1. Dein Schlank in 10 Wochen Programm 3 2. Wichtiges vor dem Start 4 2.1. Deine Bausteine: Die Kombi macht s! 2.2. Deine Faustregel: Für Deinen individuellen Speiseplan

Mehr

10 Ernährungstipps um Deinen Blutdruck zu senken!

10 Ernährungstipps um Deinen Blutdruck zu senken! GESUNDER BLUTDRUCK KONGRESS 2016 10 Ernährungstipps um Deinen Blutdruck zu senken! Bluthochdruck arterielle Hypertonie ist vor allem in den reicheren Nationen der westlichen Welt eine weitverbreitete Krankheit.

Mehr

Fette die Energiespeicher

Fette die Energiespeicher Das Problem ist aber: Wenn Sie viel Zucker gegessen haben, steigt der Blutzuckerspiegel sehr schnell an. Dementsprechend muss die Bauchspeicheldrüse auch große Mengen Insulin produzieren, damit sich sehr

Mehr

Die 6 häufigsten Fehler beim Fettabbau!

Die 6 häufigsten Fehler beim Fettabbau! Die 6 häufigsten Fehler beim Fettabbau! Abnehmen ist das Ziel vieler Menschen. Sie wollen um jeden Preis Gewicht verlieren, aber vergessen häufig, dass die Motivation und die richtige Umsetzung der Ziele

Mehr

Wie viele Pfunde möchten Sie in 4 Wochen abnehmen?

Wie viele Pfunde möchten Sie in 4 Wochen abnehmen? Wie viele Pfunde möchten Sie in 4 Wochen abnehmen? Warum reine Diäten nicht funktionieren und dick machen! Und zwei Methoden, wie Sie den Erfolg und die Nachhaltigkeit jeder Diät deutlich steigern können!

Mehr

Wie funktioniert der Stoffwechsel? Was regt den Stoffwechsel an?

Wie funktioniert der Stoffwechsel? Was regt den Stoffwechsel an? Wer effektiv abnehmen möchte, sollte seinen Stoffwechsel anregen, denn dieser hängt ganz erheblich mit dem Gewicht zusammen. Doch wie ist dies am besten möglich? Was regt den Stoffwechsel an? Das erläutert

Mehr

Abnehmen für mehr Power im Job! Die. Nebenbei- Diät. Schlank werden für Berufstätige

Abnehmen für mehr Power im Job! Die. Nebenbei- Diät. Schlank werden für Berufstätige Die Abnehmen für mehr Power im Job! Nebenbei- Diät Schlank werden für Berufstätige Stress im Job kann krank und dick machen. Wie Sie herausfinden, was ihn hervorruft und wie Sie STRESS VERMEIDEN, darüber

Mehr

Die vitale Entschlackungswoche

Die vitale Entschlackungswoche HEILMOORBAD SCHWANBERG Die vitale Entschlackungswoche SCHLANK UND VITAL MIT DER KRAUTSUPPE Heilmoorbad im Kloster Schwanberg Tel. Nr. 03467/8217-0 --- Fax DW 70 info@heilmoorbad.at Anleitung zu Ihrer vitalen

Mehr

Die häufigsten Gründe, Abnehmen. warum das. nicht funktioniert!

Die häufigsten Gründe, Abnehmen. warum das. nicht funktioniert! 3 Die häufigsten Gründe, Abnehmen warum das nicht funktioniert! Die drei häufigsten Gründe, warum das Abnehmen nicht funktioniert 1. Der Körper ist übersäuert Wenn man stoffwechselsenkende Medikamente

Mehr

Click here if your download doesn"t start automatically

Click here if your download doesnt start automatically Rezepte ohne Kohlenhydrate - 40 einfache Low Carb Rezepte zum Abnehmerfolg in nur 2 Wochen (Gesund Abnehmen, Rezepte ohne Kohlenhydrate, Kochbuch, schlank werden, gesunde Ernährung, Diät, Low Carb 1) Click

Mehr

Low Carb High Fat: Voll fett essen, voll schlank werden (GU Diät & Gesundheit) Click here if your download doesn"t start automatically

Low Carb High Fat: Voll fett essen, voll schlank werden (GU Diät & Gesundheit) Click here if your download doesnt start automatically Low Carb High Fat: Voll fett essen, voll schlank werden (GU Diät & Gesundheit) Click here if your download doesn"t start automatically Low Carb High Fat: Voll fett essen, voll schlank werden (GU Diät &

Mehr

Achten Sie auf Ihr Gewicht!

Achten Sie auf Ihr Gewicht! ERNÄHRUNG BEI SODBRENNEN Tipp: Erstellen Sie Ihr eigenes Ernährungsprotokoll, denn die Auslöser für Sodbrennen unterscheiden sich von Person zu Person, manchmal kommen auch mehrere Faktoren zusammen. Tragen

Mehr

Tanja Dostal. Low Carb. Der 3-Wochen-Plan

Tanja Dostal. Low Carb. Der 3-Wochen-Plan Tanja Dostal Low Carb Der 3-Wochen-Plan Inhalt Low Carb was heißt das? 8 Wie funktioniert das Ganze? 8 Bewegung hilft 10 Welche Lebensmittel sind geeignet? 10 Low Carb bei der Arbeit 12 Low Carb beim

Mehr

Wieder zu. Patientenratgeber zur richtigen Ernährung, um fit und selbstständig zu bleiben

Wieder zu. Patientenratgeber zur richtigen Ernährung, um fit und selbstständig zu bleiben Wieder zu Kräften kommen! Patientenratgeber zur richtigen Ernährung, um fit und selbstständig zu bleiben Wie ernähre ich mich richtig? Wichtig ist, auf eine ausgewogene Ernährung zu achten und Lebensmittel

Mehr

Besser essen bei Typ 2

Besser essen bei Typ 2 Besser essen bei Typ 2 Typ 2 Ernährungsratgeber Allgemeine Hinweise zur Ernährung Achtung: Stolperfallen bei der Ernährung Für Menschen mit Typ 2 Diabetes gelten grundsätzlich die gleichen Ernährungstipps

Mehr

Healthy Athletes Gesunde Lebensweise. Selbstbestimmt gesünder

Healthy Athletes Gesunde Lebensweise. Selbstbestimmt gesünder Healthy Athletes Gesunde Lebensweise Selbstbestimmt gesünder SOD ist mehr als Sport 6 Gesundheits-Programme: Gesund im Mund Besser Sehen Besser Hören Fitte Füße Bewegung mit Spaß Gesunde Lebens-Weise SOD

Mehr

Ernährung bei Diabetes mellitus. Andrea Henrion Diätassistentin/ Diabetesberaterin DDG

Ernährung bei Diabetes mellitus. Andrea Henrion Diätassistentin/ Diabetesberaterin DDG Ernährung bei Diabetes mellitus Andrea Henrion Diätassistentin/ Diabetesberaterin DDG Ernährungsprobleme früher Bewegung garantiert Essen vielleicht heute Essen garantiert Bewegung vielleicht Folie 2 Wir

Mehr

Ostschweizer Kinderspital

Ostschweizer Kinderspital Gesunde Ernährung Anneco Dintheer ter Velde Dipl. Ernährungsberaterin HF St. Gallen Nahrungsmittel und ihre Bedeutung Lebensmittelpyramide Quantität und Qualität Nahrungsmittel und ihre Bedeutung Nahrungsmittel

Mehr

Abnehmen mit Deinem persönlichen Diät Coach

Abnehmen mit Deinem persönlichen Diät Coach Dein Abnehm-Konzept Abnehmen mit Deinem persönlichen Diät Coach Beginne Deine Mission Traumfigur! Du hast Dich dazu entschieden Deinen Pfunden den Kampf anzusagen! Herzlichen Glückwunsch erstmal dazu!

Mehr

A) Krankmachende Risiken verringern Wussten Sie, dass viele chronische Krankheiten vermeidbar sind?

A) Krankmachende Risiken verringern Wussten Sie, dass viele chronische Krankheiten vermeidbar sind? Gesunde Ernährung Warum ist gesunde Ernährung so wichtig? A) Krankmachende Risiken verringern Wussten Sie, dass viele chronische Krankheiten vermeidbar sind? Dazu gehören Erkrankungen wie:» Herzkrankheiten»

Mehr

DOWNLOAD. Last Minute: Die Nährstoffe der Nahrungsmittel. Materialien für die schnelle Unterrichtsvorbereitung. Biologie 6. Klasse.

DOWNLOAD. Last Minute: Die Nährstoffe der Nahrungsmittel. Materialien für die schnelle Unterrichtsvorbereitung. Biologie 6. Klasse. DOWNLOAD Rebecca Dziomba Tina Konz Michaela Seim Last Minute: Die Nährstoffe der Nahrungsmittel Materialien für die schnelle Unterrichtsvorbereitung Rebecca Dziomba, Tina Konz, Michaela Seim Biologie 6.

Mehr

Ernährungs-und Stoffwechsel-Analyse

Ernährungs-und Stoffwechsel-Analyse Ernährungs-und Stoffwechsel-Analyse von Maria Muster beyou Abnehm-Club So haben Sie gegessen! Ausgewertet nach ernährungswissenschaftlichen Richtlinien von PEP Food Consulting- Institut für Ernährung,

Mehr

StarkAktiv Outdoor Fitness Der gesunde Teller

StarkAktiv Outdoor Fitness Der gesunde Teller StarkAktiv Outdoor Fitness Der gesunde Teller Die praktische Hilfestellung zur gesunden Ernährung R. Engelhart Der gesunde Teller Das Schaubild des gesunden Tellers soll dir helfen deinen Teller im Alltag

Mehr

Nährstoffe. Copyright: Europäische Stiftung für Gesundheit, CH - 6300 Zug

Nährstoffe. Copyright: Europäische Stiftung für Gesundheit, CH - 6300 Zug Nährstoffe Woraus bestehen unsere Lebensmittel? Die drei wichtigsten Grundnahrungsstoffe in unseren Lebensmitteln sind die Kohlenhydrate, die Eiweiße und die Fette. Es ist wichtig für Ihre Gesundheit,

Mehr

SportConcept. FigurConcept. Gezielt Muskeln aufbauen und Fett verlieren. Gezielt Abnehmen und Gewebe straffen

SportConcept. FigurConcept. Gezielt Muskeln aufbauen und Fett verlieren. Gezielt Abnehmen und Gewebe straffen Der 20-Tage XBODY Plan einfach und Fettabbau Muskelaufbau in 20 Tagen! AufFett den folgenden Seiten finden Sie dazu die passenden Ernährungsem Gezielt und Muskeln aufbauen und verlieren jeweils für einen

Mehr

Starten Sie gemeinsam mit uns in ein gesundes und schlankes Leben!

Starten Sie gemeinsam mit uns in ein gesundes und schlankes Leben! Perfect-Body-Challenge Starten Sie gemeinsam mit uns in ein gesundes und schlankes Leben! In nur wenigen Wochen zeige ich Ihnen, wie einfach richtige Ernährung sein kann und wie leicht sich Sport in Ihren

Mehr

Die richtige Ernährung im Büro

Die richtige Ernährung im Büro https://office-roxx.de/2017/09/27/worauf-sie-bei-der-ernaehrung-achten-sollten/ Gerrit Krämer, 27. September 2017 Die richtige Ernährung im Büro Die Ernährungsstudie 2017 der Techniker Krankenkasse (TK)

Mehr

Online-Gesundheitskurs zur Stressbewältigung

Online-Gesundheitskurs zur Stressbewältigung Online-Gesundheitskurs zur Stressbewältigung 3. Einheit: Stress, gesunde Lebensführung und Ernährung Aufgabe: Arbeiten Sie an Ihrem Änderungsvorhaben, einen Stressor in Ihrem Leben zu reduzieren. Bausteine

Mehr

KörperManagement. 10 Tipps für ein erfolgreiches Gewichtsmanagement

KörperManagement. 10 Tipps für ein erfolgreiches Gewichtsmanagement KörperManagement 10 Tipps für ein erfolgreiches Gewichtsmanagement 1. Zum Abnehmen brauchen Sie Nahrung Hungern Sie nicht das schwächt Sie nur, und Sie halten es nicht lange durch. Lernen Sie anders und

Mehr

Vortrag. Sporternährung. by Michèle Dieterle

Vortrag. Sporternährung.  by Michèle Dieterle Vortrag Gesunde Ernährung und Sporternährung 1 Flüssigkeit Im Alltag 0,35ml/kg Körpergewicht Wasser, Tee ohne Zucker Keine Süssgetränke und Kaffee Im Sport pro Std 4-8 dl zusätzlich bis 1 Std: Wasser ab

Mehr

Zu Kräften kommen! Ein Ratgeber zur richtigen Ernährung, um fit und selbstständig zu bleiben.

Zu Kräften kommen! Ein Ratgeber zur richtigen Ernährung, um fit und selbstständig zu bleiben. Zu Kräften kommen! Ein Ratgeber zur richtigen Ernährung, um fit und selbstständig zu bleiben. Fit bleiben ist wichtig. Fit, mobil und unabhängig bleiben! Das möchte jeder gerne. Gerade dann, wenn man merkt,

Mehr

Copyright Oberschenkelabnehmen.com. Hinweis:

Copyright Oberschenkelabnehmen.com. Hinweis: Copyright 2014 Oberschenkelabnehmen.com Hinweis: Die Inhalte dieses Ebooks sind nach bestem Gewissen erarbeitet. Der Autor kann für eventuelle Schäden oder Nachteile, der aus dem Ebook gemachten Hinweise

Mehr

Mahlzeit! Geballtes Wissen rund um die Ernährung

Mahlzeit! Geballtes Wissen rund um die Ernährung http://office-roxx.de/2017/01/31/mahlzeit-geballtes-wissen-rund-um-die-ernaehrung/ Sebastian Klöß, 31. Januar 2017 Mahlzeit! Geballtes Wissen rund um die Ernährung Macht Schokolade glücklich? Ist Fett

Mehr

Fatburning Power für den Stoffwechsel. Wie der Körper Energie verbrennt

Fatburning Power für den Stoffwechsel. Wie der Körper Energie verbrennt Fatburning Power für den Stoffwechsel Um die Kalorienverbrennung richtig anzukurbeln und den Körper zur bestmöglichen Energieverwertung zu bewegen, sollten Sie ein paar Dinge wissen. Denn Ausdauer und

Mehr

Andrea Stensitzky-Thielemans. Almased. Shakes & Smoothies

Andrea Stensitzky-Thielemans. Almased. Shakes & Smoothies Andrea Stensitzky-Thielemans Almased Shakes & Smoothies 18»» Die heiße Gemüsebrühe wärmt mich herrlich.« 19 Die 4 Almased- Phasen Die Almased-Vitalkost ist wunderbar flexibel. Sie können diese genau an

Mehr

Wie sollte Ihre Ernährung aussehen?

Wie sollte Ihre Ernährung aussehen? Ihr Weg zum neuen Lebensgefühl www.ihr-food-coach.de Martin Hengesbach Coaching für Sport, Gesundheit & Ernährung Wie sollte Ihre Ernährung aussehen? Bei fehlenden Körpersignalen sollte Ihnen ein Licht

Mehr

Basisernährung des Sportlers:

Basisernährung des Sportlers: Basisernährung des Sportlers: - AID Ernährungspyramide - 5 Portionen Gemüse und Obst pro Tag: 2 Portionen rohes Gemüse oder Salat 1 Portion gekochtes Gemüse 2 Portionen Obst Eine Portion entspricht der

Mehr

Essen & Burnout. Zeit für das Wesen-tliche.

Essen & Burnout. Zeit für das Wesen-tliche. Essen & Burnout. Zeit für das Wesen-tliche. Diplom-Ökotrophologin Heike Niemeier www.heikeniemeier.de Essen & Burnout. Überblick Was ist los im Körper? Was hilft? Der Mix macht s! Was essen? Wie essen?

Mehr

Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form. Auszug aus: Lernwerkstatt: Lebensmittel. Das komplette Material finden Sie hier:

Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form. Auszug aus: Lernwerkstatt: Lebensmittel. Das komplette Material finden Sie hier: Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form Auszug aus: Lernwerkstatt: Lebensmittel Das komplette Material finden Sie hier: School-Scout.de SCHOOL-SCOUT Lernwerkstatt: Lebensmittel Seite

Mehr

10 einfache Tipps für ein besseres Leben nach Ayurveda

10 einfache Tipps für ein besseres Leben nach Ayurveda Um ein gesünderes und zufriedeneres Leben zu führen, muss man nicht notgedrungen zu einem Therapeuten/Arzt. Es gibt nach Ayurveda ein paar ganz simple Maßnahmen, die einem dabei helfen ein besseres Leben

Mehr

5 Ernährung umstellen Rezepte zur Fettverbrennung

5 Ernährung umstellen Rezepte zur Fettverbrennung 5 Ernährung umstellen Rezepte zur Fettverbrennung Fünf Ernährung umstellen Rezepte zur Fettverbrennung mit einfacher Anleitung! Die Ernährung umstellen und trotzdem genießen funktioniert mit einfachen

Mehr

Gesunde Ernährung gesunder Körper: - was gut ist - und was nicht. lyondellbasell.com

Gesunde Ernährung gesunder Körper: - was gut ist - und was nicht. lyondellbasell.com Gesunde Ernährung gesunder Körper: - was gut ist - und was nicht Mit geändertem Ernährungsverhalten zu einer gesunden Lebensweise Dieser Newsletter zeigt Ihnen, wie sich Ihre Ernährung positiv auf Ihre

Mehr

Gesund-Abnehm-Coaching. Modul 4: Sport und Bewegung

Gesund-Abnehm-Coaching. Modul 4: Sport und Bewegung Gesund-Abnehm-Coaching Modul 4: Sport und Bewegung Bevor man anfängt Sport zu treiben, empfiehlt es sich dies mit seinem Arzt zu besprechen Muss man Sport treiben um abzunehmen? Sport unterstützt beim

Mehr

Ernährung Günter Schmitt ergänzt von Beratungsstelle UK mit MAKATON Symbolen 4

Ernährung Günter Schmitt ergänzt von Beratungsstelle UK mit MAKATON Symbolen 4 Das besprechen wir: Wirkung auf das Herzkreislaufsystem Dynamisches und statischen Dehnen Allgemeine und funktionelle Gymnastik Koordination und Gleichgewicht Kraft- und Ausdauerschulung Technikschulung

Mehr

INTERVIEW MIT ASTRID: minus 7 kg in 2 Monaten

INTERVIEW MIT ASTRID: minus 7 kg in 2 Monaten INTERVIEW MIT ASTRID: minus 7 kg in 2 Monaten Astrid hat es geschafft! Sie hat sich ein Herz gefasst und beschlossen ihrem Körper und ihrem Wohlbefinden mit der Doppler-Methode auf die Sprünge zu helfen.

Mehr

WUNSCHGEWICHT DEIN SCHLANKES ICH SO ERREICHST DU DEIN SCHLANK ABNEHMEN SO KLAPPT ES! OHNE HUNGER MIT LOW-CARB, MAHLZEITEN- UND ZUCKERERSATZ

WUNSCHGEWICHT DEIN SCHLANKES ICH SO ERREICHST DU DEIN SCHLANK ABNEHMEN SO KLAPPT ES! OHNE HUNGER MIT LOW-CARB, MAHLZEITEN- UND ZUCKERERSATZ DEIN SCHLANKES ICH SO ERREICHST DU DEIN WUNSCHGEWICHT ABNEHMEN OHNE HUNGER MIT LOW-CARB, MAHLZEITEN- UND ZUCKERERSATZ SCHLANK DURCH DEN TAG DIE 5 GRUNDSÄTZE DES ABNEHMENS SO KLAPPT ES! DIE 5 GRUNDSÄTZE

Mehr

DIE10 GESÜNDESTEN LEBENSMITTEL. Ihre Nährstoffe. Ihre Aufgaben. Tipps der Gesellschaft für Ernährungsforschung e.v.

DIE10 GESÜNDESTEN LEBENSMITTEL. Ihre Nährstoffe. Ihre Aufgaben. Tipps der Gesellschaft für Ernährungsforschung e.v. DIE10 GESÜNDESTEN LEBENSMITTEL Ihre Nährstoffe. Ihre Aufgaben. Tipps der Gesellschaft für Ernährungsforschung e.v. DIE GESUNDHEITSFÖRDERNDEN NÄHRSTOFFE UNSERER TOP 10 1 BLAUBEEREN: Der dunkelblaue Farbstoff

Mehr

Richtige Ernährung bei Osteoporose

Richtige Ernährung bei Osteoporose Richtige Ernährung bei Osteoporose Informationen für Patienten 2010 HEXAL AG Inhalt Einführung Calcium Calciumräuber Lactoseintoleranz Vitamin D Obst und Gemüse Magnesium Tipps zur gesunden Ernährung Fazit

Mehr

Leseprobe. Die aktuelle Lage

Leseprobe. Die aktuelle Lage Leseprobe Die aktuelle Lage Die meisten Menschen in unserer Gesellschaft richten sich nach Schönheitsidealen die sich im laufe der Zeit erheblich geändert haben. Springen wir mal ein kleinwenig in der

Mehr

Kalorienzyklen in drei Blöcken

Kalorienzyklen in drei Blöcken Durch Kochen zum Traumkörper Jüngste Erkenntnisse zu diesem Thema stammen aus einer Studie, die im September 2014 in der renommierten Fachzeitschrift Annals of Internal Medicine erschienen ist. Die Forscher

Mehr

Dantse Dantse. Abnehmen. leicht gemacht. - basisch gesund

Dantse Dantse. Abnehmen. leicht gemacht. - basisch gesund Dantse Dantse Abnehmen leicht gemacht - basisch gesund Inhaltsverzeichnis Einführung...13 Afrikanisch inspirierte Tipps und Tricks zum Abnehmen ohne zu verhungern, oder um das Gewicht zu halten und schlank

Mehr

!!! Regelmäßig bewegen

!!! Regelmäßig bewegen Zusammen mit einer gesunden Ernährung ist die Bewegung eine der wertvollsten Gewohnheiten, die Sie sich zulegen können, wenn Sie Bluthochdruck haben. Durch Bewegung wird Ihr Herz gestärkt. Es kann mit

Mehr

Der Muskelguide. Die Grundvorrausetzungen für Muskelaufbau. 1. Training mit den Grundübungen:

Der Muskelguide. Die Grundvorrausetzungen für Muskelaufbau. 1. Training mit den Grundübungen: Der Muskelguide Die Grundvorrausetzungen für Muskelaufbau 1. Training mit den Grundübungen: Das Training ist der Teilaspekte für Erfolg im Muskelaufbau. Das Langhanteltraining mit Grundübungen eignet sich

Mehr

Mein persönlicher Programmbegleiter

Mein persönlicher Programmbegleiter Mein persönlicher Programmbegleiter Mit OPTIFAST home gut versorgt Dieser Programmbegleiter wird Sie während Ihrer gesamten Abnehmphase unterstützen und Ihnen Woche für Woche mit nützlichen Hinweisen zur

Mehr

wichtigsten Dinge, die Du tun kannst, um abzunehmen!

wichtigsten Dinge, die Du tun kannst, um abzunehmen! Die 3 wichtigsten Dinge, die Du tun kannst, um abzunehmen! Die drei wichtigsten Dinge, die Du tun kannst um abzunehmen! 1. Gesunde und individuell angepasste Ernährung Wie alt bist Du? Wie schwer bist

Mehr

MIT DEM FRÜHSTÜCK DEN TAG BEGINNEN

MIT DEM FRÜHSTÜCK DEN TAG BEGINNEN MIT DEM FRÜHSTÜCK DEN TAG BEGINNEN Immer wieder hört man davon, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages sei vielleicht hast auch du schon von deinen Eltern oder Großeltern diesen Spruch zu

Mehr

Die Top 10 Fettverbrennungs-Mythen

Die Top 10 Fettverbrennungs-Mythen - 1 - Top 10 Fettverbrennungs-Mythen Eine Diät durchzuziehen, ist nicht leicht und bei der Menge an Fettverbrennungsmythen, die herumschwirren, ist es oft schwierig zu unterscheiden zwischen effektiven

Mehr

Wenig Kohlenhydrate, viel Power

Wenig Kohlenhydrate, viel Power Top Fit mit Low Carb & WILDEN BLAUBEEREN AUS KANADA Eine kohlenhydratarme Ernährung kann in vielen Fällen sinnvoll sein: Sei es, um schneller zur Wunschfigur zu gelangen, bei Diabetes oder auch, um den

Mehr

einfach lecker abnehmen! Mein persönliches Tagebuch

einfach lecker abnehmen! Mein persönliches Tagebuch einfach lecker abnehmen! Mein persönliches ebuch Unsere Konzepte für Ihr Wunschgewicht Wie schnell nehme ich mit SchneeKoppe VITAsan Slim ab? Der SchneeKoppe VITAsan Slim-Ernährungsplan hat vier Phasen

Mehr

Klassenarbeit - Ernährung. Ordne die Wörter zu dem richtigen Feld ein. 3. Klasse / Sachkunde

Klassenarbeit - Ernährung. Ordne die Wörter zu dem richtigen Feld ein. 3. Klasse / Sachkunde 3. Klasse / Sachkunde Klassenarbeit - Ernährung Nahrungsmittelkreis; Zucker; Eiweiß; Nährstoffe; Vitamine; Getreide Aufgabe 1 Ordne die Wörter zu dem richtigen Feld ein. Brot, Paprika, Spiegelei, Öl, Quark,

Mehr

Mit Ernährung Krebs vorbeugen. Veronika Flöter, M.Sc. Ernährungswissenschaft Beratungsstelle Ernährung am TZM

Mit Ernährung Krebs vorbeugen. Veronika Flöter, M.Sc. Ernährungswissenschaft Beratungsstelle Ernährung am TZM Mit Ernährung Krebs vorbeugen Veronika Flöter, M.Sc. Ernährungswissenschaft Beratungsstelle Ernährung am TZM 13.09.2016 Einleitung Gesunde Ernährung Menge und Auswahl der Lebensmittel Zufuhr an Energie

Mehr

Warum gerade Mandeln als Snack? geeignet? Zählen Kartoffeln und Mais auch zum " All you can eat"-gemüse? Rezepte für die Zeit nach dem Bootcamp

Warum gerade Mandeln als Snack? geeignet? Zählen Kartoffeln und Mais auch zum  All you can eat-gemüse? Rezepte für die Zeit nach dem Bootcamp Rezepte für das Bikini-Bootcamp Rezepte für die Zeit nach dem Bootcamp Ernährungstipps " on top" Darf ich in den 21 Tagen wirklich nicht naschen? Klare Antwort: NEIN. Du willst deine Ernährung umstellen

Mehr

BCM - BodyCellMass. Ihr BCM Diätplan

BCM - BodyCellMass. Ihr BCM Diätplan MODI CUR Ihr BCM Diätplan Jetzt starten! Jetzt in drei Schritten zum Erfolg - Starten, abnehmen und Gewicht halten. 1 Tag 1-2: gewohnte Ernährung durch fünf Portionen BCM Startkost ersetzen. 3-4 Std. 3-4

Mehr