Marktgemeinde Lfd. Nr. 4 Böheimkirchen Seite 1. Verhandlungsschrift. am 23. September 2010 im Rathaus Böheimkirchen

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Marktgemeinde Lfd. Nr. 4 Böheimkirchen Seite 1. Verhandlungsschrift. am 23. September 2010 im Rathaus Böheimkirchen"

Transkript

1 Marktgemeinde Lfd. Nr. 4 Böheimkirchen Seite 1 Verhandlungsschrift über die S i t z u n g des Gemeinderates am 23. September 2010 im Rathaus Böheimkirchen Beginn: 19:35 Uhr Ende: 21:15 Uhr Die Einladung erfolgte am 17. September 2010 durch Einzelladung per Mail Anwesend waren: Bürgermeister Helmut Gabler 1. Vizebürgermeister Dr. Wolfgang Krempl 2. Vizebürgermeister NR Johann Hell die Mitglieder des Gemeinderates: 1. GGR Susanne Gattermayer 2. GGR Franz Gugerell 3. GGR Johann Loidolt 4. GR Peter Damböck 5. GR Margareta Dorn-Hayden 6. GR Günter Eigenbauer 7. GR Alois Frech 8. GR Michael Fröstl 9. GR Monika Hamböck 10. GR Ing. Franz Haunold 11. GR Georg Höllerer 12. GR Martin Horacek 13. GR Raimund Knabb 14. GR Anton Krendl 15. GR Johann Krendl 16. GR Ing. Christian Kreuzeder 17. GR Melitta Pawaronschütz 18. GR Manfred Rumel 19. GR Gabriele Schön Entschuldigt abwesend: 1. GGR Franz Haubenwallner 2. GGR Anton Sumetsberger 3. GR Ferdinand Ambichl Vorsitzender: Bürgermeister Helmut Gabler Schriftführer: Elisabeth Stelzhammer Die Sitzung war öffentlich Die Sitzung war beschlussfähig

2 Bürgermeister Gabler begrüßt die Mitglieder des Gemeinderates und die ZuhörerInnen. Seitens der FPÖ wird von GR Krendl ein Dringlichkeitsantrag betreffend Kürzung der Bezüge der Gemeindemandatare eingebracht. Dieser wurde in der letzten Sitzung des Gemeindevorstandes am behandelt und dazu wird, wahrscheinlich am 4. Oktober 2010, ein Gespräch aller Parteien stattfinden. Ziel ist eine Verminderung der Bezüge ab GR Krendl nimmt den Antrag vorerst zurück. Tagesordnung 1: Genehmigung des letzten Protokolls 2: Beratung und Beschlussfassung über Subventionen 3: Beratung und Beschlussfassung über das Alarmierungsentgelt 2010 für das Bezirksfeuerwehrkommando St. Pölten 4: Beratung und Beschlussfassung über Betriebsförderungen 5: Beratung und Beschlussfassung über die Förderung von Elektrofahrrädern 6: Beratung und Beschlussfassung über einen Förderbeitrag für den Verein Ortsmarketing 7: Beratung und Beschlussfassung über ein Übereinkommen betreffend die gastronomische Nutzung des Festsaales 8: Beratung und Beschlussfassung über die Änderung der Schulungsbeiträge für Gemeindemandatare und Nachwuchskräfte 9: Beratung und Beschlussfassung über die Änderung der Verordnung über die Gebühren der schulischen Nachmittagsbetreuung 10: Beratung und Beschlussfassung über einen Dienstbarkeitsvertrag mit der EVN 11: Beratung und Beschlussfassung über die Durchführung des Luftreinhaltegesetzes 12: Beratung und Beschlussfassung über die Vergabe des Winterdienstes 13: Beratung und Beschlussfassung über den Gebarungsbericht 14: Beratung und Beschlussfassung über Dienstverträge 15: Beratung und Beschlussfassung über Studienbeihilfen 16: Information zur Leader-Region 17: Berichte und Termine 1: Genehmigung des letzten Protokolls Da jede Fraktion eine Abschrift der letzten Protokolle Nr. 3 der Sitzung des Gemeinderates vom 1. Juli 2010 erhalten hat, wird auf die Verlesung einvernehmlich verzichtet. Das Protokoll wird einstimmig genehmigt und unterfertigt. 2: Beratung und Beschlussfassung über Subventionen Der Bürgermeister bringt im Gemeinderat folgende Subventionsansuchen zur Kenntnis: Winkler Alexandra, Dürnhag 14, Sozialjahr in Manzini, Swasiland, 500,-- SV Würth Böheimkirchen, jährliche für 2010, 5.814,-- SV Würth Böheimkirchen, Hallenbenützung für Nachwuchs, 3.538,-- Der Gemeinderat beschließt einstimmig die genannten Subventionen.

3 3: Beratung und Beschlussfassung über das Alarmierungsentgelt 2010 für das Bezirksfeuerwehrkommando St. Pölten Der Bürgermeister berichtet dazu, dass seitens des Bezirksfeuerwehrkommandos St. Pölten wieder das Ansuchen um Entrichtung des anteiligen Alarmierungsentgeltes für 2010 eingelangt ist. Vereinbarungsgemäß werden 0,30 pro Gemeindebürger entrichtet, das ergibt bei einer Einwohnerzahl von lt. der letzten Volkszählung einen Betrag von 1.352,40. Der Gemeinderat beschließt einstimmig das Alarmierungsentgelt 2010 für das Bezirksfeuerwehrkommando St. Pölten. 4: Beratung und Beschlussfassung über Betriebsförderungen Der Bürgermeister bringt im Gemeinderat Ansuchen um Betriebsförderung zur Kenntnis: Fa Krysia Design, Grundstück Nr. 746/3, KG Reith, 6.167,70 Fa. Schaubach, Grundstück Nr. 746/16, KG Reith, 5.027,00 Das Grundstück wurde geteilt und in der Folge wurden Ergänzungsabgaben zu den Aufschließungskosten vorgeschrieben. Für diese zusätzlichen Aufschließungskosten soll nun die Betriebsförderung gewährt werden. Nach kurzer Beratung beschließt der Gemeinderat einstimmig die angesuchten Betriebsförderungen. 5: Beratung und Beschlussfassung über die Förderung von Elektrofahrrädern Der Bürgermeister berichtet, dass im Umweltausschuss Richtlinien für die Förderung von E- Fahrzeugen in Böheimkirchen erarbeitet wurden. Die Marktgemeinde Fördert die Anschaffung von neuen ein- u. mehrspurigen, behördlich zugelassenen Elektrofahrzeugen und Elektrofahrrädern (Erstzulassung). Für einspurige E-Fahrzeuge soll ein nicht rückzahlbarer Zuschuss von 100,-- und für mehrspurige E-Fahrzeuge 200,-- in Form von BÖROs ausbezahlt werden. Der Förderungswerber muss seit mindestens 1 Jahr seinen Hauptwohnsitz in der Gemeinde haben. Es besteht kein Rechtsanspruch auf die Förderung und die Vergabe erfolgt nach Maßgabe der vorhandenen Budgetmittel. Nicht gefördert werden Fahrräder mit Blei- oder Nickel-Cadmium Batterien. Eine derartige Förderung gibt es bereits in mehreren Nachbargemeinden seit mindestens einem Jahr. Die vorliegenden Richtlinien sind beinahe ident mit den Förderrichtlinien des Landes NÖ. Im kommenden Budget soll ein Betrag dafür vorgesehen werden und die Förderung soll vorerst ein Jahr möglich sein, d.h. vom 1. Jänner bis 31. Dezember Der Gemeinderat beschließt einstimmig die Förderung von E-Fahrzeugen und E-Fahrrädern für ein Jahr gemäß den Förderrichtlinien.

4 6: Beratung und Beschlussfassung über einen Förderbeitrag für den Verein Ortsmarketing Bürgermeister Gabler berichtet dazu, dass der Verein Ortsmarketing um eine Zwischenzahlung zum Förderbeitrag 2010 in der Höhe von ,-- ersucht hat. Im Budget sind für den Verein insgesamt ,-- vorgesehen. Die restlichen ,-- werden aus dem Kulturbudget bedeckt, da diese Steigerung zum Großteil für die Finanzierung der Feierlichkeiten anlässlich 1025-Jahre-Böheimkirchen resultiert. Der Gemeinderat beschließt einstimmig die Überschreitung des Förderbeitrages für den Verein Ortsmarketing und dessen Bedeckung aus dem Kulturbudget. 7: Beratung und Beschlussfassung über ein Übereinkommen betreffend die gastronomische Nutzung des Festsaales Der Bürgermeister berichtet, dass die Bewirtung des Festsaales durch die Cafe-Restaurant Casa Romana Dahdal OG erfolgen soll. Das vorliegende Übereinkommen wird vorerst auf ein Jahr abgeschlossen und zwar vom 1. September 2010 bis zum 31. August Das Übereinkommen kann zum gegebenen Zeitpunkt verlängert werden. Das jährliche Entgelt beträgt 2.500,-- inkl. Betriebskosten, zuzügl. Umsatzsteuer. Der Gemeinderat beschließt einstimmig das Übereinkommen für die gastronomische Nutzung des Festsaales mit Cafe-Restaurant Casa Romana Dahdal OG für ein Jahr. 8: Beratung und Beschlussfassung über die Änderung der Schulungsbeiträge für Gemeindemandatare und Nachwuchskräfte Der Bürgermeister berichtet, dass seitens der Gemeindevertreterverbände der ÖVP und SPÖ ein neues Übereinkommen über die Höhe der Schulungsgelder für Kommunalpolitiker und Nachwuchskräfte getroffen wurde. Ausgehend vom einbehaltenen Betrag für 2010 mit 1,66 pro Einwohner wurde eine jährliche Erhöhung für 2011 bis 2015 von 0,04 vereinbart. Der nunmehr für 2011 einzubehaltende Betrag beträgt daher 1,70 und soll im Jahr ,86 betragen. Der Gemeinderat beschließt einstimmig, für die Aufgaben der Weiterbildung und Schulung der Gemeindemandatare und Nachwuchskräfte in den Angelegenheiten der Kommunalverwaltung den im Gemeinderat vertretenen Parteien einen Betrag aus Gemeindemitteln zu gewähren. Dieser Betrag ist für das Jahr 2011 auf 1,70 zu erhöhen. Ab dem Jahr 2012 bis einschließlich 2015 erhöht sich der Betrag jährlich um 0,04 pro Gemeindeeinwohner. Der so errechnete Gesamtbetrag ist auf die Mandatare der im Gemeinderat vertretenen Parteien in jenem Verhältnis aufzuteilen, das ihrer bei der letzten Gemeinderatswahl erzielten Stärke entspricht. Die Bezirkshauptmannschaft St. Pölten, Sozialkasse, wird ermächtigt, die Schulungsgelder von den im Wege dieser Behörde an die Gemeinden zur Auszahlung gelangenden Bundesertragsanteile einzubehalten und auf die von den Parteien jeweils bekannt gegebenen Konten von Geldinstituten zu überweisen.

5 9: Beratung und Beschlussfassung über die Änderung der Verordnung über die Gebühren der schulischen Nachmittagsbetreuung Der Bürgermeister berichtet dazu, dass vom Land NÖ die Förderrichtlinien der schulischen Nachmittagsbetreuung geringfügig geändert wurden. Es wird empfohlen, die Elternbeiträge neu zu staffeln. Der Gemeinderat beschließt einstimmig folgende geänderte Gebührenordnung: Gebührenordnung Kostenbeitrag für ein Kind Kostenbeitrag für jedes weitere Kind 1 2 Tage / Woche 34,00/Monat 24,00/Monat 3 Tage / Woche 52,00/Monat 42,00/Monat 4 Tage / Woche 70,00/Monat 60,00/Monat 5 Tage / Woche 88,00/Monat 78,00/Monat Soziale Staffelung 1 Gewichtetes Pro-Kopf-Einkommen Dieses wird errechnet, indem man das Familieneinkommen durch den Gewichtungsfaktor der Familie dividiert. Der Gewichtungsfaktor der Familie wird durch Addition der Gewichtungsfaktoren der einzelnen Familienmitglieder ermittelt. Familienmitglieder Gewichtungsfaktor 1. Erwachsener 1,0 (als Alleinerzieher 1,4) 2. Erwachsener +0,8 Kind(er) bis inkl. 10 Jahre +0,4 11 bis inkl. 14 Jahre +0,6 über 15 Jahre +0,8 (solange Familienbeihilfe bezogen wird) 2 Familieneinkommen (1) Anrechenbares Familieneinkommen ist das monatliche Einkommen aller im gemeinsamen Haushalt lebenden Familienmitglieder einschließlich Alimente, Sondernotstandsunterstützung, Notstandsunterstützung, Arbeitslosenunterstützung sowie etwaiger Einkommen einer Lebensgefährtin/eines Lebensgefährten. (2) Als Einkommen gilt: 1. bei unselbständig Erwerbstätigen das Nettoeinkommen (Einkommen gemäß 2 Abs. 3 Einkommensteuergesetz 1988 abzüglich Sozialversicherungsbeiträge und Lohnsteuer) ohne Familienbeihilfe,

6 2. bei den übrigen Einkunftsarten ist der 2 Abs. 4 Einkommensteuergesetz 1988 (vermindert um Sozialversicherungsbeiträge und die Einkommensteuer) maßgebend, wobei zur Berechnung der Einkünfte nicht buchführungspflichtiger Landund Forstwirtinnen/Land- und Forstwirte 4,16 % des Einheitswertes monatlich herangezogen werden. (3) Das Einkommen ist nachzuweisen: 1. bei Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmern, die nicht zur Einkommensteuer veranlagt werden, durch Vorlage eines aktuellen Einkommensnachweises, 2. bei Personen, die zur Einkommensteuer veranlagt werden, durch Vorlage des Einkommensteuerbescheides für das letzte veranlagte Kalenderjahr; sind im Einkommen Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit enthalten, so sind der oder die Lohnzettel für das betreffende Kalenderjahr beizulegen; bei pauschalierten Landwirtinnen/Landwirten ist der zuletzt festgestellte Einheitswert vorzulegen. (4) Bei der Prüfung des Einkommens können weitere Nachweise beigebracht oder verlangt werden. (5) Die Eltern (Erziehungsberechtigten) sind verpflichtet, unverzüglich jede Änderung in den Voraussetzungen für die Gewährung der Förderung dem Schulerhalter schriftlich anzuzeigen. (6) Um auf die finanzielle Lebensfähigkeit der für den Schüler Unterhaltspflichtigen Bedacht nehmen zu können, kann bei sozialer Bedürftigkeit bei Schulerhalter im Wege der Schulleitung zusätzlich um Förderung angesucht werden. (7) Der Kostenbeitrag lt. Gebührenordnung kann nach dem gewichteten Pro-Kopf-Einkommen laut Anlage in Form einer Förderung herabgesetzt werden. Als Basis für die Herabsetzung sind die Kostenbeiträge lt. dieser Gebührenordnung heranzuziehen. (8) Die Förderung wird nur gewährt, wenn das Kind/die Kinder und mindestens ein Elternteil (Erziehungsberechtigter) den Hauptwohnsitz in der Marktgemeinde Böheimkirchen haben. Auf die Förderung besteht kein Rechtsanspruch. 3 Antragstellung (1) Die Eltern (Erziehungsberechtigten) haben den formlosen Antrag zu unterfertigen und mit den erforderlichen Beilagen zur Bewilligung vorzulegen. (2) Der Antrag ist frühestens mit Beginn des Schuljahres für das laufende Schuljahr und spätestens bis für das vorangegangene Schuljahr zu stellen. (3) Änderungen der zeitlichen Inanspruchnahme sind dem Schulerhalter umgehend schriftlich anzuzeigen. (4) Werden Förderungen aufgrund unrichtiger Angaben bezogen, sind diese über Aufforderung dem Fördergeber von der Förderempfängerin/vom Förderempfänger unverzüglich rückzuerstatten oder können auf bereits bewilligte Förderungen angerechnet werden. Diese Gebührenordnung tritt mit dem der Kundmachungsfrist folgenden Monatsersten in Kraft. Die Verordnung vom 13. September 2007 wird damit außer Kraft gesetzt. 10: Beratung und Beschlussfassung über einen Dienstbarkeitsvertrag mit der EVN Bürgermeister Gabler berichtet zu diesem Tagesordnungspunkt, dass die Trafostation Schildberg-Bahnberg durch eine neue ersetzt wurde und nun die Dienstbarkeit für die EVN im Grundbuch eingetragen werden soll.

7 Es betrifft dies das Grundstück Nr. 105/8, EZ 175, KG Schildberg, öffentliches Gut, mit einer Dienstbarkeitsfläche von 1,5 m rund um den Stationskörper und zu- u. wegführende Anschlusskabelleitungen. Die Marktgemeinde Böheimkirchen erhält von der EVN eine einmalige Entschädigung in der Höhe von 200,-- exkl. Ust. Nach kurzer Beratung beschließt der Gemeinderat einstimmig den Dienstbarkeitsvertrag mit der EVN. 11: Beratung und Beschlussfassung über die Durchführung des Luftreinhaltegesetzes Bürgermeister Gabler berichtet, dass es sich hierbei um die Vollziehung des 34 der NÖ Bauordnung durch die Gemeinde handelt, d.h. die periodische Überprüfung von Feuerstätten durch befugte Fachleute. In Böheimkirchen hat es hierbei noch nie Probleme gegeben, da seitens der Gemeinde regelmäßig Feuerbeschauen durchgeführt werden. Die entsprechenden Prüfberichte macht der Rauchfangkehrer. Bei diesem Beschluss handelt es sich um die formelle Erklärung der Gemeinde, den 34 der NÖ Bauordnung (Luftreinhaltegesetz) selbst zu vollziehen. Der Gemeinderat beschließt einstimmig die Vollziehung des 34 der NÖ Bauordnung ab : Beratung und Beschlussfassung über die Vergabe des Winterdienstes Bürgermeister Gabler berichtet, dass für den Winterdienst in der Gemeinde eine Ausschreibung stattgefunden hat. Eingeladen wurden alle Firmen, die in Böheimkirchen bereits im Winterdienst beschäftigt waren und zusätzlich die Fa. Attensam aus St. Pölten. Die Ausschreibung wurde notwendig, da es aus Haftungsgründen erforderlich ist, sofort nach der Räumung zu streuen. Ein komplettes Angebot liegt nur vom Maschinenring vor und ein Teilangebot der Fa. Tremmel. Der gesamte Bereich wurde in 8 Teilbereiche unterteilt und Fa. Tremmel hat für 4 Bereiche angeboten (wo mit dem LKW gefahren werden kann). Ein großer Preisunterschied besteht im Stundensatz: Fa. Tremmel berechnet für eine Einsatzstunde generell 47,-- und der Maschinenring 53,-- bzw. für einen Teilbereich von 9 km 60,--. Die 4 Bereiche, für die es ein Angebot der Fa. Tremmel gibt, umfassen 47 % der Gesamtstrecke (= 21,5 km). Der Gemeindevorstand hat empfohlen, jene Bereiche an Fa. Tremmel zu vergeben, für die es ein Angebot der Firma gibt und den Rest an den Maschinenring. Eine Kostenrechnung auf Basis der Vorjahresstunden brachte folgendes Ergebnis: Bei kompletter Vergabe an den Maschinenring ,-- inkl. MwSt. Bei geteilter Vergabe an Tremmel und Maschinenring ,-- inkl. MwSt. Dazu kommen noch die Kosten für den Riesel in der Höhe von ,94 (Fa. Platzer). Im Zuge der Beratung wird auch besprochen, die der Gemeinde gehörenden Schneepflüge keinesfalls an den Maschinenring zu verkaufen, sondern höchstens zu den Sätzen lt. Liste zu vermieten. Nach eingehender Beratung beschließt der Gemeinderat einstimmig eine geteilte Vergabe des Winterdienstes, d.h. Vergabe an Fa. Tremmel für die angebotenen Bereiche und Vergabe an

8 den Maschinenring für die restlichen Bereiche. Sollte eine Nachverhandlung mit dem Maschinenring ergeben, dass der gesamte Bereich günstiger angeboten wird, dann wäre dem Maschinenring der Vorzug zu geben. Die Vergabe erfolgt für ein Jahr bzw. eine Wintersaison. 13: Beratung und Beschlussfassung über den Gebarungsbericht Der Obmann des Prüfungsausschusses, GR Damböck, berichtet über die am stattgefundene, nicht angesagte Sitzung des Prüfungsausschusses im Gemeindeamt Böheimkirchen. Er bringt den Bericht darüber im Gemeinderat zur Kenntnis. Es wurden keine Unregelmäßigkeiten festgestellt. Der Gemeinderat nimmt den Gebarungsbericht zur Kenntnis. Die folgenden Tagesordnungspunkte werden in nicht öffentlicher Sitzung behandelt. Die Zuhörerinnen und Zuhörer verlassen den Sitzungssaal. 14: Beratung und Beschlussfassung über Dienstverträge Der Gemeinderat beschließt einstimmig die befristeten Dienstverträge für Brandstetter Helga, Brida Gabriele, Großsteiner Cäcilia, Naderer Edith, Stary Ricarda, Winkler Maria, Herzig Bernadette und Kübel Johanna. 15: Beratung und Beschlussfassung über Studienbeihilfen Der Gemeinderat hat beschließt einstimmig die Studienbeihilfen für Anzenberger Eveline, Buchinger Kurt, Gsellmann Elfriede, Köhler Alois, Schmatz Katharina und Stelzhammer Elisabeth. Die Zuhörerinnen und Zuhörer nehmen wieder im Sitzungssaal Platz. 16: Information zur Leader-Region GR Hamböck bringt dazu folgendes vor: Im September 2010 sind aus dem Vorstand der Obmann NR a. D. Johann Kurzbauer, sein Stellvertreter LA Franz Grandl, seine Stellvertreterin GR Monika Hamböck und der Schriftführer Johann Dill zurückgetreten. Bei den folgenden Neuwahlen wurden als Obmann Bgm. Josef Egger, 1. Stellvertreter Bgm. Josef Denk, 2. Stellvertreter Bgm. Rothbauer, Kassier Bgm. Josef Wohlmuth, Schriftführer Bgm. Lindner und Rechnungsprüfer Bgm. Winter und Bgm. Gabler gewählt. Es soll auch künftig so sein, dass die Vorstandsmitglieder innerhalb einer Leader-Periode wechseln. Das LAK-Entscheidungsgremium wurde nur insofern verändert, dass nach den letzten GR- Wahlen ev. die politischen Vertreter gewechselt haben, die nicht-politischen Vertreter sind gleich geblieben.

9 Bisher wurden 4,6 Mio. Euro für die gesamte Leader-Region an Förderungen ausgeschüttet. Der Mitgliedsbeitrag von 2,30 pro Einwohner bleibt gleich. Bei Durchrechnung hat 1 Euro Mitgliedsbeitrag mittlerweile den Wert von 13. Die wichtigsten Projekte bisher sind der Aufbau der Region und das Tourismusprojekt gewesen, das vor 2 Jahren fertig geworden ist(wander- u. Radwege können dadurch gefördert werden). Das große Projekt derzeit ist das Regionale Energiekonzept. Dieses Projekt läuft seit 2 Jahren und wurde in 4 Energie-Schmieden, in denen auch GR Ambichl involviert war, erarbeitet. Eine Zusammenfassung liegt jedem Gemeinderat vor, worin die wichtigsten Daten zu diesem Projekt enthalten sind. Die Leader-Region verfügt über eine Energiefläche von ca ha. Ziel des Projektes ist es, bis zum Jahr 2020 den gesamten Strom- u. Wärmebedarf und bis zum Jahr % der Mobilität aus regionalen Ressourcen zu decken. Ein in diese Schiene passendes Projekt, das Holzlogistikzentrum Untergrafendorf (Schmied Hubert) wurde bereits eingereicht. Ein weiteres Projekt in Böheimkirchen ist die Abwärmenutzung im Betriebsgebiet mit Beteiligung der Firmen Nemetz und Kollwig, aber dazu gibt es noch keine genaueren Unterlagen. Zur Erreichung der Ziele ist eine enorme Öffentlichkeitsarbeit und Aufklärungsarbeit erforderlich um die Bevölkerung darauf aufmerksam zu machen, welche Ressourcen vorhanden sind und welche Möglichkeiten es gibt, mit Mitteln aus der Region Strom und Wärme zu erzeugen. Als Beispiel wird die geplante Wohnhausanlage auf den Zwetzbacher-Gründen genannt, wo es für die Wärmeversorgung auch einen heimischen Anbieter gibt. GR Dorn- Hayden teilt dazu mit, dass nicht der heimische Anbieter für dieses Projekt den Zuschlag erhalten hat, sondern die EVN. Es folgt eine heftige Debatte über die Möglichkeiten der Gemeinde in diesem Vergabeverfahren. Auf die Frage von Vbgm. Hell nach dem Förderungsanteil für Böheimkirchner Projekte (von den 4,6 Mio. Euro) bietet GR Hamböck an, sich zu erkundigen. GGR Gugerell ersucht um Aufklärung, was mit dem Böheimkirchner Beitrag zum Projekt Wanderwege passiert ist. 17: Berichte und Termine Es folgen noch einige Berichte und Termine werden in Erinnerung gebracht. Der Bürgermeister dankt für die Mitarbeit und schließt die Sitzung. Dieses Protokoll mit der Nummer 4 wurde in der Sitzung des Gemeinderates am nicht genehmigt abgeändert Bürgermeister Schriftführer Gemeinderat Gemeinderat Gemeinderat Gemeinderat

Marktgemeinde Lfd. Nr. 17 Böheimkirchen. Verhandlungsschrift. am 10. Mai 2012 im Rathaus Böheimkirchen

Marktgemeinde Lfd. Nr. 17 Böheimkirchen. Verhandlungsschrift. am 10. Mai 2012 im Rathaus Böheimkirchen Marktgemeinde Lfd. Nr. 17 Böheimkirchen Verhandlungsschrift über die S i t z u n g des Gemeinderates am 10. Mai 2012 im Rathaus Böheimkirchen Beginn: 19:30 Uhr Ende: 20:45 Uhr Die Einladung erfolgte am

Mehr

Marktgemeinde Lfd. Nr. 10 Böheimkirchen Seite 1. Verhandlungsschrift. am 7. Juli 2011 im Rathaus Böheimkirchen

Marktgemeinde Lfd. Nr. 10 Böheimkirchen Seite 1. Verhandlungsschrift. am 7. Juli 2011 im Rathaus Böheimkirchen Marktgemeinde Lfd. Nr. 10 Böheimkirchen Seite 1 Verhandlungsschrift über die S i t z u n g des Gemeinderates am 7. Juli 2011 im Rathaus Böheimkirchen Beginn: 19:30 Uhr Ende: 20:45 Uhr Die Einladung erfolgte

Mehr

Förderrichtlinien der Stadtgemeinde Baden zur Herabsetzung der Tarife für die kostenpflichtige Betreuung in allen NÖ Landeskindergärten Badens

Förderrichtlinien der Stadtgemeinde Baden zur Herabsetzung der Tarife für die kostenpflichtige Betreuung in allen NÖ Landeskindergärten Badens Abteilung Kindergärten, Schulen, Bildung A-2500 Baden Pfarrplatz 1-3 Tel. +43(2252) 86800 DW 510 Fax +43(2252) 86800 DW 513 E-Mail: kindergarten@baden.gv.at, schule@baden.gv.at Internet: www.baden.at DVR:

Mehr

Marktgemeinde Lfd. Nr. 10 Böheimkirchen. Verhandlungsschrift. am 23. Mai 2016 im Festsaal der Marktgemeinde Böheimkirchen

Marktgemeinde Lfd. Nr. 10 Böheimkirchen. Verhandlungsschrift. am 23. Mai 2016 im Festsaal der Marktgemeinde Böheimkirchen Marktgemeinde Lfd. Nr. 10 Böheimkirchen Verhandlungsschrift über die S i t z u n g des Gemeinderates am 23. Mai 2016 im Festsaal der Marktgemeinde Böheimkirchen Beginn: 19.00 Uhr Ende: 20.40 Uhr Die Einladung

Mehr

Marktgemeinde Lfd. Nr. 19 Böheimkirchen. Verhandlungsschrift. am 11. September 2017 im Festsaal der Marktgemeinde Böheimkirchen

Marktgemeinde Lfd. Nr. 19 Böheimkirchen. Verhandlungsschrift. am 11. September 2017 im Festsaal der Marktgemeinde Böheimkirchen Marktgemeinde Lfd. Nr. 19 Böheimkirchen Verhandlungsschrift über die S i t z u n g des Gemeinderates am 11. September 2017 im Festsaal der Marktgemeinde Böheimkirchen Beginn: 19.00 Uhr Ende: 20.00 Uhr

Mehr

Marktgemeinde Lfd. Nr. 15 Böheimkirchen Seite 1. Verhandlungsschrift. am 23. Februar 2012 im Rathaus Böheimkirchen

Marktgemeinde Lfd. Nr. 15 Böheimkirchen Seite 1. Verhandlungsschrift. am 23. Februar 2012 im Rathaus Böheimkirchen Marktgemeinde Lfd. Nr. 15 Böheimkirchen Seite 1 Verhandlungsschrift über die S i t z u n g des Gemeinderates am 23. Februar 2012 im Rathaus Böheimkirchen Beginn: 19:00 Uhr Ende: 21:00 Uhr Die Einladung

Mehr

Marktgemeinde Lfd. Nr. 1 Böheimkirchen. Verhandlungsschrift. am 04. März 2015 im Festsaal der Marktgemeinde Böheimkirchen

Marktgemeinde Lfd. Nr. 1 Böheimkirchen. Verhandlungsschrift. am 04. März 2015 im Festsaal der Marktgemeinde Böheimkirchen Marktgemeinde Lfd. Nr. 1 Böheimkirchen Verhandlungsschrift über die S i t z u n g des Gemeinderates am 04. März 2015 im Festsaal der Marktgemeinde Böheimkirchen Beginn: 19.00 Uhr Ende: 20.05 Uhr Die Einladung

Mehr

Antrag Gemeindeförderung Kostenbeitrag Kindergarten

Antrag Gemeindeförderung Kostenbeitrag Kindergarten Antrag Gemeindeförderung Kostenbeitrag Kindergarten Familien- und Vorname des Kindes: Geburtsdatum: Familien- und Vorname der Eltern (Erziehungsberechtigen): Geburtsdatum: Adresse des Hauptwohnsitzes:

Mehr

Marktgemeinde Lfd. Nr. 25 Böheimkirchen. Verhandlungsschrift. am 25. Juni 2018 im Festsaal der Marktgemeinde Böheimkirchen

Marktgemeinde Lfd. Nr. 25 Böheimkirchen. Verhandlungsschrift. am 25. Juni 2018 im Festsaal der Marktgemeinde Böheimkirchen Marktgemeinde Lfd. Nr. 25 Böheimkirchen Verhandlungsschrift über die S i t z u n g des Gemeinderates am 25. Juni 2018 im Festsaal der Marktgemeinde Böheimkirchen Beginn: 19.00 Uhr Ende: 20.10 Uhr Die Einladung

Mehr

Marktgemeinde Lfd. Nr. 37 Böheimkirchen. Verhandlungsschrift. am 16. Oktober 2014 im Rathaus Böheimkirchen

Marktgemeinde Lfd. Nr. 37 Böheimkirchen. Verhandlungsschrift. am 16. Oktober 2014 im Rathaus Böheimkirchen Marktgemeinde Lfd. Nr. 37 Böheimkirchen Verhandlungsschrift über die S i t z u n g des Gemeinderates am 16. Oktober 2014 im Rathaus Böheimkirchen Beginn: 19:00 Uhr Ende: 20:00 Uhr Die Einladung erfolgte

Mehr

Marktgemeinde Wallsee-Sindelburg

Marktgemeinde Wallsee-Sindelburg Marktgemeinde Wallsee-Sindelburg 3313 Wallsee Marktplatz 2 07433/2216-0 Fax: DW 20 E-Mail: Gemeinde@Wallsee-Sindelburg.gv.at Internet: www.wallsee-sindelburg.gv.at Texte\Gruppe 2 Unterricht\210 Hilfe Schulanfang

Mehr

Nachmittagsbetreuung) ohne das Vorliegen anderer berücksichtigungswürdiger Gesichtspunkte ist unzulässig.

Nachmittagsbetreuung) ohne das Vorliegen anderer berücksichtigungswürdiger Gesichtspunkte ist unzulässig. Festlegung von privatrechtlichen Abgaben und Entgelte Kindergärten Beitragsregelung für die Nachmittagsbetreuung lt. Kindergartengesetz 2006 und sonstigen Betreuungszeiten Ferien bzw. außerhalb der Öffnungszeiten

Mehr

Marktgemeinde Lfd. Nr. 32 Böheimkirchen. Verhandlungsschrift. am 27. März 2014 im Rathaus Böheimkirchen

Marktgemeinde Lfd. Nr. 32 Böheimkirchen. Verhandlungsschrift. am 27. März 2014 im Rathaus Böheimkirchen Marktgemeinde Lfd. Nr. 32 Verhandlungsschrift über die S i t z u n g des Gemeinderates am 27. März 2014 im Rathaus Beginn: 19:30 Uhr Ende: 20:10 Uhr Die Einladung erfolgte am 21. März 2014 durch Einzelladung

Mehr

Marktgemeinde Lfd. Nr. 35 Böheimkirchen. Verhandlungsschrift. am 26. Juni 2014 im Rathaus Böheimkirchen

Marktgemeinde Lfd. Nr. 35 Böheimkirchen. Verhandlungsschrift. am 26. Juni 2014 im Rathaus Böheimkirchen Marktgemeinde Lfd. Nr. 35 Böheimkirchen Verhandlungsschrift über die S i t z u n g des Gemeinderates am 26. Juni 2014 im Rathaus Böheimkirchen Beginn: 19:00 Uhr Ende: 20:45 Uhr Die Einladung erfolgte am

Mehr

STADTGEMEINDE FISCHAMEND

STADTGEMEINDE FISCHAMEND STADTGEMEINDE FISCHAMEND Unterstützung für berufstätige Eltern, die ihre Kinder in der Fischamender Kinderkrippe betreuen lassen. Förderrichtlinien gültig ab 01.02.2012 Allgemeine Bestimmungen Die Stadtgemeinde

Mehr

Marktgemeinde Lfd. Nr. 20 Böheimkirchen. Verhandlungsschrift. am 23. Oktober 2017 im Festsaal der Marktgemeinde Böheimkirchen

Marktgemeinde Lfd. Nr. 20 Böheimkirchen. Verhandlungsschrift. am 23. Oktober 2017 im Festsaal der Marktgemeinde Böheimkirchen Marktgemeinde Lfd. Nr. 20 Böheimkirchen Verhandlungsschrift über die S i t z u n g des Gemeinderates am 23. Oktober 2017 im Festsaal der Marktgemeinde Böheimkirchen Beginn: 19.00 Uhr Ende: 21.20 Uhr Die

Mehr

Gemeinde Achau V e r h a n d l u n g s s c h r i f t über die SITZUNG des GEMEINDERATES

Gemeinde Achau V e r h a n d l u n g s s c h r i f t über die SITZUNG des GEMEINDERATES Gemeinde Achau V e r h a n d l u n g s s c h r i f t über die SITZUNG des GEMEINDERATES Am 10. Juli 2012 in Achau, Hauptstraße 23 Beginn 20,00 Uhr Die Einladung erfolgte am 3. Juli 2012 Ende 20,37 Uhr

Mehr

MARKTGEMEINDE HIRSCHBACH NIEDERÖSTERREICH BEZIRK GMÜND Bahnstraße Hirschbach. Tel: Fax: /30. Verhandlungsschrift

MARKTGEMEINDE HIRSCHBACH NIEDERÖSTERREICH BEZIRK GMÜND Bahnstraße Hirschbach. Tel: Fax: /30. Verhandlungsschrift MARKTGEMEINDE HIRSCHBACH NIEDERÖSTERREICH BEZIRK GMÜND Bahnstraße 48 3942 Hirschbach Tel: 02854-344 Fax: 02854 344/30 Verhandlungsschrift über die Sitzung des Gemeinderates am Mittwoch, dem 14. Oktober

Mehr

Gemeinde Ebergassing 09/2016 Schwadorferstraße Ebergassing. Protokoll. über die öffentliche, Sitzung des G E M E I N D E R A T E S

Gemeinde Ebergassing 09/2016 Schwadorferstraße Ebergassing. Protokoll. über die öffentliche, Sitzung des G E M E I N D E R A T E S Gemeinde Ebergassing 09/2016 Schwadorferstraße 9 2435 Ebergassing Protokoll über die öffentliche, Sitzung des G E M E I N D E R A T E S am 13.12.2016 Die Einladung erfolgte am 07.12.2016 Beginn: 19.00

Mehr

Marktgemeinde Lfd. Nr. 7 Böheimkirchen Seite 1. Verhandlungsschrift. am 03. März 2011 im Festsaal Böheimkirchen

Marktgemeinde Lfd. Nr. 7 Böheimkirchen Seite 1. Verhandlungsschrift. am 03. März 2011 im Festsaal Böheimkirchen Marktgemeinde Lfd. Nr. 7 Böheimkirchen Seite 1 Verhandlungsschrift über die S i t z u n g des Gemeinderates am 03. März 2011 im Festsaal Böheimkirchen Beginn: 19:00 Uhr Ende: 21:30 Uhr Die Einladung erfolgte

Mehr

RICHTLINIEN gültig ab

RICHTLINIEN gültig ab NÖ Familienhilfe Eine Hilfe im Anschluss an das Kinderbetreuungsgeld (frühestens ab dem 0. Lebensmonat) bis zum 42. Lebensmonat. RICHTLINIEN gültig ab 1.1.2008 1 Ziele und Grundsätze Aufgrund des NÖ Familiengesetzes,

Mehr

Marktgemeinde Lfd. Nr. 6 Böheimkirchen. Verhandlungsschrift. am 12. Oktober 2015 im Festsaal der Marktgemeinde Böheimkirchen

Marktgemeinde Lfd. Nr. 6 Böheimkirchen. Verhandlungsschrift. am 12. Oktober 2015 im Festsaal der Marktgemeinde Böheimkirchen Marktgemeinde Lfd. Nr. 6 Verhandlungsschrift über die S i t z u n g des Gemeinderates am 12. Oktober 2015 im Festsaal der Marktgemeinde Beginn: 19.00 Uhr Ende: 20.45 Uhr Die Einladung erfolgte am 02. Oktober

Mehr

P R O T O K O L L G E M E I N D E R A T E S

P R O T O K O L L G E M E I N D E R A T E S Telefon: (02749) 2278 Fax: (02749) 2278-9 E-Mail: gemeinde@hafnerbach.gv.at P R O T O K O L L über die öffentliche S i t z u n g des G E M E I N D E R A T E S am 25.06.2015 im Gemeindeamt Hafnerbach Beginn:

Mehr

GEMEINDE GERERSDORF Pol. Bez.: St.Pölten Land: Niederösterreich

GEMEINDE GERERSDORF Pol. Bez.: St.Pölten Land: Niederösterreich GEMEINDE GERERSDORF Pol. Bez.: St.Pölten Land: Niederösterreich VERHANDLUNGSSCHRIFT über die Sitzung des GEMEINDERATES am Dienstag, 25. Februar 2014 Beginn der Sitzung: 18.30 Uhr Ende der Sitzung: 19,04

Mehr

GEMEINDE GERERSDORF. Pol. Bez.: St. Pölten; Land: Niederösterreich VERHANDLUNGSSCHRIFT. am Dienstag, 06. März 2012

GEMEINDE GERERSDORF. Pol. Bez.: St. Pölten; Land: Niederösterreich VERHANDLUNGSSCHRIFT. am Dienstag, 06. März 2012 GEMEINDE GERERSDORF Pol. Bez.: St. Pölten; Land: Niederösterreich VERHANDLUNGSSCHRIFT über die Sitzung des GEMEINDERATES in Gerersdorf Gemeindeamt. Beginn der Sitzung: 20,00 Uhr Ende der Sitzung: 21,00

Mehr

SITZUNGSPROTOKOLL. Gemeinderates. Gemeinde Markgrafneusiedl Lfd.Nr. 1/2017. über die Sitzung des. am in Markgrafneusiedl

SITZUNGSPROTOKOLL. Gemeinderates. Gemeinde Markgrafneusiedl Lfd.Nr. 1/2017. über die Sitzung des. am in Markgrafneusiedl Gemeinde Markgrafneusiedl Lfd.Nr. 1/2017 SITZUNGSPROTOKOLL über die Sitzung des Gemeinderates am 22.03.2017 in Markgrafneusiedl Beginn: Ende: 19:00 Uhr 19:40 Uhr Die Einladung erfolgte am 16.03.2017 durch

Mehr

NÖ Tagesbetreuungsförderung

NÖ Tagesbetreuungsförderung NÖ Tagesbetreuungsförderung Hilfe für berufstätige Eltern, die ihre Kinder in Tagesbetreuungseinrichtungen betreuen lassen. RICHTLINIEN gültig ab 1.1.2003 Allgemeine Bestimmungen 1.1 Das Land Niederösterreich

Mehr

Marktgemeinde Lfd. Nr. 2 Böheimkirchen Seite 1. Verhandlungsschrift. am 27. Mai 2010 im Rathaus Böheimkirchen

Marktgemeinde Lfd. Nr. 2 Böheimkirchen Seite 1. Verhandlungsschrift. am 27. Mai 2010 im Rathaus Böheimkirchen Marktgemeinde Lfd. Nr. 2 Böheimkirchen Seite 1 Verhandlungsschrift über die S i t z u n g des Gemeinderates am 27. Mai 2010 im Rathaus Böheimkirchen Beginn: 19:30 Uhr Ende: 21:15 Uhr Die Einladung erfolgte

Mehr

Marktgemeinde Lfd. Nr. 7 Böheimkirchen. Verhandlungsschrift. am 30. November 2015 im Festsaal der Marktgemeinde Böheimkirchen

Marktgemeinde Lfd. Nr. 7 Böheimkirchen. Verhandlungsschrift. am 30. November 2015 im Festsaal der Marktgemeinde Böheimkirchen Marktgemeinde Lfd. Nr. 7 Böheimkirchen Verhandlungsschrift über die S i t z u n g des Gemeinderates am 30. November 2015 im Festsaal der Marktgemeinde Böheimkirchen Beginn: 19.00 Uhr Ende: 21.30 Uhr Die

Mehr

Stadtgemeinde Pöchlarn www.poechlarn.at

Stadtgemeinde Pöchlarn www.poechlarn.at Stadtgemeinde Pöchlarn www.poechlarn.at Sitzungsprotokoll Gemeinderat 31.03.2011 Uhrzeit: 19.00 Uhr 22.00 Uhr Ort: Rathaus Regensburgerstr. 11 Beschlussfähig: Ja Einladung zugestellt am: 21.03.2011 Nachname

Mehr

NÖ Landeskindergarten

NÖ Landeskindergarten Hilfe für Eltern (Erziehungsberechtigte), deren Kind am Nachmittag einen NÖ Landeskindergarten besucht NÖ Landeskindergarten Förderung Nachmittagsbetreuung Förderungsrichtlinien - gültig ab 1. 9. 2006

Mehr

GEMEINDEAMT ALLERHEILIGEN BEI WILDON VERHANDLUNGSSCHRIFT

GEMEINDEAMT ALLERHEILIGEN BEI WILDON VERHANDLUNGSSCHRIFT GEMEINDEAMT ALLERHEILIGEN BEI WILDON 8412 Allerheiligen bei Wildon 240 Telefon: 03182/8204-0 Fax: 03182/8204-20 Email: gde@allerheiligen-wildon.at Infos unter: www.allerheiligen-wildon.at VERHANDLUNGSSCHRIFT

Mehr

Verhandlungsschrift. Anwesende: Gemeinderat Afiesl Lfd. Nr. 12 Jahr 2012

Verhandlungsschrift. Anwesende: Gemeinderat Afiesl Lfd. Nr. 12 Jahr 2012 Verhandlungsschrift Lfd. Nr. 12 Jahr 2012 über die öffentliche Sitzung des Gemeinderates der Gemeinde Afiesl am 18. September 2012, Tagungsort: Gemeindeamt Afiesl, 4184 Köckendorf 40 Anwesende: 1. Bgm.

Mehr

NIEDERSCHRIFT. aufgenommen am 20. Mai 2016 bei der in der Gemeinde Oberschützen stattgefundenen. 18. Gemeinderatssitzung.

NIEDERSCHRIFT. aufgenommen am 20. Mai 2016 bei der in der Gemeinde Oberschützen stattgefundenen. 18. Gemeinderatssitzung. GEMEINDE OBERSCHÜTZEN... 7432 Oberschützen, Hauptplatz 1 Tel. 03353/7524, Fax DW 30 E-Mail: post@oberschuetzen.bgld.gv.at NIEDERSCHRIFT aufgenommen am 20. Mai 2016 bei der in der Gemeinde Oberschützen

Mehr

Marktgemeinde Lfd. Nr. 8 Böheimkirchen. Verhandlungsschrift. am 22. Februar 2016 im Festsaal der Marktgemeinde Böheimkirchen

Marktgemeinde Lfd. Nr. 8 Böheimkirchen. Verhandlungsschrift. am 22. Februar 2016 im Festsaal der Marktgemeinde Böheimkirchen Marktgemeinde Lfd. Nr. 8 Böheimkirchen Verhandlungsschrift über die S i t z u n g des Gemeinderates am 22. Februar 2016 im Festsaal der Marktgemeinde Böheimkirchen Beginn: 19.00 Uhr Ende: 22.00 Uhr Die

Mehr

Marktgemeinde Lfd. Nr. 8 Böheimkirchen Seite 1. Verhandlungsschrift. am 14. April 2011 im Festsaal Böheimkirchen

Marktgemeinde Lfd. Nr. 8 Böheimkirchen Seite 1. Verhandlungsschrift. am 14. April 2011 im Festsaal Böheimkirchen Marktgemeinde Lfd. Nr. 8 Böheimkirchen Seite 1 Verhandlungsschrift über die S i t z u n g des Gemeinderates am 14. April 2011 im Festsaal Böheimkirchen Beginn: 19:30 Uhr Ende: 21:00 Uhr Die Einladung erfolgte

Mehr

VERHANDLUNGSSCHRIFT über die SITZUNG des GEMEINDERATES

VERHANDLUNGSSCHRIFT über die SITZUNG des GEMEINDERATES Judenau-Baumgarten Lfd.Nr. 5 VERHANDLUNGSSCHRIFT über die SITZUNG des GEMEINDERATES am 16.12.2016 in Gemeindeamt Baumgarten Beginn 18.05 Uhr Die Einladung erfolgte am 7.12.2016 Ende 19.30 Uhr durch E-Mail

Mehr

Marktgemeinde Lfd. Nr. 18 Böheimkirchen. Verhandlungsschrift. am 26. Juni 2017 im Festsaal der Marktgemeinde Böheimkirchen

Marktgemeinde Lfd. Nr. 18 Böheimkirchen. Verhandlungsschrift. am 26. Juni 2017 im Festsaal der Marktgemeinde Böheimkirchen Marktgemeinde Lfd. Nr. 18 Böheimkirchen Verhandlungsschrift über die S i t z u n g des Gemeinderates am 26. Juni 2017 im Festsaal der Marktgemeinde Böheimkirchen Beginn: 19.00 Uhr Ende: 20.45 Uhr Die Einladung

Mehr

Energieeffizienz und Klimabündniszuschuss

Energieeffizienz und Klimabündniszuschuss Förderrichtlinien Marktgemeinde Böheimkirchen 2019 Gemäß GR-Beschluss v. 26.11.2018. Gültig 1.1.2019 bis 31.12. 2020. Energieeffizienz und Klimabündniszuschuss Sanierung von Häusern älter als 10 Jahre.

Mehr

G E M E I N D E R A T S S I T Z U N G

G E M E I N D E R A T S S I T Z U N G Marktgemeinde PALTERNDORF DOBERMANNSDORF 2181 Dobermannsdorf, Hauptstraße 60 Tel. 02533/89226, FAX 02533/89226-4 e-mail: gemeinde@palterndorf-dobermannsdorf.gv.at Dobermannsdorf, 11. Dezember 2013 G E

Mehr

Sitzungsprotokoll der Gemeinderatssitzung

Sitzungsprotokoll der Gemeinderatssitzung Sitzungsprotokoll der Gemeinderatssitzung Aufgenommen am Montag, dem 5. Dezember 2016 im Gemeindeamt Obersulz 21. Beginn der Sitzung: 19.00 Uhr Tagesordnung: 1. Entscheid über Einwendungen gegen das Protokoll

Mehr

PROTOKOLL Über die Sitzung des Gemeinderates am Mittwoch, den 1. Februar 2012 um Uhr im Gemeindeamt Petronell-Carnuntum

PROTOKOLL Über die Sitzung des Gemeinderates am Mittwoch, den 1. Februar 2012 um Uhr im Gemeindeamt Petronell-Carnuntum öffentliches Protokoll!!! 16.2.2012 Zl.: 46/2012 Kl. PROTOKOLL Über die Sitzung des Gemeinderates am Mittwoch, den 1. Februar 2012 um 19.00 Uhr im Gemeindeamt Petronell-Carnuntum Anwesend: Bgm. Ingrid

Mehr

abgegebene Stimmen: 19 ungültige Stimmen: 0 gültige Stimmen: 19

abgegebene Stimmen: 19 ungültige Stimmen: 0 gültige Stimmen: 19 Tagesordnungspunkt 1 Gelöbnis gemäß 97 NÖ Gemeindeordnung Der Altersvorsitzende Herr Gemeinderat Josef Kraft stellt fest, dass die Einladung zu der konstituierenden Sitzung mittels Rückscheinbriefe erfolgt

Mehr

SOZIALUNTERSTÜTZUNG Antrag gemeinde behamberg

SOZIALUNTERSTÜTZUNG Antrag gemeinde behamberg SOZIALUNTERSTÜTZUNG Antrag gemeinde behamberg Antragsteller: Name Straße Hausnummer PLZ Ort Telefonnummer An die Gemeinde Behamberg 4441 Behamberg 30 Datum: Antrag auf Unterstützung für den Schulstart

Mehr

MARKTGEMEINDE STAATZ

MARKTGEMEINDE STAATZ MARKTGEMEINDE STAATZ Neudorfer Straße 7, 2134 Staatz-Kautendorf Tel.: 02524 / 2212, Fax: 02524 / 2212 22 e-mail: marktgemeinde@staatz.gv.at Lfd. Nr. 06/2011 V E R H A N D L U N G S S C H R I F T über die

Mehr

MARKTGEMEINDE GÖTZENDORF P R O T O K O L L. über die ordentliche Sitzung des. G E M E I N D E R A T E S am Dienstag, dem

MARKTGEMEINDE GÖTZENDORF P R O T O K O L L. über die ordentliche Sitzung des. G E M E I N D E R A T E S am Dienstag, dem MARKTGEMEINDE GÖTZENDORF Hauptplatz 1 2434 Götzendorf/Leitha P R O T O K O L L über die ordentliche Sitzung des G E M E I N D E R A T E S am Dienstag, dem 17.11.2015 im Amtshaus Götzendorf/Leitha. Beginn:

Mehr

Marktgemeinde Lfd. Nr. 2 Böheimkirchen. Verhandlungsschrift. am 30. März 2015 im Festsaal der Marktgemeinde Böheimkirchen

Marktgemeinde Lfd. Nr. 2 Böheimkirchen. Verhandlungsschrift. am 30. März 2015 im Festsaal der Marktgemeinde Böheimkirchen Marktgemeinde Lfd. Nr. 2 Verhandlungsschrift über die S i t z u n g des Gemeinderates am 30. März 2015 im Festsaal der Marktgemeinde Beginn: 19.00 Uhr Ende: 21.30 Uhr Die Einladung erfolgte am 24. März

Mehr

V E R H A N D L U N G S S C H R I F T (öffentlich)

V E R H A N D L U N G S S C H R I F T (öffentlich) G E M E I N D E J A I D H O F 3542 Jaidhof 11, Tel. 02716 / 6350, Fax Kl. 20 Bezirk: Krems a. d. Donau Land: Niederösterreich Parteienverkehr MO-FR 08.00-12.00 Uhr, DI 16.00-19.00 Uhr Zahl: 004-3/Reiter

Mehr

GEMEINDEAMT ALLERHEILIGEN BEI WILDON VERHANDLUNGSSCHRIFT

GEMEINDEAMT ALLERHEILIGEN BEI WILDON VERHANDLUNGSSCHRIFT GEMEINDEAMT ALLERHEILIGEN BEI WILDON 8412 Allerheiligen bei Wildon 240 Telefon: 03182/8204-0 Fax: 03182/8204-20 Email: gde@allerheiligen-wildon.at Infos unter: www.allerheiligen-wildon.at VERHANDLUNGSSCHRIFT

Mehr

VERHANDLUNGSSCHRIFT ÜBER DIE SITZUNG DES GEMEINDERATES. am Montag, dem 13. November 2006 im Amtshaus Pernitz

VERHANDLUNGSSCHRIFT ÜBER DIE SITZUNG DES GEMEINDERATES. am Montag, dem 13. November 2006 im Amtshaus Pernitz Marktgemeinde Pernitz Seite 1 von 6 GRS lfd. Nr. 6/2006 VERHANDLUNGSSCHRIFT ÜBER DIE SITZUNG DES GEMEINDERATES am Montag, dem 13. November 2006 im Amtshaus Pernitz Beginn: 19.00 Uhr Ende: 20.15 Uhr Die

Mehr

VERHANDLUNGSSCHRIFT. über die Sitzung des Gemeinderates am 5. Mai 2014 im Gemeindeamt Moosbrunn. öffentlicher Teil

VERHANDLUNGSSCHRIFT. über die Sitzung des Gemeinderates am 5. Mai 2014 im Gemeindeamt Moosbrunn. öffentlicher Teil G E M E I N D E M O O S B R U N N Verwaltungsbezirk Wien - Umgebung 2440 Moosbrunn, Hauptplatz 9 Telefon 02234 / 733 27 Fax 02234 / 733 27 DW 8 gemeinde@moosbrunn.gv.at. VERHANDLUNGSSCHRIFT über die Sitzung

Mehr

Marktgemeinde Steinakirchen am Forst Lfd.Nr. 6 Seite 1 VERHANDLUNGSSCHRIFT

Marktgemeinde Steinakirchen am Forst Lfd.Nr. 6 Seite 1 VERHANDLUNGSSCHRIFT Marktgemeinde Steinakirchen am Forst Lfd.Nr. 6 Seite 1 VERHANDLUNGSSCHRIFT über die SITZUNG des GEMEINDERATES Am 29.12.2017 in Steinakirchen am Forst Beginn 17:10 Uhr die Einladung erfolgte am 21.12.2017

Mehr

ANTRAG auf Gewährung einer WOHNSTARTHILFE

ANTRAG auf Gewährung einer WOHNSTARTHILFE An die Stadtgemeinde Enns Hauptplatz 11 4470 Enns ANTRAG auf Gewährung einer WOHNSTARTHILFE Antragsteller: Adresse: Telefon: Unter Zugrundelegung des Gemeinderatsbeschlusses vom 17. Februar 2000 wird die

Mehr

VERHANDLUNGSSCHRIFT ÜBER DIE SITZUNG DES GEMEINDERATES. am Montag, dem 16. Oktober 2017 im Amtshaus Pernitz

VERHANDLUNGSSCHRIFT ÜBER DIE SITZUNG DES GEMEINDERATES. am Montag, dem 16. Oktober 2017 im Amtshaus Pernitz Marktgemeinde Pernitz Seite Seite 1 von 7 GRS-lfd.-Nr. 10/2017-16.10.2017 VERHANDLUNGSSCHRIFT ÜBER DIE SITZUNG DES GEMEINDERATES am Montag, dem 16. Oktober 2017 im Amtshaus Pernitz Beginn: 19.00 Uhr Ende:

Mehr

GEMEINDEAMT ALLERHEILIGEN BEI WILDON VERHANDLUNGSSCHRIFT

GEMEINDEAMT ALLERHEILIGEN BEI WILDON VERHANDLUNGSSCHRIFT GEMEINDEAMT ALLERHEILIGEN BEI WILDON 8412 Allerheiligen bei Wildon 240 Telefon: 03182/8204-0 Fax: 03182/8204-20 Email: gde@allerheiligen-wildon.at Infos unter: www.allerheiligen-wildon.at VERHANDLUNGSSCHRIFT

Mehr

Verhandlungsschrift über die Sitzung des Gemeinderates

Verhandlungsschrift über die Sitzung des Gemeinderates Seite 1 Zahl: 004/1-1/2016 Verhandlungsschrift über die Sitzung des Gemeinderates am 14.04.2016 im Sitzungssaal der Marktgemeinde Gralla. Beginn der Sitzung: 19:30 Uhr Die Einladung erfolgte am 06.04.2016

Mehr

A-3053 Brand-Laaben, Laaben 100 / Bezirk St. Pölten / Niederösterreich. - PROTOKOLL

A-3053 Brand-Laaben, Laaben 100 / Bezirk St. Pölten / Niederösterreich.  - PROTOKOLL GEMEINDE BRAND-LAABEN A-3053 Brand-Laaben, Laaben 100 / Bezirk St. Pölten / Niederösterreich www.brand-laaben.at - gemeinde@brand-laaben.at Zahl: 10254-2 GR-4/2010 PROTOKOLL über die öffentliche Sitzung

Mehr

Marktgemeinde Grimmenstein Lfd. Nr. 0/2015 Bezirk Neunkirchen Land Niederösterreich VERHANDLUNGSSCHRIFT über die KONSTITUIERENDE

Marktgemeinde Grimmenstein Lfd. Nr. 0/2015 Bezirk Neunkirchen Land Niederösterreich VERHANDLUNGSSCHRIFT über die KONSTITUIERENDE Marktgemeinde Grimmenstein Lfd. Nr. 0/2015 Bezirk Neunkirchen Land Niederösterreich VERHANDLUNGSSCHRIFT über die KONSTITUIERENDE SITZUNG des G E M E I N D E R A T E S am Mittwoch, dem 11. Februar 2015

Mehr

MARKTGEMEINDE NEUDORF bei Staatz

MARKTGEMEINDE NEUDORF bei Staatz MARKTGEMEINDE NEUDORF bei Staatz 2135 Neudorf 19; Tel.: 02523 / 8314; Fax.: Dw. 9; e- Mail: gemeinde@neudorf.co.at Politischer Bezirk: Mistelbach Land: Niederösterreich GZ.: GRAT - 04/08 SITZUNGSPROTOKOLL

Mehr

G E M E I N D E M O O S B R U N N

G E M E I N D E M O O S B R U N N G E M E I N D E M O O S B R U N N Verwaltungsbezirk Wien - Umgebung 2440 Moosbrunn, Hauptplatz 9 Telefon 02234 / 733 27 Fax 02234 / 733 27 DW 8 gemeinde@moosbrunn.gv.at. VERHANDLUNGSSCHRIFT über die konstituierende

Mehr

Kindergarten- u. Kinderkrippenbeiträge Neufestsetzung und Indexanpassung V E R O R D N U N G

Kindergarten- u. Kinderkrippenbeiträge Neufestsetzung und Indexanpassung V E R O R D N U N G Zahl: 240-0/4/D/302371-2018 Magistrat der Landeshauptstadt FreistadtEisenstadt 7000 Eisenstadt. Rathaus Hauptstraße 35 T +43.2682.705-0 F +43.2682.705.145 UID: ATU37327200 DVR-NR: 0066729 Eisenstadt, 19.03.2018

Mehr

Verhandlungsschrift über die Sitzung des Gemeinderates

Verhandlungsschrift über die Sitzung des Gemeinderates Lfd. Nr. 1/2010 Gemeinde Kapfenstein Seite 1 Verhandlungsschrift über die Sitzung des Gemeinderates am 07. Jänner 2010 im Sitzungssaal Oberes Schulhaus Kapfenstein 3. Die Einladung erfolgte am 03. Dezember

Mehr

P R O T O K O L L Nr.1/2016

P R O T O K O L L Nr.1/2016 P R O T O K O L L Nr.1/2016 über die am Donnerstag, dem 25. Februar 2016, im Sitzungszimmer der Gemeinde Bad Gastein stattgefundene Sitzung des Ausschusses für BAU-, RAUMPLANUNGS- UND UMWELTANGELEGENHEITEN

Mehr

V E R H A N D L U N G S S C H R I F T. über die Sitzung des Gemeinderates der Marktgemeinde Nappersdorf-Kammersdorf am 25. Juni 2013 in Kammersdorf.

V E R H A N D L U N G S S C H R I F T. über die Sitzung des Gemeinderates der Marktgemeinde Nappersdorf-Kammersdorf am 25. Juni 2013 in Kammersdorf. Marktgemeinde: Nappersdorf - Kammersdorf Polit. Bezirk: Hollabrunn Land: Niederösterreich V E R H A N D L U N G S S C H R I F T über die Sitzung des Gemeinderates der Marktgemeinde Nappersdorf-Kammersdorf

Mehr

I. S I T Z U N G

I. S I T Z U N G I. S I T Z U N G 2 0 1 8 Niederschrift über die Gemeinderatssitzung vom Montag, den 15. Januar 2018 um 19:00 Uhr im Sitzungssaal der Gemeinde Leutasch. Beginn: 19:00 Uhr Ende: 19:30 Uhr Anwesende: Vize-Bgm.

Mehr

Berufungsentscheidung

Berufungsentscheidung Außenstelle Linz Senat 5 GZ. RV/1006-L/10 Berufungsentscheidung Der Unabhängige Finanzsenat hat über die Berufung des Bw, vom 3. Mai 2010 gegen den Bescheid des Finanzamtes Freistadt Rohrbach Urfahr, vertreten

Mehr

VER H A N D L U N G S S C H R I F T (öffentlich)

VER H A N D L U N G S S C H R I F T (öffentlich) G E M E I N D E J A I D H O F 3542 Jaidhof 11, Tel. 02716 / 6350, Fax Kl. 20 Bezirk: Krems a. d. Donau Land: Niederösterreich Parteienverkehr MO-FR 08.00-12.00 Uhr, DI 16.00-19.00 Uhr Zahl: 004-3/Unhaller

Mehr

GEMEINDEAMT ALLERHEILIGEN BEI WILDON VERHANDLUNGSSCHRIFT

GEMEINDEAMT ALLERHEILIGEN BEI WILDON VERHANDLUNGSSCHRIFT GEMEINDEAMT ALLERHEILIGEN BEI WILDON 8412 Allerheiligen bei Wildon 240 Telefon: 03182/8204-0 Fax: 03182/8204-20 Email: gde@allerheiligen-wildon.at Infos unter: www.allerheiligen-wildon.at VERHANDLUNGSSCHRIFT

Mehr

Marktgemeinde Lfd. Nr. 31 Böheimkirchen. Verhandlungsschrift. am 20. Februar 2014 im Rathaus Böheimkirchen

Marktgemeinde Lfd. Nr. 31 Böheimkirchen. Verhandlungsschrift. am 20. Februar 2014 im Rathaus Böheimkirchen Marktgemeinde Lfd. Nr. 31 Verhandlungsschrift über die S i t z u n g des Gemeinderates am 20. Februar 2014 im Rathaus Beginn: 19:00 Uhr Ende: 20:05 Uhr Die Einladung erfolgte am 14. Februar 2014 durch

Mehr

internet: Verhandlungsschrift über die Sitzung des Gemeinderates

internet:  Verhandlungsschrift über die Sitzung des Gemeinderates gemeinde thannhausen email: gde@thannhausen.at, internet: www.thannhausen.at DVR-Nr.: 0095290, UID: ATU55687803 Lfd. Nr.: 7 Seite: 1 Verhandlungsschrift über die Sitzung des Gemeinderates am 16.11. 2015

Mehr

Präambel. 1 Bewertung des Einkommens

Präambel. 1 Bewertung des Einkommens Kindergarten - Tarifordnung des Gemeinderates der Marktgemeinde Taufkirchen an der Pram vom 10. Juni 2011, in der Fassung des Gemeinderatsbeschlusses vom 15. Dezember 2016. Auf Grund 14 der Elternbeitragsverordnung

Mehr

Tarifordnung für die Kinderbetreuungseinrichtungen (Kindergarten, Schülerhort und Krabbelstube) der Marktgemeinde Hörsching

Tarifordnung für die Kinderbetreuungseinrichtungen (Kindergarten, Schülerhort und Krabbelstube) der Marktgemeinde Hörsching Tarifordnung für die Kinderbetreuungseinrichtungen (Kindergarten, Schülerhort und Krabbelstube) der Marktgemeinde Hörsching Präambel Der Besuch einer Kinderbetreuungseinrichtung ist für Kinder - vor dem

Mehr

N E USTIFT-I NNE RM AN Z I N G

N E USTIFT-I NNE RM AN Z I N G GEME INDE N E USTIFT-I NNE RM AN Z I N G A - 3052 Innermanzing, Däneke-Platz 3, Bezirk St. Pölten - Land, NÖ P r o t o k o l l Nr. GR20150309ö über die öffentliche konstituierende S i t z u n g d e s G

Mehr

G E M E I N D E R A T E S

G E M E I N D E R A T E S Telefon: (02749) 2278 Homepage: http://hafnerbach.gv.at E-Mail: gemeinde@hafnerbach.gv.at PROTOKOLL über die öffentliche S i t z u n g des G E M E I N D E R A T E S am 06.06.2018 im Gemeindeamt Hafnerbach

Mehr

VERHANDLUNGSSCHRIFT über die SITZUNG des GEMEINDERATES. im Gemeindeamt Leitzersdorf

VERHANDLUNGSSCHRIFT über die SITZUNG des GEMEINDERATES. im Gemeindeamt Leitzersdorf GEMEINDE LEITZERSDORF Bezirk Korneuburg N.Ö. Johannesplatz 1 2003 Leitzersdorf Tel.: 02266/63455-0 Fax: 02266/63455-25 email: gem.leitzersdorf@leitzersdorf.at Homepage: www.leitzersdorf.at am 26.03.2015

Mehr

GEMEINDE 2123 KREUTTAL Nr: 2/2018

GEMEINDE 2123 KREUTTAL Nr: 2/2018 GEMEINDE 2123 KREUTTAL Nr: 2/2018 S I T Z U N G S P R O T O K O L L über die ordentliche Sitzung des Gemeinderates der Gemeinde Kreuttal am Dienstag, den 29. Mai 2018 im Veranstaltungssaal des Feuerwehrhauses

Mehr

VERHANDLUNGSSCHRIFT ÜBER DIE SITZUNG DES GEMEINDERATES. am Montag, dem 20. April 2015 im Amtshaus Pernitz

VERHANDLUNGSSCHRIFT ÜBER DIE SITZUNG DES GEMEINDERATES. am Montag, dem 20. April 2015 im Amtshaus Pernitz Marktgemeinde Pernitz Seite 1 von 5 GRS-lfd.-Nr. 3/2015-20.04.2015 VERHANDLUNGSSCHRIFT ÜBER DIE SITZUNG DES GEMEINDERATES am Montag, dem 20. April 2015 im Amtshaus Pernitz Beginn: 19.00 Uhr Ende: 19.50

Mehr

Tarifordnung für die Kinderbetreuungseinrichtungen in der Marktgemeinde Feldkirchen an der Donau entsprechend 15 OÖ. Elternbeitragsverordnung 2018

Tarifordnung für die Kinderbetreuungseinrichtungen in der Marktgemeinde Feldkirchen an der Donau entsprechend 15 OÖ. Elternbeitragsverordnung 2018 Tarifordnung für die Kinderbetreuungseinrichtungen in der Marktgemeinde Feldkirchen an der Donau entsprechend 15 OÖ. Elternbeitragsverordnung 2018 Präambel Der Besuch einer Kinderbetreuungseinrichtung

Mehr

Niederschrift. über die konstituierende Sitzung des Gemeinderates der Gemeinde Micheldorf vom 17. März 2015 im Kultursaal in Micheldorf

Niederschrift. über die konstituierende Sitzung des Gemeinderates der Gemeinde Micheldorf vom 17. März 2015 im Kultursaal in Micheldorf Niederschrift über die konstituierende Sitzung des Gemeinderates der Gemeinde Micheldorf vom 17. März 2015 im Kultursaal in Micheldorf Anwesende: Bezirkshauptfrau Dr. Egger-Grillitsch; Bürgermeister Josef

Mehr

AZ Tullnerbach, am Beitragsregelung (Richtlinie) für die Nachmittagsbetreuung des NÖ Landeskindergarten Tullnerbach

AZ Tullnerbach, am Beitragsregelung (Richtlinie) für die Nachmittagsbetreuung des NÖ Landeskindergarten Tullnerbach MARKTGEMEINDE TULLNERBACH 3013 Tullnerbach, Hauptstraße 47 Telefon 02233/52288, FAX 02233/52288/20 e-mail: gemeinde@tullnerbach.gv.at DVR.Nr.: 3522, UID-Nr.: ATU 16 25 25 06 AZ.240-0 Tullnerbach, am 06.12.2016

Mehr

V E R H A N D L U N G S S C H R I F T. über die S I T Z U N G des G E M E I N D E R A T E S. Ende: 20,25 Uhr am durch Kurrende

V E R H A N D L U N G S S C H R I F T. über die S I T Z U N G des G E M E I N D E R A T E S. Ende: 20,25 Uhr am durch Kurrende MARKTGEMEINDE LANGENROHR V E R H A N D L U N G S S C H R I F T über die S I T Z U N G des G E M E I N D E R A T E S am 28. April 2015 Beginn: 20,00 Uhr im Gemeindeamt Langenrohr Die Einladung erfolgte

Mehr

VERHANDLUNGSNIEDERSCHRIFT. über die Sitzung des GEMEINDERATES

VERHANDLUNGSNIEDERSCHRIFT. über die Sitzung des GEMEINDERATES 1 Gemeindeamt: Verw. Bezirk: Land: Muggendorf Wr. Neustadt NÖ VERHANDLUNGSNIEDERSCHRIFT über die Sitzung des GEMEINDERATES am 28.9.2017 im Gemeindeamt Beginn: 19:00 Uhr Ende: 21:30 Uhr Die Einladung erfolgte

Mehr

1. Genehmigung bzw. Abänderung der Verhandlungsschrift der letzten Gemeinderatssitzung vom

1. Genehmigung bzw. Abänderung der Verhandlungsschrift der letzten Gemeinderatssitzung vom V E R H A N D L U N G S S C H R I F T über die am 17. März 2006 stattgefundene Sitzung des G E M E I N D E R A T E S --------------------------------- Zeit: 19.00 Uhr Ort: Großer Sitzungssaal Anwesend:

Mehr

Referent: StRin Dir. Brigitte Gumilar. Antrag. für die öffentliche Gemeinderatssitzung am 20. Juni Tagesordnungspunkt Nr. )

Referent: StRin Dir. Brigitte Gumilar. Antrag. für die öffentliche Gemeinderatssitzung am 20. Juni Tagesordnungspunkt Nr. ) Soz. 07.06.2017 10:30 Uhr Referent: StRin Dir. Brigitte Gumilar Antrag für die öffentliche Gemeinderatssitzung am 20. Juni 2017 Tagesordnungspunkt Nr. ) Betrifft: Richtlinien Mietbeihilfe Novellierung

Mehr

MARKTGEMEINDE ALTENMARKT AN DER TRIESTING 2571 Altenmarkt/Triesting, Bezirk Baden, NÖ Telefon 02673/2200, Fax 02673/2200-2

MARKTGEMEINDE ALTENMARKT AN DER TRIESTING 2571 Altenmarkt/Triesting, Bezirk Baden, NÖ Telefon 02673/2200, Fax 02673/2200-2 MARKTGEMEINDE ALTENMARKT AN DER TRIESTING 2571 Altenmarkt/Triesting, Bezirk Baden, NÖ Telefon 02673/2200, Fax 02673/2200-2 V E R H A N D L U N G S S C H R I F T über die öffentliche Sitzung bei der Konstituierung

Mehr

Verhandlungsschrift über die Sitzung des Gemeinderates

Verhandlungsschrift über die Sitzung des Gemeinderates Lfd.Nr. 6/2015 Verhandlungsschrift über die Sitzung des Gemeinderates am Donnerstag, 10. Dezember 2015, mit Beginn um 18:00 Uhr im Sitzungssaal der Marktgemeinde Mettersdorf am Saßbach. Anwesend waren:

Mehr

NIEDERSCHRIFT. über die Wahl des Bürgermeisters und des Gemeindevorstandes der Marktgemeinde. Oberndorf an der Melk. 1.

NIEDERSCHRIFT. über die Wahl des Bürgermeisters und des Gemeindevorstandes der Marktgemeinde. Oberndorf an der Melk. 1. Marktgemeinde Oberndorf an der Melk Verwaltungsbezirk Scheibbs GZ. NIEDERSCHRIFT über die Wahl des Bürgermeisters und des Gemeindevorstandes der Marktgemeinde Oberndorf an der Melk Datum: 08.April 2010.

Mehr

VERHANDLUNGSSCHRIFT über die SITZUNG des G E M E I N D E R A T E S

VERHANDLUNGSSCHRIFT über die SITZUNG des G E M E I N D E R A T E S GEMEINDE K L E I N N E U S I E D L Lfd.Nr. 4/2008 Seite 1 VERHANDLUNGSSCHRIFT über die SITZUNG des G E M E I N D E R A T E S am Donnerstag, 30. Oktober 2008 im Gemeindeamt Kleinneusiedl Beginn: 19:00 Uhr

Mehr

V E R H A N D L U N G S S C H R I F T

V E R H A N D L U N G S S C H R I F T Marktgemeinde Wiener Neudorf Lfd. Nr. 484 Seite 9249 V E R H A N D L U N G S S C H R I F T über die SITZUNG des G E M E I N D E R A T E S gem. 45 Abs. 2 NÖ GO am 09.11.2015 im Sitzungssaal des Rathauses.

Mehr

VERHANDLUNGSSCHRIFT ÜBER DIE SITZUNG DES GEMEINDERATES. am Montag, dem 22. Mai 2006 um Uhr im Amtshaus Pernitz

VERHANDLUNGSSCHRIFT ÜBER DIE SITZUNG DES GEMEINDERATES. am Montag, dem 22. Mai 2006 um Uhr im Amtshaus Pernitz Marktgemeinde Pernitz Seite 1 von 6 GRS lfd. Nr. 3/2006 VERHANDLUNGSSCHRIFT ÜBER DIE SITZUNG DES GEMEINDERATES am Montag, dem 22. Mai 2006 um 19.00 Uhr im Amtshaus Pernitz Beginn: 19.00 Uhr Ende: 20.10

Mehr

GEMEINDERAT. Donnerstag, 15. Oktober 2009, Lfd. Nr VERHANDLUNGSSCHRIFT über die Sitzung am. im GEMEINDEAMT RASTENFELD

GEMEINDERAT. Donnerstag, 15. Oktober 2009, Lfd. Nr VERHANDLUNGSSCHRIFT über die Sitzung am. im GEMEINDEAMT RASTENFELD MARKTGEMEINDE RASTENFELD 3532 Rastenfeld 30 Tel.: 02826/289, Fax: 02826/289-20 Email: gemeinde@rastenfeld.at Homepage: www.rastenfeld.at Lfd. Nr. 2009 07 GEMEINDERAT VERHANDLUNGSSCHRIFT über die Sitzung

Mehr

MARKTGEMEINDE HIRSCHBACH NIEDERÖSTERREICH BEZIRK GMÜND Bahnstraße Hirschbach. Verhandlungsschrift. über die Sitzung des.

MARKTGEMEINDE HIRSCHBACH NIEDERÖSTERREICH BEZIRK GMÜND Bahnstraße Hirschbach. Verhandlungsschrift. über die Sitzung des. MARKTGEMEINDE HIRSCHBACH NIEDERÖSTERREICH BEZIRK GMÜND Bahnstraße 48 3942 Hirschbach Tel: 02854-344 Fax: 02854 344/30 Verhandlungsschrift über die Sitzung des Gemeinderates am Donnerstag, dem 07. März

Mehr

Niederschrift. über die öffentliche Sitzung des. Gemeinderates Bad Bayersoien

Niederschrift. über die öffentliche Sitzung des. Gemeinderates Bad Bayersoien Niederschrift über die öffentliche Sitzung des Gemeinderates Bad Bayersoien Sitzungstag: 20.12.2016 Sitzungsort: Rathaus, I. Stock ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mehr

GEMEINDE 2123 KREUTTAL Nr: 3/2016

GEMEINDE 2123 KREUTTAL Nr: 3/2016 GEMEINDE 2123 KREUTTAL Nr: 3/2016 S I T Z U N G S P R O T O K O L L über die ordentliche Sitzung des Gemeinderates der Gemeinde Kreuttal am Montag, den 20. Juni 2016 im Gemeindeamt in Hautzendorf Beginn:

Mehr

Niederschrift. über die am Donnerstag, 17. Dezember 2015, stattgefundene Gemeindevertretungssitzung im Gemeindeamt Schnepfau

Niederschrift. über die am Donnerstag, 17. Dezember 2015, stattgefundene Gemeindevertretungssitzung im Gemeindeamt Schnepfau Gemeindeamt Schnepfau 6882 Schnepfau Tel. 0043 5518 2114 gemeindeamt@schnepfau.at Niederschrift über die am Donnerstag, 17. Dezember 2015, stattgefundene Gemeindevertretungssitzung im Gemeindeamt Schnepfau

Mehr

PROTOKOLL der 01. (KONSTITUIERENDEN) SITZUNG DES G E M E I N D E R A T E S

PROTOKOLL der 01. (KONSTITUIERENDEN) SITZUNG DES G E M E I N D E R A T E S PROTOKOLL der 01. (KONSTITUIERENDEN) SITZUNG DES G E M E I N D E R A T E S über die Wahl des Bürgermeisters und des Gemeindevorstandes der Marktgemeinde Gablitz Datum: Ort: Anwesende: Entschuldigt: Nicht

Mehr

GEMEINDEAMT ALLERHEILIGEN BEI WILDON VERHANDLUNGSSCHRIFT

GEMEINDEAMT ALLERHEILIGEN BEI WILDON VERHANDLUNGSSCHRIFT GEMEINDEAMT ALLERHEILIGEN BEI WILDON 8412 Allerheiligen bei Wildon 240 Telefon: 03182/8204-0 Fax: 03182/8204-20 Email: gde@allerheiligen-wildon.at Infos unter: www.allerheiligen-wildon.at VERHANDLUNGSSCHRIFT

Mehr

Marktgemeinde Rappottenstein 3911 Rappottenstein 24. Tel / Fax P R O T O K O L L

Marktgemeinde Rappottenstein 3911 Rappottenstein 24. Tel / Fax P R O T O K O L L Marktgemeinde Rappottenstein 3911 Rappottenstein 24 Tel. 02828/8240-0 Fax 8240-4 Rappottenstein, am 27.3.2012 P R O T O K O L L über die öffentliche bzw. ab TOP 12 nicht öffentlicher Teil der Sitzung des

Mehr

Verhandlungsschrift. über die. öffentliche Sitzung des Gemeinderates. am 15. Juli 2013 um Uhr

Verhandlungsschrift. über die. öffentliche Sitzung des Gemeinderates. am 15. Juli 2013 um Uhr 1 MARKTGEMEINDE POTTENDORF Bezirk Baden Land Niederösterreich DVR Nr.0454877 Verhandlungsschrift über die öffentliche Sitzung des es am 15. Juli 2013 um 20.00 Uhr im Kommunikationszentrum in Landegg, Eisenstädter

Mehr

Informationsblatt. Kindergartenbeitragsvorschreibung bzw. Ansuchen um Landes-Kinderbetreuungsbeihilfe; Kindergartenjahr 2007/2008

Informationsblatt. Kindergartenbeitragsvorschreibung bzw. Ansuchen um Landes-Kinderbetreuungsbeihilfe; Kindergartenjahr 2007/2008 STÄDTISCHE KINDERGÄRTEN Informationsblatt Betrifft: Kindergartenbeitragsvorschreibung bzw. Ansuchen um Landes-Kinderbetreuungsbeihilfe; Kindergartenjahr 2007/2008 Kindergartenbeitragsvorschreibung: Der

Mehr